ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat-neuling: Fragen

Fiat-neuling: Fragen

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 19:42

Guten Tag zusammen,

da ich dummerweise meinen schönen Polo 2f gegen eine Treppe gejagt hab und jetzt mein rahmen verzogen ist haben meine eltern sich dafür entschieden mir einen jahreswagen zu kaufen.

Ich hab also einen:

Fiat Punto 1.2 (188) / (LIM 5) Active bekommen.

Extras sind: Klima, Radiovorbereitung etc.

nun meine Fragen:

also was genau ist diese Radiovorbereitung.... taugen die boxen was? Was für sind das? Habt ihr die in eurem ausgetauscht?

Taugt die Klima was?

Was für optische tuningteile könnt ihr mir für den Punto empfehlen (an meinen polo wird er zwar nicht rankommen aber naja :) )

Achso, ist ein 4-türer falls das was sagt.

danke

PS: was ist da eigentlich so die übliche bezeichnung nach der ich bei ebay etc. suchen muss?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Juni 2004 um 20:44

für tuningteile schau mal bei http://www.italo-tuning.de oder http://www.novitec.com oder http://www.merkur-tuning.de.

die übliche bezeichnung für deinen is punto 2 oder punto 2a oder halt punto 188

und wirst sehen: mit schicken felgen, fahrwerk und vielleicht n bisschen plastik wird er sicher hübscher als dein polo (mein cinque is aber immer noch ganz oben ;) )

Re: Fiat-neuling: Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Splasher

..an meinen polo wird er zwar nicht rankommen aber naja :)

Brille ? -> Fielmann...

Ansonsten sind bei solchen Tuning-Fragen die Jungs vom CFI die besten Ansprechpartner.. (derzeit Ausweichforum). Die können dir sicher weiterhelfen.

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 16:11

Ok, mein netter Fiat-Vertriebspartner hat mir heute gesagt er kann mir mein Autoradio nicht mehr einbauen ... weil da bla bla bla was fehlt und bla bla bla das kostet 100€ bla bla bla

Also hab ich beschlossen mir ein neues in meinen neuen zu leisten, nur sollte es natürlich farblich und hintergrundlichtmässig dazu passen.

Welches könnt ihr mir empfehlen das zu den Hintergrundlichtern im Fiat passt und uach sonst optisch passt?

danke

am 29. Juni 2004 um 16:57

ich würd dem auch net alles glauben, dem fiat-partner.

probiers doch einfach mal selber, so schwer is ein radio-einbau net, da sind ja betriebsanleitungen dabei oder fahr mal zu nem car-hifi-geschäft.

halt ich für ein gerücht, dass das radio net passt, es aber für 100euro passend gemacht werden kann...

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 17:14

welche Farbe hat die Hintergrundbeleuchtung vom Tacho und den Schalter und welchen könnt ihr mir empfehlen?

gibt es guten austausch boxen welche in die original-boxenlöcher passen?

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 18:14

zu meinen anderen Fragen hat keiner ne Antwort?

wie ist die Klimaanlage?

Hat er Boardcomputer (falls ja, mit welchen Anzeigen)

was zeigt das Display alles an? Welche Beleuchtung hat es?

Hat er serienmäßig ABS / ESP ?

taugen die boxen was?

Moin,

Ob er ABS und ESP hat, kannst Du bei www.Fiat.de nachsehen, oder auf deinem Angebot. Da sollte es drauf stehen.

Aus dem Kopf kann Ich dir das nicht sagen, hab doch die Preislisten nich gefuttert :D

Einen Normalnutzer stellen die Boxen zufrieden. Alle anderen nich. Warst Du mit denen im Polo zufrieden, wirste im großen und ganzen mit denen im Punto auch zufrieden sein.

MFG Kester

am 30. Juni 2004 um 5:47

hintergrundbeleuchtung ist rot. Passendes Radio? Egal im Grunde, kommt drauf an auf was du achtest, Leistung oder Aussehen. Ich bin grad dabei meine Frontboxen auszutauschen, sie sind evtl sogar besser wie die des Polos.

Und wegem Tunen, da kann man einiges tun, 17 Zöller kommen fett, bloß kannste dann ncih so tief runter (ausser mit ziehen) auf ebay gibt es nette + günstige Spoiler, schau mal nach ^^

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 9:47

hatte in meinem polo einen kofferraumasubau mit magnat boxen und forne doorboards eingebaut mit Pioneer-2wege und nen woofer versenkt.

also war ich schon zufrieden :)

Nur kann ich das alles nicht mehr beim fiat machen, weil er einfach zu neu und zu wertvoll ist

(preis Polo:400 €)

Danke für die Hilfe (rot? Ist ja hässlich!!)

am 30. Juni 2004 um 11:31

gibt für 24 ,- Tachoscheiben bzw Tachooptikänderung in farbe blau, bei ebay ab und zu. Ein 2 wege Frontsystem passt ja wunderbar rein, 16er machen schon was her, dann dämmste noch bissl, und machst ne gescheite kiste hinten rein, dann passt das schon.

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 13:08

wie funktioniert das mit dem Umbaukit?

Weil werden ja die LED's auf der platine ausgeswechselt, oder?

Sind bestimmt SMD LEd's? ist ja dann ne fummellei!?

am 30. Juni 2004 um 17:15

musste den fragen, hab ich noch nicht gemacht. im text steht zumindest das der einbau einfach und schnell ist ^^

ich freu mich schon auf meine silberne mittelarmkonsole mit blauen LEDs ^^ Lederüberzogen :D

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 19:04

also habs heute bekommen.

muss sagen, die city-funktion gefällt mir echt gut!! :)

nur: die hintergrundbeleuchtung?

Das ist kein rot sondern abge****tes orange!

davon bin ich echt entäuscht!

hat jemand schon mal den tacho umgelötet?

und 2. mein radio? der hat kein schalt-plus sondern 2 dauerplus?

oder sind die wie bei VW vertauscht?

am 30. Juni 2004 um 21:00

öy , das isn schönes rot ! Du wirst dein Fiat noch lieben lernen :) welche farbe hat er denn ? Woher kommste ? {Karlsruhe

wenn du in nähe wohnst können wir uns ja mal treffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat-neuling: Fragen