ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto

Fiat Grande Punto

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:13

Halle Grande Punto-Fahrer!

Seid Ihr zufrieden mit Euren Grande Puntos?

Gab es schon viele Probleme?

Kann man mit 1,90 immernoch gut sitzen im Punto?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fahre selber nen Gp 1.2 active

Im ganzen würd ich dem Auto ne 3- geben

verabeitung 5: Überall grosse Spaltmasse ob innen an den Amaturen

oder aussen an der Karosserie

Design 2- : das freche Heck, die Maseratischeinwerfer, schöne grosse Türen ( da haben die italiener immer den bezug auf was besonderes ). Wenn da noch 16 oder 17zoll alufelgen drauf sind und das Fahrwerk tiefergelegt ist dann kommt er echt super rüber, bloss die innenaustattung find ich blass und langweillig, viel plastik ( hab aber auch bloss den active )

motor 3- : fahre hauptsächlich nur zur arbeit ( 50km täglich) oder in der City, da fährt er sich echt spritzig, aber auf der autobahn ist es echt ein trauerspiel, der motor fühlt sich ziemlich zäh und trocken an und die lenkung fühlt sich schwammig an, Lkws überholen ist manchmal riskant wegen gegenwind ( hat mir schon mal fast das lenkrad aus der hand geriessen )

Werkstattservice 3+ : Man ist nicht besonders freundlich, aber die Garantieleistungen ( insgesamt 4mal ) wurden zu 100% erledigt, ansonsten kann ich darüber noch keine beurteillungen machen

Preis 2+ : war der hauptgrund warum ich mir das Fahrzeug geholt hab 8200 euro Jahreswagen 18000km 2jahre Garantie

Jetzt hab ich das Auto 1jahr und hab 32000km drauf bin im allgemeinen zufrieden bis jetzt, würde mir aber keinen mehr kaufen da der wertverlust die anmutung (verarbeitung) und die anfälligkeit ( noch hab ich garantie aber was passiert danach? ) Mich nicht überzeugen

Welche Macken hattest du denn die du auf Garantie beheben lassen musstest.

Bezüglich der Anmutung musst du den Preis des Fahrzeuges bedenken. Die Anmutung eines A3 kannst da nicht erwarten. Und im Klassenfeld ist die Anmutung und Verarbeitung durchaus gutes Mittelmass.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Welche Macken hattest du denn die du auf Garantie beheben lassen musstest.

Bezüglich der Anmutung musst du den Preis des Fahrzeuges bedenken. Die Anmutung eines A3 kannst da nicht erwarten. Und im Klassenfeld ist die Anmutung und Verarbeitung durchaus gutes Mittelmass.

Garantieleistungen : Thermostat (Anzeige spinnt), Lenkung knackst (einheit eingetauscht) Sitzpolster lösste sich gab falten (Sitz gestrafft)

Wieder was an der Lenkung (klagert), zuviel Spiel auf einer Seite ( ist noch neu wird erst noch gemacht ), find ich nicht grad wenig für ein jetzt 2jahre altes Fahrzeug

ps: was mich auch besonders störrt ist das der wagen bei der übergabe zwar komplett Poliert wurde, aber vor kurzem ist mir aufgefallen das da mal nen werbedruck drauffgeklebt wurde, also wenn man auf einem schrägen winkel schaut kann man sogar die schrift nochlesen : Fiat 4you!!! ( scheint durch ) ich hab auch irgendwie zweifel ob er mir ein Jahreswagen oder doch ein Werkstattfahrzeug angedreht hat!! ( Hoff das ich mit der vermutung nicht recht habe, werde das aber im Auge behalten) ansonsten bin ich noch so zufrieden wie gesagt

am 20. April 2009 um 7:30

Bin mit meinem weißen T-Jet Serie 1 äußerst zufrieden. Bisherige Mängel unter Garantie: Blaupunktradio getauscht - einige Knöpfe gingen nicht (bekanntes Problem); Handschuhfach klemmte - wurde eingestellt (bekanntes Problem), Heckklappensensor defekt (ebenfalls bekannt), Knarren aus der Tür - Schloss wurde eingestellt. Also Peanuts im Gegensatz zu wirklichen Problemen, die andere haben.

Der Wagen ist klapper- und knisterfrei. Die Materialien könnten sicher etwas wertiger sein, sind aber klassenüblich und auch gut verarbeitet, inkl. Spaltmaße. Die Maße müssen gleichmäßig sein und natürlich nicht fingerdick. Wer extrem kleine Abstände erwartet, muss wissen, dass dieses die Kosten stark in die Höhe treibt.

Das Design ist einfach nur genial (meiner ist weiß mit Sportfahrwerk und 17" Felgen, exakt wie hier) und den Kisten der Wettbewerber weit überlegen. Der T-Jet hat Leistung im Überfluss und kann zwischen 7-8 Litern gefahren werden, aber auch problemlos über 12 Liter im Durchschnitt, wenn man häufiger den Turbo und den Bereich jenseits von 200 km/h nutzt.

Ich würde ihm 4 1/2 von 5 Sternen geben und eindeutig empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von charly99

Halle Grande Punto-Fahrer!

Seid Ihr zufrieden mit Euren Grande Puntos?

Gab es schon viele Probleme?

Kann man mit 1,90 immernoch gut sitzen im Punto?

Danke

mein onkel fährt seit 1 jahr und 18000 km nen GP T-Jet mit Autogas , bisher ohne jegliche probleme , verbrauch von 6,5 -7,8 l und 8,5 l autogas , ( bei normaler fahrweise ) mfg tom

Hallo GP`s,

meine Frau hat seit zwei Monaten den 77PS GP.

War ½ Jahr alt.

Da passe ich mit meinen 1,93 noch sehr gut rein.

Es gibt nur zwei Dinge die mich etwas stören.

1. ein leichtes Knacken im hinteren Bereich.

2. zu wenig Leistung

Das erste Problem muss der Händler noch abstellen,

beim zweiten wird es schon problematischer.

Kennt sich jemand mit Motortuning aus?

Unser GP hat ca. 10 tkm gefahren.

am 3. Mai 2009 um 17:41

mein Vater fährt den GP 77PS seit 1 1/2 Jahren ca.28000 Km Mängelfrei.

am 3. Mai 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von martinione

Fahre selber nen Gp 1.2 active

Im ganzen würd ich dem Auto ne 3- geben

verabeitung 5: Überall grosse Spaltmasse ob innen an den Amaturen

oder aussen an der Karosserie

Design 2- : das freche Heck, die Maseratischeinwerfer, schöne grosse Türen ( da haben die italiener immer den bezug auf was besonderes ). Wenn da noch 16 oder 17zoll alufelgen drauf sind und das Fahrwerk tiefergelegt ist dann kommt er echt super rüber, bloss die innenaustattung find ich blass und langweillig, viel plastik ( hab aber auch bloss den active )

motor 3- : fahre hauptsächlich nur zur arbeit ( 50km täglich) oder in der City, da fährt er sich echt spritzig, aber auf der autobahn ist es echt ein trauerspiel, der motor fühlt sich ziemlich zäh und trocken an und die lenkung fühlt sich schwammig an, Lkws überholen ist manchmal riskant wegen gegenwind ( hat mir schon mal fast das lenkrad aus der hand geriessen )

Werkstattservice 3+ : Man ist nicht besonders freundlich, aber die Garantieleistungen ( insgesamt 4mal ) wurden zu 100% erledigt, ansonsten kann ich darüber noch keine beurteillungen machen

Preis 2+ : war der hauptgrund warum ich mir das Fahrzeug geholt hab 8200 euro Jahreswagen 18000km 2jahre Garantie

Jetzt hab ich das Auto 1jahr und hab 32000km drauf bin im allgemeinen zufrieden bis jetzt, würde mir aber keinen mehr kaufen da der wertverlust die anmutung (verarbeitung) und die anfälligkeit ( noch hab ich garantie aber was passiert danach? ) Mich nicht überzeugen

was für ein auto würde bei ihnen 1 bekommen??

und...soweit ich weis gibt es nur serie 0 und serie 1 oder liege ich nun falsch?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto