Fiat Grande Punto- optische Konkurrenz?

MINI

Hallo ihr Minifahrer,

Da ja der Mini ein anerkannt superschöner Kleinwagen ist,( finde ich persönlich auch) wollte ich euch als Fahrer dieses Autos mal fragen, wie ihr den neuen Fiat Grande Punto optisch findet.

Ich denke auch dieser ist optisch überaus gelungen, was meint ihr??

Gruß

16 Antworten

Hi,

ich finde den Grande Punto spitzenmäßig und sehr gelungen. Hatte ursprünglich fest geplant mir diesen auch zu kaufen, da ich seit vielen Jahren zufriedener Fiat-Fahrer bin (ja, das gibts tatsächlich :-)). Habe momentan noch einen Punto aus dem Jahr 2000 und hatte noch nie Probleme damit.

Jedoch habe ich vor einigen Wochen (dummerweise ;-)) einen MINI probegefahren. Das hätte ich nicht tun sollen, seitdem kommt für mich nur noch ein solcher als nächstes Auto in Frage. Der MINI hat mir schon immer gut gefallen, aber seitdem bin ich total verstrahlt... :-)

Klar gibt es in der Preisklasse eines gebrauchten MINI's beim neuen Punto schon einen ganz gut ausgestatten Neuwagen... Aber ich möchte halt mal ein besonderes Auto das wirklich richitg Spaß macht... denke da kommt der Grande Punto halt trotzdem nicht ganz ran.... :-)

Aber trotzdem denke ich das man mit dem Grande Punto nicht viel falsch machen kann!

Gruß,
TheBlueOne

Zitat:

Original geschrieben von TheBlueOne

Hi,

ich finde den Grande Punto spitzenmäßig und sehr gelungen. Hatte ursprünglich fest geplant mir diesen auch zu kaufen, da ich seit vielen Jahren zufriedener Fiat-Fahrer bin (ja, das gibts tatsächlich :-)). Habe momentan noch einen Punto aus dem Jahr 2000 und hatte noch nie Probleme damit.

Jedoch habe ich vor einigen Wochen (dummerweise ;-)) einen MINI probegefahren. Das hätte ich nicht tun sollen, seitdem kommt für mich nur noch ein solcher als nächstes Auto in Frage. Der MINI hat mir schon immer gut gefallen, aber seitdem bin ich total verstrahlt... :-)

Klar gibt es in der Preisklasse eines gebrauchten MINI's beim neuen Punto schon einen ganz gut ausgestatten Neuwagen... Aber ich möchte halt mal ein besonderes Auto das wirklich richitg Spaß macht... denke da kommt der Grande Punto halt trotzdem nicht ganz ran.... :-)

Aber trotzdem denke ich das man mit dem Grande Punto nicht viel falsch machen kann!

Gruß,
TheBlueOne

Stimmt. Der Punto ist ein klasse Auto. In der Preisklasse absolut top

Ich finde den neuen Fiat haben die echt gut hinbekommen. Der Mini ist ja designtechnisch etwas anders zu betrachten als der Mini. Dennoch - eine Bereicherung dieses Segmentes ist der Fiat allemal. Denn wenn ich mir einen Polo anschaue, der sicherlich ein sehr gutes Fahrzeug ist, vergeht mir die Lust Auto zu fahren. Der ist mir zu zweckmässig.

Bleib bei MINI, die Optik bei einem FIAT
ist Geschmacksache und oft nicht schlecht -
aber die Qualität der Karren ist sowas von
ätzend, ich fahre den ersten und letzten FIAT !

(Baujahr 2002, neu gekauft, ich wollt ich wär ihn los)

Ähnliche Themen

Das kann die aber bei jedem Fahrzeug passieren. Ich kenne einige Mini-Fahrer, die hassen ihr Fahrzeug.
Fiat ist, zumindest in Ansätzen, bemüht die Qualität ihrer Fahrzeuge zu verbessern. Sowas ist ein sehr langer Prozess. Bestes Beispiel hierzu ist auch Opel. So langsam kommen die wieder in alte Fahrwasser zurück.

Das ist FALSCH, sowas ist mir noch bei keinem Auto passiert,
FIAT - würg !

Ja klar, Probleme gibt's nur bei FIAT... (Ironie) Viele VW-, MINI-Fahrer oder auch andere würden sich wünschen, einen FIAT zu fahren, da sie schon bessere Erfahrungen bei FIAT hatten... und das ist überall so und die Marken lassen sich beliebig austauschen!

Find das auch etwas seltsam die Einstellung. Wenn er wüsste, was für Probleme er mit BMW bzw Mini usw haben kann, dann würde er vielleicht anders argumentieren.
Echt lustig, daß es heute noch solche Meinungen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

Das ist FALSCH, sowas ist mir noch bei keinem Auto passiert,
FIAT - würg !

nehmt ihn nicht so ernst,er ist in allen Foren unterwegs und trollt ich über jede Marke aus....meist kommt nichts konstruktives bei raus oder ein closed....

http://www.motor-talk.de/search.php?...

habe früher Lancia gefahren (Delta und Thema vorher auch Fiat) und bis vor kurzen hat meine Frau einen Delta II gefahren.Außer Kleinigkeiten mit der Elektrik die zwar manchmal nervten war da nix weiter gewesen....die Motoren haltbar und Rost ist seit 10 Jahren schon kein Thema mehr....einzig die Qualität der Werkstätten schwankt stark und entscheidet ob man zufrieden ist oder nicht.

Grüße Andy

Alles klar - hatt ich mir schon in Ansätzen gedacht.
Zu dem Thema Werkstadt gebe ich dir Recht - davon hängt viel ab. Und auch wie man ein Fahrzeug behandelt. Fahre ich wie Sau und nehme auf nichts Rücksicht muß ich mich nicht wundern, wenn Klappergeräusche usw eher auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

aber die Qualität der Karren ist sowas von
ätzend, ich fahre den ersten und letzten FIAT !

(Baujahr 2002, neu gekauft, ich wollt ich wär ihn los)

so ein quatsch! kenne dutzende von leuten die mit ihren FIATs nie probleme hatten. Die Autos laufen super und haben mit Abstand das beste Preis/ Leitsungs-verhältnis!

Der Grande Punto ist ein super Auto! Nicht Nur schön und gut, sondern auch das sicherste seiner Klasse!

Im Gegensatz zu manchen Schlaumayern hier habe ich die Autos von denen ich rede auch gefahren, und zwar jeweils mehrere tausend Kilometer. Zudem habe ich auch eine technische Ausbildung um überhaupt beurteilen zu können, was Sache ist.
Wenn so ein spinnerter Marketing-Fuzzi hier alles vollspamt
kann ich es auch nicht ändern.

Tatsache gemäß meiner Fahrpraxis mit FIAT ist,
das es im Vergleich mit anderen Marken
immer noch starke Deffizite gibt, insbesondere
was die Fertigungsqualität angeht.
Das ist kein Quatsch, sondern Erfahrung ....

:-)

UIUIUIUIUI. Was bist du fürn Fiat gefahren, den Polski Fiat😁.

Fakt ist das schon die alten Pandas und Unos mechanisch sehr robust waren. Ich spreche auch aus Erfahrung, fahre einen 93er Panda als Zweitwagen mit 193.000 KM.

Kaputt gehen kann bei jedem Auto mal was, sowohl bei Fiat als auch bei Mini.

Niemand bezweifelt, das ein FIAT nicht fährt -
aber DAS ist heute etwas zu wenig, gell ?

Bist DU denn schon mal was anderes gefahren (längere Zeit)
als Deinen PANDA ???

Im Vergleich der Qualitäten wird wohl
wirklich NIEMAND ernsthaft behaupten wollen,
das FIAT auch nur annähernd an Fahrzeuge
wie zB MAZDA, TOYOTA oder FORD herankommt -
die Premium-Marken lassen wir mal gleich außen vor ,
das wäre schon ungerecht .........

Deine Antwort