Fiat Fiorino 147 Motor Probleme
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 5 Jahren einen alten Fiorino gekauft um damit an einer Spaß Rallye teilzunehmen. Seitdem dient er jedes Jahr für zwei Wochen Männerurlaub im Sommer.
Nun geht die große Reise in drei Monaten wieder los.
Er hat letztes Jahr im Juli neuen TÜV bekommen und stand seitdem in der Garage. Nun habe ich in vor zwei Wochen wieder raus geholt um ihn etwas zu bewegen. Bin nach 20 Minuten liegen geblieben.
Seitdem tritt Folge Verhalten auf.:
Im kalten Zustand springt er sofort an und läuft super. Nach ca. 10 Minuten (sobald er warm ist)
Geht er aus. Danach lässt er sich nochmal starten aber nur am laufen halten wenn man ihn auf Gas hält. Wenn man dies nicht tut geht er sofort wieder aus und springt auch nicht mehr an. Nach ca zwei Stunden stand kann ich ihn wieder an machen und das gleich Spiel geht von vorn los. Nun handelt es sich um den 1.4er Benziner Motor mit 67 PS mit elektronisch gesteuerten Vergaser. Keine Werkstatt bei mir kennst sich damit noch aus oder will sich noch damit auskennen. Bisher habe ich lediglich die Zündkerzen getauscht. Ich habe die große Hoffnung hier auf hilf zu stoßen so das ich als einfacher Schrauber der selbst keine Ahnung von ecotronic Vergasern nicht sinnlos Sachen erneuere.
Ich habe hier Sicherlich noch Wichtige Informationen vergessen die ich aufjedenfall liefern werde sofern sie benötigt werden um mir eine Hilfestellung zugeben.
Vielen Dank schon mal.
6 Antworten
Ich denke das eon Temperatursendor falsche Werte gibt. Frsg mich jetzt wo der sitzt.
@guenni100560 kannst du vielleicht helfen?
Der Motor hat lediglich einen Tempertursensor für die Kühlflüssigkeit im Motorblock. Ich habe den Motor nocheinmal komplett als Ersatz da stehen (vor ausbau ausgiebig getestet)und habe mir diesen eben mal genommen und getauscht. Leider genau das gleiche Bild.
Ich werde mir aber gleich trotzdem mal noch vorsorglich einen neuen bestellen.
Die Kappe vom Zündverteiler oder auch der Finger können nten verschlissen sein.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung . Der Motor hat keinen einzeln verbauten Zündverteiler. Es ist bereits alles in der Zündspule integriert. Aber das ist ein Ansatz den ich heute Abend gleich mal prüfen werde und die ganze Zündspule tauschen werde. Vielen Dank
Ähnliche Themen
dann kann das aber nicht das Modell 147 sein: Laut Wikepedia:
Typ 127/147 (1977–1987)
Die erste Generation des Fiorino, die von Oktober 1977 bis Dezember 1987 gebaut wurde, basierte auf dem Fiat 147, der brasilianischen Version des Fiat 127, mit einem hinten aufgesetzten Kasten. Hergestellt wurde der Fiorino im brasilianischen Werk in Betim. Er hatte einen 0,9-Liter-Motor, der 45 PS (33 kW) leistete und den Wagen auf 125 km/h beschleunigen konnte. Die Nutzlast betrug ca. 360 kg.
Im Januar 1980 gab es einige Modifikationen. Der Motor bekam einen Liter Hubraum und 50 PS (37 kW), die Stoßfänger waren nun in Kunststoff gehalten.
Nach einem weiteren parallel zum 127 durchgeführten Facelift im Frühjahr 1982 kam eine 45 PS (33 kW) starke Dieselvariante hinzu.
Die Karosseriewerke Weinsberg boten auch eine Camping-Version des Fiorino an.
Hey Italo001,
Vielen dank für deine Richtigstellung. Du hast völlig recht, ich habe mich vertippt. Ich kann das leider nicht mehr änder( habe ich eben versucht)
Es handelt sich um Typ 146 Fiat Fiorino Panorama
Da habe ich mich auf der Tastatur um eins vertippt. Entschuldige die Verwirrung.