Fiat Bravo 1.6 16V läuft nur auf 3 Zylindern
Leider ist heute ein Problem an meinem Bravo aufgataucht..... 🙁
Der 4 Zylinder, (der erste wenn man die motorhaube aufmacht von rechts gesehen) zündet nicht.
Und im Innenraum leuchtet die Benzindüse auf... :S
Sehr ärgerlich. Zumal besitze ich das auto nicht mal 24 Std habe.
Der vorbesitzer meinte er hätte eine motorwäsche gemacht. Er ist gekommen, ich habe das Auto mir angeschaut, Probegefahren war nichts. Hat sich nix gefehlt. Motor lief super!
Auf dem rückweg hat auf der autobahn der schlüssel (Code) aufgeleuchtet. Nix weiter. Lief alles ganz gut. Das war gestern
Und heute beim fahren plötzlich nur noch auf 3 Zylindern. Und wie gesagt, die Benzindüse leuchet im innenraum!
Ich habe schon alles geprüft. Zündkerzen, Kabel, ob auch der Funke bis zur Zündkerze kommt und sonst alle steckverbindungen, sicherungen. Kennt einer vlt das Problem?
Was könnte die lösung auf dieses Problem sein?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vat88
Ja werde ich machen,kann es aber sein das es auch Motorsteuergerät liegen könnte?
Komisch ist das gelegentlich beim fahren das auto wieder auf allesn 4 Zylinder fährt so für ca 10 sek. dann wieder auf 3 springt und machnchmal wieder auf 4 und dann wieder auf drei.
Kann es sein das es das Steuergerät ist?
Hallo, du gepeinigter. Hatte genau das gleiche Problem bei meinem Marea 1,6 16v. Scheiß motorwäsche.
Erstmal wie bereits gesagt wurde fehler auslesen. Evtl. ist die Zündspule defekt. die kostet im zubör von BERU 55€. Mein auto läuft wieder. Gott sei dank
mfg Herb Wisi