ForumBrava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. Fiat Bravo 1,4 T-Jet, 120 PS, Erfahrungsberichte

Fiat Bravo 1,4 T-Jet, 120 PS, Erfahrungsberichte

Fiat Bravo
Themenstarteram 25. August 2008 um 19:53

Tag miteinander!

Habe vor, mir einen FIat Bravo 1,4 T-Jet, 120 PS, Ausstattung "Emotion" zu kaufen.

Gibt es vielleicht schon Erfahrungsberichte, praxisnahe Verbrauchsangaben, Stärken und Schwächen, die ihr mir posten könntet???

 

lg

dablaue

Beste Antwort im Thema

Hallo???

Ist das hier nicht ein Forum wo jeder seine eigene Meinung sagen darf?

Egal was man schreibt jeder weiß alles besser obwohl sie (meistens) gar keine Ahnung haben.

Es wird gleich was unterstellt wenn man was gutes über Fiat schreibt. Man ist Fiat-Händler, Fiat-Mitarbeiter, oder sogar Aktionär. Nein ich bin der Fiat-Chef:D

 

Nee im Ernst ich bin Azubi bei einer Elektromaschinenbau-Firma bin 20 Jahre alt und arbeite nicht bei/für Fiat.

Diese "blöden Kommentare" von Croma2005 gehen mir schon lange auf den Zeiger. Soll er sich doch ein deutsches "Qualitätsprodukt" kaufen und wir hätten hier endlich mal unsere Ruhe.

Und noch mal ich kenne viele Croma-Besitzer die noch nie ein Problem mit ihrem Auto hatten (Alle 3 Bj.07).

Allerdings kenne ich auch welche die wegen Kleinigkeiten außerplanmäßig in der Werkstatt standen.

Und gebe dich noch mal einen Rat: Such dir eine vernünftige Werkstatt.

Ebenfalls (das gilt) Fableau ich finde es schon erstaunlich man fährt seit 2 Jahren einen Croma und weiß nach 2 Jahren immer noch nicht wie man Croma schreibt :confused: Ob sich da nicht jemand 2x angemeldet hat :p

 

Ich lösche nach diesem Beitrag mein Account. Und wünsch euch noch allen viel Spaß in diesem Drecks-Forum .

 

An die anderen:

Vorsicht wenn ihr eine eigene Meinung postet. Ihr könntet Fiat-Mitarbeiter sein. :D

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also schlechtes vom Bravo habe ich noch nie was gehört.

Die Ausstattung ist reichlich, Komfort ist ebenfalls gegeben, Qualität und Verarbeitung ist über Golf-Niveau.

Zum Verbrauch klickst du hier.

Schau mal hier, da gibts ganz viel zu lesen...

(Suchfunktion setzt langsam Staub an, oder..)

am 26. August 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ael668

 

Qualität und Verarbeitung ist über Golf-Niveau.

 

------------------------

Quellen bitte und nicht nur eine

Keine Quelle -----> Selbsterfahrung

am 26. August 2008 um 10:54

Aha alles klar danke.:D

Es ist ja auch nicht sonderlich schwer die Plastiklandschaft des Golf V zu übertreffen :D

am 26. August 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von ael668

Keine Quelle -----> Selbsterfahrung

So langsam wird ein Muster erkennbar:

Kein eigener Croma, dafür aber alle Mängel leugnen und auf den oder die Fahrer schieben.

Kein eigener Bravo, aber die Qualität über den grünen Klee loben. Besser als Golf? Realitätsverlust? Fiat-Aktionär? Händler?

Hallo???

Ist das hier nicht ein Forum wo jeder seine eigene Meinung sagen darf?

Egal was man schreibt jeder weiß alles besser obwohl sie (meistens) gar keine Ahnung haben.

Es wird gleich was unterstellt wenn man was gutes über Fiat schreibt. Man ist Fiat-Händler, Fiat-Mitarbeiter, oder sogar Aktionär. Nein ich bin der Fiat-Chef:D

 

Nee im Ernst ich bin Azubi bei einer Elektromaschinenbau-Firma bin 20 Jahre alt und arbeite nicht bei/für Fiat.

Diese "blöden Kommentare" von Croma2005 gehen mir schon lange auf den Zeiger. Soll er sich doch ein deutsches "Qualitätsprodukt" kaufen und wir hätten hier endlich mal unsere Ruhe.

Und noch mal ich kenne viele Croma-Besitzer die noch nie ein Problem mit ihrem Auto hatten (Alle 3 Bj.07).

Allerdings kenne ich auch welche die wegen Kleinigkeiten außerplanmäßig in der Werkstatt standen.

Und gebe dich noch mal einen Rat: Such dir eine vernünftige Werkstatt.

Ebenfalls (das gilt) Fableau ich finde es schon erstaunlich man fährt seit 2 Jahren einen Croma und weiß nach 2 Jahren immer noch nicht wie man Croma schreibt :confused: Ob sich da nicht jemand 2x angemeldet hat :p

 

Ich lösche nach diesem Beitrag mein Account. Und wünsch euch noch allen viel Spaß in diesem Drecks-Forum .

 

An die anderen:

Vorsicht wenn ihr eine eigene Meinung postet. Ihr könntet Fiat-Mitarbeiter sein. :D

 

am 26. August 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von ael668

Hallo???

Ist das hier nicht ein Forum wo jeder seine eigene Meinung sagen darf?

Egal was man schreibt jeder weiß alles besser obwohl sie (meistens) gar keine Ahnung haben.

-------------------------

trifft genau auf Dich zu

 

.

 

p

 

Ich lösche nach diesem Beitrag mein Account. Und wünsch euch noch allen viel Spaß in diesem Drecks-Forum .

-----------------

super machs gut :D

 

 

am 26. August 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von ael668

Hallo???

Ist das hier nicht ein Forum wo jeder seine eigene Meinung sagen darf?

Egal was man schreibt jeder weiß alles besser obwohl sie (meistens) gar keine Ahnung haben.

Es wird gleich was unterstellt wenn man was gutes über Fiat schreibt. Man ist Fiat-Händler, Fiat-Mitarbeiter, oder sogar Aktionär. Nein ich bin der Fiat-Chef:D

 

Nee im Ernst ich bin Azubi bei einer Elektromaschinenbau-Firma bin 20 Jahre alt und arbeite nicht bei/für Fiat.

Diese "blöden Kommentare" von Croma2005 gehen mir schon lange auf den Zeiger. Soll er sich doch ein deutsches "Qualitätsprodukt" kaufen und wir hätten hier endlich mal unsere Ruhe.

Und noch mal ich kenne viele Croma-Besitzer die noch nie ein Problem mit ihrem Auto hatten (Alle 3 Bj.07).

Allerdings kenne ich auch welche die wegen Kleinigkeiten außerplanmäßig in der Werkstatt standen.

Und gebe dich noch mal einen Rat: Such dir eine vernünftige Werkstatt.

Ebenfalls (das gilt) Fableau ich finde es schon erstaunlich man fährt seit 2 Jahren einen Croma und weiß nach 2 Jahren immer noch nicht wie man Croma schreibt :confused: Ob sich da nicht jemand 2x angemeldet hat :p

 

Ich lösche nach diesem Beitrag mein Account. Und wünsch euch noch allen viel Spaß in diesem Drecks-Forum .

 

An die anderen:

Vorsicht wenn ihr eine eigene Meinung postet. Ihr könntet Fiat-Mitarbeiter sein. :D

Äh, ich habe mir ein Qualitätsprodukt eines deutschen Herstellers gekauft, und nein, ich bin nich doppelt angemeldet und weiß auch, wie man Croma schreibt. Ob Du nun meine Kommentare blöd findest oder nicht ist mir völlig gleich. Sich bei mir im GB einzutragen, ohne den Inhalt gelesen zu haben (oder auch nicht verstanden zu haben) und gleichzeitig einen Lobgesang nach dem anderen abzusingen zeugt meiner Meinung nach auch nicht von Reife.

Und, wenn einem Gegenwind um die Ohren bläst, ist es auch kein Grund das hier als Drecksforum zu bezeichnen oder jemandem zu sagen, dass er Dir auf den Sack geht. Anstand!

Eine Meinung ist ja okay, sich allen Tatsachen zu verschliessen, nur weil man selber keinen Anlass zur Kritik hat und deshalb keine andere Meinung ertragen kann, das ist schwach.

am 26. August 2008 um 11:31

lass es gut sein Chroma ein Mod ist alamiert

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

1. Und Eure Ruhe hättet Ihr auch dann, wenn FIAT endlich nach Jahren in der Lage wäre, beide Fahrzeuge zu reparieren. Sind sie nicht, also geht es weiter. Passt mir auch nicht. That´s life!

2. Eine Meinung ist ja okay, sich allen Tatsachen zu verschliessen, nur weil man selber keinen Anlass zur Kritik hat und deshalb keine andere Meinung ertragen kann, das ist schwach.

1. Ist es sinnvoll hier zu jedem Thema das Gleiche zu schreiben!? Was hat die Frage zum Bravo 1.4 Tjet Emotion mit deinen beiden Cromas zu tun, bei denen du es nicht schaffst, deine Rechte durchzusetzen!? Langsam nervt es hier bei jedem Thema dein Schicksal zu lesen.

2. Eine Meinung ist okay!? Den Forumsteilnehmer dann aber als Fiat-Aktionär verunglimpfen- das ist schwach. Genauso, wie das eigene Unvermögen, seine Probleme wie ein Erwachsener zu lösen.

am 26. August 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

 

1. Ist es sinnvoll hier zu jedem Thema das Gleiche zu schreiben!? Was hat die Frage zum Bravo 1.4 Tjet Emotion mit deinen beiden Cromas zu tun, bei denen du es nicht schaffst, deine Rechte durchzusetzen!? Langsam nervt es hier bei jedem Thema dein Schicksal zu lesen.

2. Eine Meinung ist okay!? Den Forumsteilnehmer dann aber als Fiat-Aktionär verunglimpfen- das ist schwach. Genauso, wie das eigene Unvermögen, seine Probleme wie ein Erwachsener zu lösen.

1. Das kann ich gut verstehen. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen.

2. Die Vermutung liegt nahe. War keine Verunglimpfung sondern eine Frage, daher das Fragezeichen. Und wenn Du meine Probleme besser lösen kannst, dann mal los. Bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

Zitat:

Original geschrieben von ael668

Keine Quelle -----> Selbsterfahrung

So langsam wird ein Muster erkennbar:

Kein eigener Croma, dafür aber alle Mängel leugnen und auf den oder die Fahrer schieben.

Kein eigener Bravo, aber die Qualität über den grünen Klee loben. Besser als Golf? Realitätsverlust? Fiat-Aktionär? Händler?

oh mann, jetzt reicht es aber langsam

Hier geht es um Erfahrungsberichte des Fiat Bravo, und du musst immer deine eigenen Problem neu aufrollen. Warum gehst du damit nicht gleich ins Staatsfernsehen und berichtest über deine schlechten Erfahrungen, damit auch wirklich ganz Deutschland weiss wie unzufrieden du mit den Fiat Croma und Fiat bist. ES REICHT!!!

Tu mir ein gefallen und ändere dein Nickname, es macht doch kein Sinn, mach draus cromaniewieder, oder croma-neindanke......

Und welche Befugnis hast du hier User so anzugreifen und als Lügner oder Schwindler ("Kein eigener Bravo, aber die Qualität über den grünen Klee loben. Besser als Golf? Realitätsverlust? Fiat-Aktionär? Händler?") darzustellen?? Es ist immer noch seine Meinung und die hat jeder hier, ja auch du, zu respektieren.

Ich habe auch mit BMW NUR schlechte Erfahrungen gemacht.....und gehe ich ins BMW Forum und nerve die leute dort??!!! NEIN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. Fiat Bravo 1,4 T-Jet, 120 PS, Erfahrungsberichte