1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat-App

Fiat-App

Fiat

Hallo zusammen,
ich habe relativ neu meinen 500e und wollte jetzt erstmals laden zuhause. Er lädt nun auch - wie kann ich in der App seinen Status aktualisieren um zu sehen, bei bei wie viel Prozent er gerade ist?
Ich finde kein Feld zum aktualisieren. Er zeigt immer nur den Stand von gestern früh an, auch App-Neustart bringt nix.

82 Antworten

Bei Goingelctric:_

Zitat:

ich kann Dir nur Auskunft über den WLAN-Hotspot geben. Nach einer kostenlosen Phase von drei Monaten, haben wir ein Paket für 48 € p.a./1 GB pro Monat erworben, also 4 € pro Monat. Gibt auch andere Varianten. Für uns ist's so passend und von den Kosten sehr überschaubar. Die übrigen Dienste (z. B. Echtzeitverkehrsdaten) sind meines Wissens für 3 Jahre inklusive. Kosten danach? I don't know right now ..

,

Ich muss mich insoweit korrigieren, als es 4€ sind und das für den Wlan Hotspot gilt

Bei Mopar lese ich

Zitat:

UCONNECT™ SERVICES
Für alle Neufahrzeuge, die mit einer Telematikbox ausgestattet sind und ab dem 23. Januar 2023 bestellt wurden, ist My Assistant im Connect ONE-Paket enthalten, dessen Preis wiederum im Fahrzeugpreis inbegriffen ist. My Remote, My Car, My Navigation und My eCharge werden zu Connect PLUS, für das ein spezielles Kunden-Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für die ersten 12 Monate ab dem Beginn des Garantiezeitraums ohne zusätzliche Kosten erhältlich. My Alert und My Wi-Fi bleiben unverändert.

ENTHALTENE PAKETE
Die meisten Uconnect™ Servicepakete sind für einen Zeitraum von 3 Jahren bereits im Preis des Autos enthalten, je nach Paket. My Assistant ist bereits aktiv, während Sie für die Pakete My Car, My Remote und My Navigation noch den Registrierungsprozess abschließen müssen.(anm: ich glaube das macht der Händle bei der anmeldung)
(...)
OPTIONALE PAKETE
Einige Uconnect™ Servicepakete sind gegen eine Gebühr mit variablen Abonnementzeiten erhältlich, wie im Falle von My Wi-Fi und My Theft Assistance. Für ausgewählte Fahrzeuge stehen kostenlose Testzeiträume zur Verfügung, um die Pakete vor dem Abonnement zu testen. Fragen Sie Ihren Händler!

Also alles im Ungefähren. Was wann wie lange (zb für MICH) kostenlos ist, und wieviel was danach kosten wird: Fehlanzeige...auch das hier

Zitat:

Die meisten Uconnect™ Servicepakete sind für einen Zeitraum von 3 Jahren bereits im Preis des Autos enthalten

"Die meisten", aber welche genau....

(die 4.99€ habe ich nicht mehr finden können)

Heute mal etwas Merkwürdiges: vor ein paar Tagen hatte ich auf der App keine Reichweitenanzeige mehr. Heute habe ich beim Aufrufen der Karte gemerkt, dass die Reichweite wieder angezeigt wird (siehe aktuelles Bild). Das ist doch sehr seltsam. Es ist dasselbe Auto und dieselbe App auf demselben Handy. Ich finde keine Erklärung dafür.

Whatsapp-bild-2023-09-08-um-17-41

Hmm, iPhone App leider nix mit dieser Anzeige :/

Ich plane gerade den Kauf eines gebrauchten 500e. Nach drei Jahren ist ja die kostenlose Phase abgelaufen, welche Daten bekomme ich denn noch ohne dafür zu bezahlen? Geht vor klimatisierten über die App noch oder muss man dafür ebenfalls bezahlen?

wenn man sich bei MyFiat unter https://myuconnect.fiat.com/de/
einloggt, kann man sehen, welche Angebote nach Ablauf der 3 kostenlosen Jahre nach Neukauf
wieviel kosten.
Zumindest wird bei mir nach ca. 1 3/4 Jahren dieses Angebot dargestellt.

Für mich sind einige Preise für die Leistung zu teuer, auch wenn man sich an gewissen digitalen Konfort gewöhnt hat.
Vermutlich?? fährt der 500e auch ohne diese Funktionen.

Navigation kostet monatlich 9,90€ odeer jährlich 109€.

Ich habe noch kein Auto und keinen Account, deswegen ja die Frage ob Vorklimatisierten ohne Abo möglich ist.

….der sog. Klimaplan (Vorkonditionierung der Temperatur ) gehört zum Paket My Remote und kostet dann 29€ jährlich

Zitat:

@bhaller schrieb am 20. Januar 2024 um 16:32:29 Uhr:

….der sog. Klimaplan (Vorkonditionierung der Temperatur ) gehört zum Paket My Remote und kostet dann 29€ jährlich

Danke für die Info.
An 2,41€ im Monat soll es nicht scheitern, warum man für so Basics zahlen muss erschließt sich mir jedoch nicht.

Hallo zusammen,
ich bin hier schon länger stiller Mitleser….seit gestern ist es soweit und unsere Familienbande ist um einen 500e bereichert worden.
Das erste Laden auf der Überführungsfahrt hat auch dank der Tipps hier gut funktioniert.
Jetzt meine Frage:
Welches ist den die Richtige Fiat App? Ich habe eine aus dem App Store geladen. Diese gibt als Auswahl aber nur den Fiat Topolino und den Fiat 500e OHNE Touchscreen an.
Eine Fiat mobility App die ich über einen Link hier im Forum erreicht habe, ist in Deutschland nicht verfügbar.

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ist zur Verknüpfung des Fahrzeugs zur App der Weg über den Händler nötig?

Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Sonntag Euch allen.

Gruß
Carsten

https://apps.apple.com/de/app/fiat/id1497318484

und ja, ich glaube das verknüpft der Händler

Hallo,
wir haben unserer Tochter einen 500e mit 10" Toucscreen geleast. Es handelt sich um einTageszulassung mit 10km ein Jahr alt. Heute habe ich die App geladen und im Fahrzeug die Verbindung aktiviert. Leider zeigt die App nichts weiter an als ein Bild vom Auto und den ECO Score. An der Hotline sagte man mir, die Services gelten nur 1 Jahr und ich müsste ConnectPlus neu kaufen. Ich benötige aber keine Benachrichtigen bei Diebstahl oder Navi etc. Ich möchte nur die Informationen zu Reichweite und Ladezustand etc, als die mMn. Grundfunktionen sehen. Von Mini und Mercedes kenne ich das so, das dies Grundfunktionalitäten inkl. sind, und nur Zusatzdienste (WLAN/Realtimetraffic,Navi/Ortun/ etc) extra kosten.
Hier wurde immer davon gesprochen, das 3 jahre inkl. sind. Wiso ist bei mir schon nach einem Jahr schluss? Ich denke nicht das der Händler die Services bei all seine 1 jahr lang rumstehenden Auto aktiviert hatte.
Danke für die Infos.
dreass

Hallo, ich habe hier auch so ein Problem, mit einem 3 jahre alten gebrauchten,eines davon ist aber hausgemacht, aus frust hab ich die Anmeldung in der Fiat App gelöscht, nun geht's nur per KD wieder frei zuschalten, egal.
Der KD hat mir jetzt allerdings innerhalb von minuten geantwortet das ich eine Kopie von Fahrzeugschein, und Ausweis
Senden soll, hab ich gemacht, mal sehen wie es dann weiter geht.

Hallo Zusammen, ich nutze diesen Beitrag um meine Frage zu stellen. Ich habe vor mir nächste Woche meinen ersten 500e abzuholen, einen gebrauchten aus 2022. weiss jemand ob ich mich mit dem Wagen mit der App verbinden kann und wie das geht? Trotz Occasion? Kaufe den Wagen eben nicht bei Fiat darum konnte der Händler mir nicht helfen. Danke

Muss aus meiner Sicht Fiat selbst machen, also ein Fiat Händler.

Deine Antwort