Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500s Kaufhilfe

Fiat 500s Kaufhilfe

Fiat 500, Fiat
Themenstarteram 7. August 2017 um 2:23

Hallo , ich möchte mir gern einen kleinen Stadt Flitzer kaufen und das wird der Fiat 500s . Ich habe ein gutes Angebot mit Tageszulassen als Neuwagen bekommen. Ich kann mich bei der Ausstattung nicht ganz entschieden ob mit Faltdach oder ohne ? Es wird definitiv ein Automatik. Habt ihr ein paar entscheidend Tipps auf was ich nicht verzichten sollte beim Zusammenstellen ?

 

 

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tipps sind immer gut. Aber das ist natürlich auch individuell.

Meine Konfiguration:

- Navi 7"

- beats Soundsystem

- Leder

- abblendender Innenspiegel

- Parkpiepser

- höhenverstellbarer Fahrersitz

..das Cabrio (Faltdach') ist zwar schwick, aber für mich leider zu unpartkisch bzgl.

Kofferraum Nutzung..

Daher habe ich mich für die Limo entschieden.

Musthave war für mich :

- 5" uconnect TFT-Radio (Navi, wer braucht Navi inner Stadt ? )

- PDC

- Abblendbarer Innenspiegel

- autom.-Klima

- höhenverstellbarer Fahrersitz ist ein witz..es ändert sich hier nur die Sitzfläche :(

kann mann also sich sparen

- Panoramadach

Dann war da noch der "digitale Tacho" interessant, aber kein muss..

Leder, nöö..weil das nur Kunstelder ist..und dafür ist es zu Teuer..und im Sommer

tut mann "schwitzen"..

Ach ja, und Motorisierung, min. 105-PS ;) ;) der 69-PS Benziner war mir in der

Stadt doch zu "schwach".

Grüße

Den 105er gibt's glaube ich nicht mit Automatik. Sonst wäre das auch mein Tip gewesen.

 

Faltdach kann ich nur sehr empfehlen. Für mich das wichtigste Extra überhaupt.

 

Ansonsten kann ich das Leder sehr empfehlen (und es ist auf der Sitzfläche definitiv kein Kunstleder. Die Rückseiten der Sitze sind aus Kunstleder, da ist es aber egal).

 

Digitaltacho ist auch ein must have. Das analoge ist einfach schlecht ablesbar.

Themenstarteram 7. August 2017 um 15:03

Habe heute bestellt 500s mit 85ps

 

Klimaautomatik

Apple Car-Play

Digitales Tacho

Höhenverstellbarer Sitz

Parksensoren

Automatik Getriebe

 

Kein Dach also ganz normal

 

Jetzt heist es 8 Wochen warten

Dann mal viel Spaß bei der Vorfreude. Wie sind denn aktuell die Konditionen?

am 7. August 2017 um 16:51

Also ich hab das TFT-Tacho drin (möcht ich nicht mehr missen), Leder (sehr schön und wertig, Leder-/Kunstlederkombi - also definitiv nicht NUR Kunstleder - und ich könnte vom fühlen nicht sagen wo das echte und wo das unechte ist), Parksensoren (vor allem beim Cabrio unerlässlich...), das große feste Navi (weil ich doch auch immer mal wo unterwegs bin wo ich mich nicht auskenne...), Faltdach - schon schön, aber wenn ich mich von dem jetzigen irgendwann trenne, möchte ich glaub ich lieber wieder einen geschlossenen haben. Finde das feste Glasdach im Lounge sehr schön, täte mir persönlich reichen, bräuchte glaub ich nicht mal das Skydome...

Zum höhenverstellbaren Fahrersitzt: Ja, es stimmt, in der Höhe ändert sich nix sondern nur die Neigung der Sitzfläche, aber: Obwohl ich nur 1,70 m bin (also eigentlich keine Riesenfrau) würde ich in der normalen Position den oberen Teil vom Tacho nicht sehen können bei ganz hochgestelltem Lenkrad. Bin daher froh dass ich die Verstellung habe.

Komischerweise: In einem Leihwagen mit analogem Tacho hatte ich da gar kein Problem obwohl keine Höhenverstellung da war, liegt wohl an der Lage des Tachos.

Themenstarteram 7. August 2017 um 17:33

Also für den bezahl ich 13.000€ mit tageszulassung

Muss 8 Wochen warten wie soll ich das aushalten ? ;)

Warum musst du warten bei der Tageszulassung? Wie war der Listenpreis? Ich hatte vor drei Jahren 18.800 bezahlt bei 25.000 Listenpreis (quasi ein mal alles bestellt was man bestellen konnte..

Themenstarteram 7. August 2017 um 18:48

Weil ich den bestellt habe und der noch gebraut werden muss deshalb 8 Wochen

Aber dann ist es doch keine Tageszulassung!?

Themenstarteram 7. August 2017 um 18:52

Durch die tageszulassung bekomme ich den Rabatt

Ich kenne es nur so dass man entweder einen Neuwagen bestellt ODER einen vorrätigen mit Tageszulassung kauft.

 

Bei dir scheint der Händler da ja einen nach deinen Wünschen zu bestellen, auf sich zuzulassen und ihn dann an dich zu verkaufen? Aber wenn es dich nicht stört und der Preis gut ist, warum nicht?

Themenstarteram 7. August 2017 um 19:35

Ja ungefähr so funktioniert es aber das ist vollkommen Okey weil der Preis super ist

Aktuelle Preislage bei konfigurierten 500C:

LP = 25.250€

HP= 18.000€

Greetz

MadX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500s Kaufhilfe