Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500C 1.2 Riva twinAir 86Ps

Fiat 500C 1.2 Riva twinAir 86Ps

Fiat 500 312
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 5:55

Hallo,

Ich habe eine Frage zum o.g. Fahrzeug.

Ich bin kein Auto Freak und kenne mich nicht besonders gut aus.

Ich möchte mir den 500c 1.2 Riva TwinAir gebraucht 59.000km

Kaufen. Alle raten mir von diesem ab, bzgl. Dem Motor und 2 Zylinder.

Kann mich mal jemand richtig aufklären, weil ich das Auto eigentlich ganz gut

Fand.

Vielen Dank schon mal ??

Vg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist dem unwissende Leute geschuldet. :mad: Ich fahre den Twinair nun seit acht Jahren, allerdings mit 105 PS, völlig ohne Probleme. Der Motor macht einen super Spaß! Was die Leute abschreckt ist, dass er einen unruhigen Lauf hat und einen ungewöhnlichen Sound. Daran muss man sich gewöhnen, ich finde es aber richtig geil, der Sound ist unverwechselbar. Und das Beste: der Motor hat power! Kein Vergleich zum lahmen Vierzylinder 69 PS. :p

 

Wenn du einen Riva mit Twinair bekommen kannst, dann schlag zu. Davon gibt es nur ganz ganz wenige und ich denke der hat sogar Wertsteigerungspotenzial :cool:

Zitat:

@Lattementa schrieb am 30. Mai 2021 um 08:18:58 Uhr:

... wenn du einen Riva mit Twinair bekommen kannst, dann schlag zu. Davon gibt es nur ganz ganz wenige und ich denke der hat sogar Wertsteigerungspotenzial :cool:

 

Wersteigerungspotential? Vielleicht, wenn man auf 69 PS umbaut!

Spass beiseite. Schönes Auto, täte mich auch reizen. Zum Motor kann ich nix sagen.

Es gibt bei mobile über 13.000 Fiat 500 (inklusive 500C), aber nur 46 Riva, davon nur 12 TA. Wer ein schönes und nicht lahmes Exemplar sucht hat nicht viel Auswahl. Der günstigste geht bei 12.900 los, dann ein paar für 14.900 und dann hoch bis 19.900. das ist für einen fast 5 Jahre alten Fiat 500 ein sehr ordentliches Niveau. Neue Standard 500er gibts günstiger.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 20:15

Zitat: