fiat 500 oder mini?

Fiat

Hi,
ich weiß dass ich war scheinlich in einem Forum bin, dass eher auf der seite des fiats steht aber trotzdem:
ich hab mir gedacht, dass es entlich zeit ist für ein "richtiges" auto , bin bis jetzt einen alten golf 3 gefahren,
ihch ahb jetzt schon länger einen blick auf einer der retro autos gewrfen (vw new beatle, mini und jetzt 500)
der vw ist zimlich schnell raus geflogen, da viel zu groß und nicht besonders interessantes design😮
also im finale stehen nun mini und 5oo

danke jetzt schon mal für jedem tip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

vom aussehen beide

von der qualität nachtürlich mini kann man nicht mit fiat vergleichen da geht jedes kleine teil am arsch

/ironie an/ sehr guter aussagekräftiger beitrag /ironie aus/

nein mal im ernst, worauf begründest du deine Meinung? Ich glaube kaum das du im Dauertest 100te Fiats gefahren bist um eine so allgemein Aussage treffen zu können.
Fiat hat sich in den Jahren deutlich in Qualität und auch Zuverlässigkeit ins positive entwickelt, der Punto hat rein statistisch gesehn zuverlässiger als jeder oberklasse bmw oder MB wo beispielsweise eine E Klasse fast 3 mal mehr pannen hat.
Also mit der Begründung das Fiat pure Zeitbomben sind kannst du schon seit langem nicht mehr komm.

Wobei man erwähnen muss das jedes auto also auch ein Fiat oder ein (bmw)mini anfänglich kinderkrankheiten hat.
Würde dich also bitten deine Aussagen ein bischen zu begründen bevor du hier solche schläge verteilst.

...ich bin eigentlich kein fiat fan... nur mal so nebenbei

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Der Mini macht erst richtig Spass als Cooper S
Dann bist du aber noch keinen "normalen" Cooper gefahren, oder?

Oder natürlich du wohnst in der falschen Gegend 😁

Daran wirds wohl liegen. Hier sind die Landstrassen nicht so kurvig, mangels Bergen. Ab und an fahre ich zu diesem Zweck mal in die Eifel runter 😉.

Der Cooper macht auch Spass, aber der Mini ist einfach für mehr geschaffen.

Wenn man mal nicht gerade durch die Kurven fliegt, sind 115 ps bei 110-1200 kg nicht egrade umwerfernd. Und ein Cooper S macht auch auf der Autobahn Spass.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Und wenn man den neuen Mini mal gefahren ist, weiß man auch, wo der Mehrpreis herkommt. Der 500er bildet eben die interessante, billige Alternative dazu.

das denke ich eher nicht, habe bis jetzt schon sieben außerplanmäßige Werkstattaufenthalte mit dem Mini hinter mich! EZ ist 07

Soviel zu Qualität von Mini...😁

Das Gesamtpaket beim Fiat ist einfach besser. Da könnt ihr Mini Fans noch lange um den heissen Brei reden. Vernüftiger Preis, solide Motoren und das schöne Design spricht für den 500. Der Mini kostet ganze 5000 € mehr in der Einstiegsversion, da kann ich beim Fiat noch so manches Extra dazu nehmen. 😰🙂 Schlussendlich muss das jeder selbst wissen...

beides klasse autos!
der 500 ist schon teuer für so eine nuckelpinne, das topt der
mini dann aber noch und landet somit auf dem 2´ten platz.