Fiat 500 mit 1,2 oder 1,4 Motor
Hi,
jetzt da es die 2500 Euro Verschrottungsprämie für meinen alten 92er Corsa gibt überlege ich mir einen 500er zuzulegen da er mir optisch absolut gefällt. Es sollte ein weißer werden als Sport. Sonst nix extra. Nur beim Motor weiss ich noch nicht. Soll ich lieber den 1,2er nehmen oder doch lieber den 1,4er? Mir ist wichtig dass ich mindestens die selbe Beschleunigung wie bei meinem Corsa erreiche. Dieser wiegt rund 800 Kilo leer, hat 45PS und 80 Nm bei 2400 Umdrehungen. Ich fahre an sich nur Landstraßen und Stadt also kaum Autobahn also ist mir die Höchstgeschwindigkeit an sich egal (Autobahn ist meist eh verstopft) und bin zu 95% alleine unterwegs.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiatistgeil
Also zum Thema Facelift/Modellpflege. Da kann ich dir jetzt das am beispiel Grande Punto zeigen, bei ihm wurde bis jetzt 2mal eine Modellpflege durchgeführt. Gebaut wird er seit Oktober 05...
Wer jetzt, der Punto, oder der 500er?
Zitat:
Original geschrieben von Fiatistgeil
...Bei den Modellpflegen bzw. Serien (mittlerweile schon Serie 2) wurden nur die Sitzbezüge geändert, Lackfarben, und halt kleinere Designelemente, aber im großen und ganzen hat sich nichts geändert.Das bezog obige sich jetzt wohl auf den Punto und das folgende wieder auf den 500er? 😕
Das erste Facelift ist für oktober 2009 geplant, also 4 Jahre nach Markteinführung. Die wird aber meiner Meinung nach auch eher dezent ausfallen....
😕
Sorry, daß ich Dein Posting nicht richtig verstehe.