Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Kaufempfehlung???

Fiat 500 Kaufempfehlung???

Fiat
Themenstarteram 6. September 2017 um 18:48

Hallo liebe 500-Fahrer,

da ich vor ner Woche meinen alten Panda verkauft habe, stehe ich nun vor der Frage "Fiat 500", ja oder lieber nicht. Will mir einen Gebrauchtwagen besorgen mit bis zu 40.000 Kilometern. Nach langer Recherche im Internet und Informationen, weiß ich nun doch nicht, wegen bevorstehenden Reparaturen und Co. Bin eigentlich nur in der Stadt unterwegs und zwei Mal im Monat mal Überland 200km! Was meint ihr zu dem Gebrauchtwagenkauf???

Beste Antwort im Thema

Einen Fiat 500 kauft man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand ;-)

 

Nichtsdestotrotz habe ich bisher wortwörtlich null Probleme mit meinem, den ich nun drei Jahre habe..

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

@ schleich-Käfer : was willst Du uns eigentlich mit Deinem Post sagen ?

Das mann Fahrzeuge nur nach Statistiken kaufen sollte ?

der 500er ist immerhinn vor der C-Klasse und dem VW-Passat *g*.

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2017-11938211.html

Soviel dazu..

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 11. September 2017 um 10:14:32 Uhr:

@ schleich-Käfer : was willst Du uns eigentlich mit Deinem Post sagen ?

Das mann Fahrzeuge nur nach Statistiken kaufen sollte ?

Es war nur, nichts mehr und nichts weniger, eine Warnung an den TE. Fiat 500 ist ein wunderschönes Auto, aber technisch gesehen ist das Schlusslicht auf dem heutigen Markt. Punkt. Eure einzelne gute Erfahrungen ändern an dieser Tatsache leider nichts. Sinn von Statistiken habt ihr wohl auch nicht verstanden. Und ja - man kann Autos auch nach Statistiken kaufen. Alles Sache von eigenen Prioritäten.

 

Zitat:

der 500er ist immerhinn vor der C-Klasse und dem VW-Passat *g*.

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2017-11938211.html

Soviel dazu..

Oh ja, zwei Fingerbreiten über dem Boden, da bin ich echt Stolz!

 

Ich sehe da nur generell Fiat in der Statistik. Wo sehe ich denn den Bezug zu den einzelnen Fahrzeugmodellen?

Zitat:

@MadX schrieb am 11. September 2017 um 14:44:05 Uhr:

Ich sehe da nur generell Fiat in der Statistik. Wo sehe ich denn den Bezug zu den einzelnen Fahrzeugmodellen?

Ohje, klick bitte auf den letzten Link im Thread.

Einen Fiat 500 kauft man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand ;-)

 

Nichtsdestotrotz habe ich bisher wortwörtlich null Probleme mit meinem, den ich nun drei Jahre habe..

Ich sehe da nur Links zum press-release von JD-Power als Link. Welcher Link führt explizit zum 500 (Modell 312)?

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 11. September 2017 um 13:26:31 Uhr:

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 11. September 2017 um 10:14:32 Uhr:

@ schleich-Käfer : was willst Du uns eigentlich mit Deinem Post sagen ?

Das mann Fahrzeuge nur nach Statistiken kaufen sollte ?

Es war nur, nichts mehr und nichts weniger, eine Warnung an den TE. Fiat 500 ist ein wunderschönes Auto, aber technisch gesehen ist das Schlusslicht auf dem heutigen Markt. Punkt. Eure einzelne gute Erfahrungen ändern an dieser Tatsache leider nichts. Sinn von Statistiken habt ihr wohl auch nicht verstanden. Und ja - man kann Autos auch nach Statistiken kaufen. Alles Sache von eigenen Prioritäten.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 11. September 2017 um 13:26:31 Uhr:

Zitat:

der 500er ist immerhinn vor der C-Klasse und dem VW-Passat *g*.

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2017-11938211.html

Soviel dazu..

Oh ja, zwei Fingerbreiten über dem Boden, da bin ich echt Stolz!

..worauf Stolz ?

Laut der J.D. Auswertung ist eine C-Klasse sowie Passat noch schlechter als der

500er..

Bedeutet was ?

Genau, nix...diese Statistik ist nicht mal das "Papier" wert auf dem sie

gedruckt wurde.. ;)

Ich kaufe meine Fahrzeuge nach rein subjektiven Gründen und bin bisher

immer damit gut gefahren.. :)

Denn, das leben ist zu kurz für langweilige Dinge, wie BMW, VW, etc.. :)

Grüße

Zumal sich diese Statistik auf Fahrzeuge für den US-amerikanischen Markt bezieht, oder?

Zitat:

@MadX schrieb am 12. September 2017 um 11:10:21 Uhr:

Zumal sich diese Statistik auf Fahrzeuge für den US-amerikanischen Markt bezieht, oder?

Ich steige jetzt aus. Sorry, aber zu dumm um auf einen Link zu klicken und ein paar Sätze zu lesen, oder wo liegt das Problem???

Noch mal extra für dich, von oben kopiert:

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2017-11938211.html

Da steht doch, dass die Statistik für den deutschen Mark gilt (gibt es seit 2002) und dort taucht auch das Modell Fiat 500 auf (unter "Top 50 der Modelle im J.D.Power Report 2017").

 

Also sorry. Da gilt imho mal wieder Grundsatz, dass man keiner Statistik glauben sollte, die man nicht selber gefälscht hat.

Vielleicht habe ich ja einen Sehfehler, aber die A-Klasse, der normale Golf, Audi A1 - A8, 3er BMW, 5er BMW oder auch Opel Astra tauchen da gar nicht auf. Oder sind diese Fahrzeuge ernsthaft so grottenschlecht, dass sie es nicht in die Top 50 geschafft haben?

Zitat:

@Laminator62 schrieb am 12. September 2017 um 11:37:10 Uhr:

Also sorry. Da gilt imho mal wieder Grundsatz, dass man keiner Statistik glauben sollte, die man nicht selber gefälscht hat.

Glauben an Statistik ist eine Sache, die Unfähigkeit, auf einen Link zu klicken und dort zu lesen, eine andere. Hier ging es um den zweiten Punkt.

 

Zitat:

Vielleicht habe ich ja einen Sehfehler, aber die A-Klasse, der normale Golf, Audi A1 - A8, 3er BMW, 5er BMW oder auch Opel Astra tauchen da gar nicht auf. Oder sind diese Fahrzeuge ernsthaft so grottenschlecht, dass sie es nicht in die Top 50 geschafft haben?

Ist das Lesen unter den Fiat-Fahrer eine allgemein bekannte Schwäche? Der normale Golf ist doch dabei, Platz 44. Opel Astra auch (40). Da Audi und BMW in der Markenstatistik grottenschlecht abgeschnitten haben, (BMW direkt über Fiat, siehe: http://www.jdpower.com/.../...2017-germany-vehicle-dependability-study) könnte es schon sein, dass kein 3-er/5-er BMW oder Audi A in Top 50 dabei ist. Mercedes landet auch nur im unteren drittel. Die deutschen Marken sind in der Statistik nur gut, wenn sie "schummeln" (eigener Pannenservice, um nicht bei ADAC aufzufallen). Wenn man die Leute befragt, kommt halt die Wahrheit raus.

 

 

Vielen Dank für den Link.

Aber dann ist ein Fiat 500 doch auf jeden Fall der bessere Kauf als z.B. ein Toyota Aygo, oder?

Denn der 500 taucht in der Statistik der Top50 auf, der Aygo gar nicht.

Zitat:

@MadX schrieb am 12. September 2017 um 13:45:41 Uhr:

Vielen Dank für den Link.

Aber dann ist ein Fiat 500 doch auf jeden Fall der bessere Kauf als z.B. ein Toyota Aygo, oder?

Denn der 500 taucht in der Statistik der Top50 auf, der Aygo gar nicht.

..korrektemente ;)

FIAT baut einfach die besten und saubersten Autos in Europa ;)

@ Schleich-Käfer : merkst Du was ?

Du bist hier völlig falsch..der Österreicher würde sagen, "....Schleich Dich..."

sonst wirste noch geteert & gefedert... ;)

* Ironie off *

Zitat:

@MadX schrieb am 12. September 2017 um 13:45:41 Uhr:

Vielen Dank für den Link.

Aber dann ist ein Fiat 500 doch auf jeden Fall der bessere Kauf als z.B. ein Toyota Aygo, oder?

Denn der 500 taucht in der Statistik der Top50 auf, der Aygo gar nicht.

Du meinst natürlich Top 50 und nicht 500.

Aygo nicht dabei? Das wundert mich nicht wirklich. 2014 Platz 40, 2016 Platz 46 und 2017 hat's nicht mehr gereicht.

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2014-5132778.html

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2016-10583019.html

Diese Dreckskarre habe ich selber. Ich denke, einen Dacia-Kauf würde ich weniger bereuen. Das ist dann so, wenn man 18 Jahre einen Corolla fährt, der einem alles verzeiht und nie kaputt geht. Man denkt, jeder Toyota ist auch so. Pustekuchen. Dann hätte ich doch lieber den Fiat kaufen sollen. Zumindest würde ich mich an seinem Aussehen jeden Tag erfreuen. Jetzt habe ich hässlich und scheiße.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 12. September 2017 um 13:58:44 Uhr:

 

Du meinst natürlich Top 50 und nicht 500.

In wie weit habe ich da was anderes geschrieben?

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 12. September 2017 um 13:58:44 Uhr:

 

Aygo nicht dabei? Das wundert mich nicht wirklich. 2014 Platz 40, 2016 Platz 46 und 2017 hat's nicht mehr gereicht.

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2014-5132778.html

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2016-10583019.html

Diese Dreckskarre habe ich selber. Ich denke, einen Dacia-Kauf würde ich weniger bereuen. Das ist dann so, wenn man 18 Jahre einen Corolla fährt, der einem alles verzeiht und nie kaputt geht. Man denkt, jeder Toyota ist auch so. Pustekuchen. Dann hätte ich doch lieber den Fiat kaufen sollen. Zumindest würde ich mich an seinem Aussehen jeden Tag erfreuen. Jetzt habe ich hässlich und scheiße.

Laut einem Deiner vorigen Posts:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 10. September 2017 um 15:49:19 Uhr:

...

Ihr habt nicht verstanden, dass eine einzelne Messung aus Bekanntenkreis oder eigener Erfahrung keine Siginifikanz hat. Erst eine große Umfrage ist representativ. Und genau das mach J.D. Power., und zwar bei den privaten Autobesitzern und nicht aus "verunreinigten" ADAC-Statistik.

... demnach dürfte doch der Aygo eigentlich ein gutes Auto sein. Ist denn nun die Statistik falsch, oder woran liegt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Kaufempfehlung???