ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 gibt es Schwachstellen ?

Fiat 500 gibt es Schwachstellen ?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 4:42

Hallo zusammen,

seit drei Monaten hat meine Frau endlich ihren Fiat 500, seitdem ist sie auch schon fleissige 5000 km gefahren.

Und jetzt !!!! Getriebeschaden, habt ihr auch schon Probleme an euren 500 er ?

wenn es weiter so geht wird er die Gewährleistungszeit bei uns nicht überstehen :-(

Beste Antwort im Thema

Lasst ihn doch, man kann niemanden bekehren FIAT im allgemeinen oder den 500 im besonderen gut zu finden.

Wobei ich auf die Spitze mit dem IQ nur entgegnen kann, dass ich mir den Getriebeschaden gut erklären kann, wenn seine Frau beim Schalten die gleiche Sorgfalt walten lässt wie bei der Partnerwahl...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Juli 2008 um 5:04

Das ist natürlich Schade. Aber Probleme kann es immer geben - ist aber selten.

Lasst den Schaden auf Garantie beseitigen (dafür gibt es diese ja ;) ) und dann normal Weiterfahren.

Getriebeprobleme sind beim 500er aber eigentlich nicht bekannt.

Was willste dafür??

Ich nehm ihn mit Getriebeschaden 5000€ ok ;)

Spass beiseite das ist auf jeden fall eher ein Einzelfall als die Regel.

Für was hat man beim 500er 5 Jahre Garantie (und keine Gewährleistung, zumindest wenn man den 500er entweder finanziert oder die 3 Jahre zusätzliche Garantie um rund 500€ dazu genommen hat)

Also bei 5 Jahren würde ich mir keine wirklichen Sorgen machen - Materialfehler kanns überall ganz vereinzelt mal geben, ich bin in einigen 500er Foren unterwegs und ich habe bis jetzt noch nichts von Getriebe- oder Motorproblemen mitbekommen.

Es gibt ein paar bekannte leichte Kinderkrankheiten wie z.B. ein Wackelkontakt beim Außentemperaturfühler oder auch mal ein hängengebliebener Zeiger des Drehzahlmessers - technisch bis jetzt aber nicht wirklich was Gravierendes.

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy01

 

Hallo zusammen,

seit drei Monaten hat meine Frau endlich ihren Fiat 500, seitdem ist sie auch schon fleissige 5000 km gefahren.

Und jetzt !!!! Getriebeschaden, habt ihr auch schon Probleme an euren 500 er ?

wenn es weiter so geht wird er die Gewährleistungszeit bei uns nicht überstehen :-(

hallo, in einer italienischen zeitung hat ein 100 ps modell bereits einen 100 tkm test abgespult. außer anfangs ein paar elektronikmacken am ki und verschleißbedingter spuren im getriebe keine nennenswerte auffälligkeiten.

 

toni

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:40

Sorry, aber wir haben nur zwei Jahre Garantie !!!!! das dirtte Jahr kostet knapp 500 Euro aber nicht drei zusätliche Jahre.

Und wenn du finanzierst zahlst du soviel Zinsen das sie dir auch 10 Jahre Garantie geben könnten.

Aber länger wie zwei Jahre wfahren wir den eh nicht, von daher null Problem.

Ich glaube Fiat sollte man nicht länger fahren.....

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Für was hat man beim 500er 5 Jahre Garantie (und keine Gewährleistung, zumindest wenn man den 500er entweder finanziert oder die 3 Jahre zusätzliche Garantie um rund 500€ dazu genommen hat)

Also bei 5 Jahren würde ich mir keine wirklichen Sorgen machen - Materialfehler kanns überall ganz vereinzelt mal geben, ich bin in einigen 500er Foren unterwegs und ich habe bis jetzt noch nichts von Getriebe- oder Motorproblemen mitbekommen.

Es gibt ein paar bekannte leichte Kinderkrankheiten wie z.B. ein Wackelkontakt beim Außentemperaturfühler oder auch mal ein hängengebliebener Zeiger des Drehzahlmessers - technisch bis jetzt aber nicht wirklich was Gravierendes.

am 14. Juli 2008 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy01

....

Ich glaube Fiat sollte man nicht länger fahren.....

aha....und kannst du das auch näher erläutern?? weil ich das nämlich nicht verstehe....:):confused:

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 11:38

du musst das auch nicht verstehen................

am 14. Juli 2008 um 11:39

doch doch....wenn du sowas schon schreibst dann erläutere das bitte auch :cool:

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 11:41

soll ich mit meinen antworten jeden IQ abdecken ? das kann ich nicht, sorry.

am 14. Juli 2008 um 11:47

das kannst du ja versuchen ;), vielleicht schaffst es ja doch.....:D

Spaß bei seite, warum sollte man ein fiat nicht länger als 2 jahre fahren??

am 14. Juli 2008 um 12:13

Das würde mich aber auch mal interessieren!

Hast halt nen Montagsauto erwischt und eventuell nen montage, materialfehler oder halt nen kobold im getriebe gehabt. Man hört abgesehn von paar kleinigkeiten das ipods nich erkannt werden oder sowas absolut nichts, genau das selbe beim grande punto...

fiat is schon lange über seine qualitätseinbrüche hinweg und kann locker mithalten

am 14. Juli 2008 um 14:21

Das denke ich auch^^

am 14. Juli 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy01

Sorry, aber wir haben nur zwei Jahre Garantie !!!!! das dirtte Jahr kostet knapp 500 Euro aber nicht drei zusätliche Jahre.

Und wenn du finanzierst zahlst du soviel Zinsen das sie dir auch 10 Jahre Garantie geben könnten.

Aber länger wie zwei Jahre wfahren wir den eh nicht, von daher null Problem.

Ich glaube Fiat sollte man nicht länger fahren.....

Mein Fiat 500 hatte nur ein Jahr Garantie! Nun 38 Jahre nach Garantieablauf ist mir auch das Getriebe verreckt! Hätte ich das vorher nur gewusst!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 gibt es Schwachstellen ?