ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 gibt es Schwachstellen ?

Fiat 500 gibt es Schwachstellen ?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 4:42

Hallo zusammen,

seit drei Monaten hat meine Frau endlich ihren Fiat 500, seitdem ist sie auch schon fleissige 5000 km gefahren.

Und jetzt !!!! Getriebeschaden, habt ihr auch schon Probleme an euren 500 er ?

wenn es weiter so geht wird er die Gewährleistungszeit bei uns nicht überstehen :-(

Beste Antwort im Thema

Lasst ihn doch, man kann niemanden bekehren FIAT im allgemeinen oder den 500 im besonderen gut zu finden.

Wobei ich auf die Spitze mit dem IQ nur entgegnen kann, dass ich mir den Getriebeschaden gut erklären kann, wenn seine Frau beim Schalten die gleiche Sorgfalt walten lässt wie bei der Partnerwahl...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

das stimmt schon für so ein kleines auto ist das wirklich viel geld, für ein vollausgestatteten 500er kannst auch locker 17000euro hinlegen.

wenn du allerdings die preise der mitbewerber anguckst liegen die da nicht weit von weg...

 

das die händler bei neuwagen kauf auch bei barzahlung kein rabatt geben finde ich allerdings auch eine frechheit... auch wenn der wagen weggeht wie warme semmel

Betrachte mal den Gegenwert für den Preis, d.h. die Grundausstattung ist wohl schon sehr reichhaltig. Das man auf 17.000 Euro kommt liegt wohl daran, das es bisher kaum Kleinwagen gibt, die man vom Werk mit allem Pipapo ausrüsten kann. Oder wo gibt es Leder, 17-Zoll-Räder und den ganzen Krempel in der 3,5-Meter-Klasse!?

Ich finde es frech, wenn Kunden Rabatt voraussetzen. Du hast kein recht auf Rabatt. Der Markt macht die Preise. Dein Einstellung ist sehr arm.

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

das stimmt schon für so ein kleines auto ist das wirklich viel geld, für ein vollausgestatteten 500er kannst auch locker 17000euro hinlegen.

wenn du allerdings die preise der mitbewerber anguckst liegen die da nicht weit von weg...

 

das die händler bei neuwagen kauf auch bei barzahlung kein rabatt geben finde ich allerdings auch eine frechheit... auch wenn der wagen weggeht wie warme semmel

Dein Einstellung ist sehr arm.

Keine Frage der Gegenwert ist definitiv gerechtfertigt! das stell ich ja gar nicht in frage allerdings müsstn bei barzahlung locker ein paar prozentchen drinne sein...

rabatt is mitlerweile nun mal nichts ungewöhnliches mehr..

am 16. Juli 2008 um 18:07

was hilft der rabatt, wenn er anschliessend die restwerte ruiniert?

keine rabatte zu gewähren erspart das gefühl, zuschlecht verhandelt oder dem händler zusehr ausgepresst zu haben.

ich finde der 500er ist gut ausgestattet für den preis, aber der 35l tank ist ein bisschen winzig.

so gering ist der verbrauch in den grösseren motorisierungen nicht.

gruss

der pendler

(schlaue menschen können selbst schwierige themen einfach erklären. andere arbeiten defizite mit ego-prothesen auf.)

Moin,

Da ich diese Diskussion von beiden Seiten nicht unbedingt 100 PRO korrekt geführt empfinde ... schließe ich hier. Für den zweiten Teil der Diskussion ... macht nen neuen Thread auf, wenn es euch beliebt.

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 gibt es Schwachstellen ?