Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Dualogic Getriebe schaltet beim Fahren nicht hoch

Fiat 500 Dualogic Getriebe schaltet beim Fahren nicht hoch

Fiat 500 312
Themenstarteram 6. März 2020 um 17:49

Hallo liebe 500er Fahrer.

Ich fahre einen Fiat 500 Bj. 2009 Automatik.

Habe ab und zu das Problem das beim Fahren im warmen sowie auch im kalten Zustand das Getriebe nicht hoch schaltet. Das dazugehörige rote Symbol fängt an zu blinken und die Meldung "Getriebe kontrollieren lassen" wird angezeigt. Nach 10km fährt oder abschalten und anschalten des Motors läuft alles wieder einwandfrei.

Was kann das genau sein ???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Verkaufen und einen Handschalter holen:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500C 1.2 Automatik Getriebe Probleme..' überführt.]

@Lattementa sinnbefreitester Kommentar heute...Glückwunsch.

 

@Fiat500C_white ich würde an deiner Stelle die Werkstatt die es repariert hat, einfach kontaktieren und mit Frist eine Nachbesserung verlangen. Eventuell hast du Garantie oder mindestens Gewährleistung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500C 1.2 Automatik Getriebe Probleme..' überführt.]

Korrekt, eine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung einfordern.

Weißt Du was konkret defekt war? Wir haben die selbe Konfiguration, d.h. 500C 1.2 mit Automatik, im familiären Fuhrpark.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500C 1.2 Automatik Getriebe Probleme..' überführt.]

hatte hier vor kurzem einen beitrag gepostet mit ähnlichen symptomen und finaler lösung, da wusste allerdings auch keiner bescheid. bei mir war es ein verschlissener kupplungssatz bei rund 100tkm. ähnliche syptome wie ruckeln und fehlender kraftschluss. wie sieht denn das öl aus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500C 1.2 Automatik Getriebe Probleme..' überführt.]

Hallo zusammen,

habe den Wagen zu einer anderen Werkstatt gebracht.

Fiat hat vergessen zu entlüften und die beiden Sensoren zu koppeln… wofür ich aber bezahlt hatte.

Fragt man sich warum die dass nicht wissen..

Werde das dem Fiat Autohaus in Rechnung stellen, da auch gesagt wurde die machen keine Nachbesserung..

Immerhin schaltet er jetzt wie Sahne.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500C 1.2 Automatik Getriebe Probleme..' überführt.]

Hallo zusammen.

Mein Fiat 500 BJ.09.2012

spinnt auch rum.Während dem fahren geht er auf N,oder auch beim losfahren geht der 1. oder Rückwärtsgang fast nicht rein,erst nach mehrmaligen versuchens.

Die eingebaute Batterie (Bosch 52 Ah) zeigt Spannung an wie es sein soll.

Kann mir jemand weiterhelfen zufällig?

Getriebeöl mal wechseln?

Nach dem Hydrauliköl mal schauen?

Auslesen lassen?

 

Grüße

@Schnaebber - Hast Du den gesamten Threadverlauf gelesen? Es sind ja schon eine Menge möglicher Fehlerquellen, deren Eingrenzung und Abhilfen genannt.

Hallo habe das bekannte Dualogic Problem Automatikgetriebe schaltet plötzlich in N : Fehler ausgelesen P2914-78 Getriebeuntersystem Abgleich oder Abstimmung falsch.

Dazu ein paar Fragen

Will das Getriebeöl wechseln, wo sitzt die Getriebeeinfüllschraube ? Und evtl die Kontrollschraube?

Wo genau und welcher Kasten ist hier immer gemeint Beifahrerseite Fußraum?

 

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Dualogic Getriebe schaltet beim Fahren nicht hoch