Fiat 500 Bj 2007 (69ps) Tuning?
Hallo! 🙂
Es geht um einen Fiat 500 (Bj 2007).
Ich würde diesem gerne mehr PS spendieren. Chip Tuning stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Würde ich schon machen aber dann sollten zuzüglich auch ein paar Dinge am Motor gemacht werden damit der Motor nicht geschädigt wird.
Ich kenne mich mit dem Motor nicht aus. Habt ihr eine Ahnung, welche Dinge man hinzufügen könnte? Sowohl für den Zweck den Motor nicht nur durch Chiptuning schneller zu machen, als auch dass der Motor den höheren Kräften standhält?
Außerdem möchte ich wenn möglich einen neuen Auspuff verbauen lassen. Gibt es TÜV gerechte Sportauspuffanlagen für den Fiat, welche den Sound verändern?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!
Liebe Grüße
22 Antworten
Zitat:
@audifan25tdi schrieb am 8. Januar 2022 um 14:13:08 Uhr:
Ich habe mir ein KN Luftfilter besorgt aber noch nicht eingebaut meiner hat jetzt fast 30k runter und Luftfilter wollte ich schon mal wechseln, weil der sehr klein ist. Meiner ist von 2019 und bekommt jetzt nur noch E10 vorher E5. Mit E10 ist er im Standgas noch ruhiger, aber im unteren Drehzahlbereich scheint etwas Drehmoment zu fehlen. Wenn der KN drin ist werde ich berichten.
VGPS die Neunmalklugen würde ich ignorieren...
Ich bin schon gespannt! Danke dir auf jeden Fall schon mal im Voraus! 😎
Zwei Dinge:
1: Wenn die K6N Dauerfilter tatsächlich so toll wären, warum bauen sie dann nicht 99 % nachträglich, oder die Hersteller nicht gleich ab Werk ein?
2: Es gibt nämlich beim Einweg Papierfilter durchaus 2-3 entscheidende Vorteile.
In meinem 30 Jahre alten Youngtimer hab ich auch einen K&N. Im Alltagauto aus guten gründen nicht.
Aber wer hier andere als neunmalklug bezeichnet, der kennt doch bestimmt selber die Vor- UND Nachteile eines K&N Filters. 😉