FFB von Rhino: Was habt ihr an den Zusatzkanal dran???
Hallo,
habe mir die FFB Rhino 207 eingebaut.
Hat alles super geklappt.
Was habt ihr an den Zusatzkanal angeschlossen?
Habe es mit der Zentralsichern Funktion versucht ..
Möchte die Fenster per FFB schließen, hat aber nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee???
34 Antworten
hmmm..... habe ich da etwas in der Einbauanleitung übersehen???
Wo bekomme ich die Sperrdioden???
Bei Conrad? Wieviel kosten die?
Conrad hat die, kosten max 1 EUR / Stk je nach dem wieviel die aushalten sollen.
Nimm 0815 Dioden für 30 Cent reichen dicke.
Sonst Fernsehfachhandel wo eine Werkstatt dran ist die haben die auch.
Habe die Einbauanleitung von Promexx genommen und der hat es auch ohne Sperrdiode geschafft,
http://www.promexx.de.vu/
Ähnliche Themen
dann kann es nur sein das die Kabel irgendwo aneinander kommen und so ein Kontakt entsteht...
Wie alt ist das Gerät?
hi,
wenns um die blinker geht....
wenn man nur 1 kabel für die blinkersansteuerung seitens der rhino hat, dann muss man an den warnblinker, weil man ja sonst blinker l+r zusammenschaltet, wenn man keine dioden verwendet.....
ich hab die .... öööh ..... 617a? oder so? 217a? die mit dem 'bmw-handsender' halt... ohne klappschlüssel *g
Ich habe auch die ffB mit den BMW Hansender, ist die Rhino ms207.
Und ich habe zwei Kabel für die Blinker.
Habe jetzt nur den rechten Blinker angeschlossen ;( ;( ;(
Aber anders hat es nicht funktioniert.
Hallo,
ich hab' ein paar generelle Fragen zur Rhino MS 207. Wenn das hier fehl am Platz ist und ich einen neuen Thread aufmachen soll sagt bitte bescheid.
- Kann bitte mal jemand die Einbauanleitung einscannen und hochladen oder mir per eMail schicken? E-Mail Addy schick' ich per PN. Wäre wirklich sehr nett!! Ein Bekannter von mir würde das Teil einbauen - er möchte sich vorher mal die Anleitung angucken um den Aufwand abzuschätzen.
- Wie lange habt ihr für den Einbau (mit allem drum und dran) gebraucht? Mein Auto hat bereits ZV und es sollen nur die "Grundfunktionen" ohne Zusatzkanal gehen.
- Hab' ich die Sache mit dem Schlüssel richtig verstanden? Ich muss vom Originalschlüssel den Transponder für die Wegfahrsperre und den Rohling ausbauen, den Rohling vom Schlüsseldienst zurechtfräsen lassen und dann beides in den "Rhino-Schlüssel" einbauen.
Danke vielmals im Voraus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mjoy
Bevor ich mit den Zusatzkanal weitermache ist mir was anderes aufgefallen.
Wenn ich nach links oder rechts blinke dann blinken alle Blinker.
Ich habe PIN 3 und 6 unter der Lenksäule genommen.
Muss ich die Kabel einfach vertauschen???
blinker ansteuerung an der lenksäule abnehmen!!!
also am schalter!!!!dann geht das!!!
vielleicht hast du was vertauscht.
die Sperrdioden brauchst du damit dein tankdeckel zugeht, das kabel zum schliessen an pin 17 und mit diode von pin 17 auf 13 brücken oder so ähnlich, muss ich auch nochmal nachlesen...
@denni du hast doch blinker auch an der lenksäule
abgenommen, oder?
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Hallo,
ich hab' ein paar generelle Fragen zur Rhino MS 207. Wenn das hier fehl am Platz ist und ich einen neuen Thread aufmachen soll sagt bitte bescheid.
- Kann bitte mal jemand die Einbauanleitung einscannen und hochladen oder mir per eMail schicken? E-Mail Addy schick' ich per PN. Wäre wirklich sehr nett!! Ein Bekannter von mir würde das Teil einbauen - er möchte sich vorher mal die Anleitung angucken um den Aufwand abzuschätzen.
- Wie lange habt ihr für den Einbau (mit allem drum und dran) gebraucht? Mein Auto hat bereits ZV und es sollen nur die "Grundfunktionen" ohne Zusatzkanal gehen.
- Hab' ich die Sache mit dem Schlüssel richtig verstanden? Ich muss vom Originalschlüssel den Transponder für die Wegfahrsperre und den Rohling ausbauen, den Rohling vom Schlüsseldienst zurechtfräsen lassen und dann beides in den "Rhino-Schlüssel" einbauen.
Danke vielmals im Voraus 🙂
Da ist ne gute Anleitung für Einbau:
Zitat:
Original geschrieben von mjoy
Habe die Einbauanleitung von Promexx genommen und der hat es auch ohne Sperrdiode geschafft,
http://www.promexx.de.vu/
Dort steht auch die Sache mit dem Schlüssel drin!!
mfg Stephan