FFB Nachrüsten

Mitsubishi

Guten morgen,
vielleicht ist ja schon ein Bastler wach der ein wenig Ahnung von einer Systafex universal FFB hat, und zwar ist mein problem das die zv nicht anschlägt, die Blinker funktionieren schon, bloß beim auf und zu schliessen sagt die zv kein ton.
hier mal ein plan wie ich das steuergerät an mein Mitsubishi Galant angeschlossen habe.

Rot An Plus
Schwarz, Gelb-Schwarz, Gelb An Masse
Braun, Grau habe ich Isoliert und nirgendwo angeschlossen
Grün, Blau An ZV
2x Lila An Blinker

was habe ich da wohl falsch gemacht?

hier noch ein link vom steuergerät meiner systafex universal FFB

http://www.elektrocity-online.de/.../...ung%20FFB%200045-0046-0047.pdf

LG kissfreak

50 Antworten

so, dann nimmste das multimeter und schaust ob beim zu oder aufschliessen die zv motoren vom steuergerät angesteuert werden. ob überhaupt strom fliesst.

so, habe jetzt mal die pins im steuergerät mit multimeter überprüft,
rot ist dauerplus, also leuchtet
2x lila blinker leuchtet auch bei betätigen
sonst bei zv auf oder zu kein saft, also bleibt dunkel

also hast du so ein stromprüfer oder was ? das ist aber kein multimeter. denk drann das du dir ein plus holen musst um das zu prüfen(zv auf zv zu), denn die ist minus gesteuert. Wenn da immernoch nix zu messen ist, ist das steuergerät im eimer.

ne, steuergerät ist ok, und ich habe da auch 3 stück von, können nicht alle defekt sein.
das ist ein multimeter, bloß kein digitales, das leuchtet nur bei plus oder minus auf

Ähnliche Themen

aber die sicherung von Zv gerät ist ok ?

ja, die sicherungen sind alle heil

also wenn bei der ZV kein signal raus geht ist irgendwas faul. Musst deine anschlüsse nochmal prüfen oder du hast einen fehler drinne .Deswegen ,nimm ein richtiges multimeter was die auch den strom anzeigt, alles andere is quatsch. vieleicht hat das zv steuergerät keine richtige masse.

habe leider kein anderen multimeter, brobiere es nochmal mit anderen anschluss an masse

habe jetzt mal anderen masse punkt genommen, aber zv bekommt, oder gibt kein masse signal

irgendwo muss da ein anschluss fehler sein immer wenn ich das auto abschliesse brennt mir eine sicherung durch,
das gibt es doch nicht das sind doch nur ein paar kabel von der ffb aber ich bekomme es einfach nicht hin

welche sicherung brennt durch ? mit wieviel ampere ist die abgesichert ?

glaube das ist die zv sicherung, die hat 15 Ampere, habe bestimmt schon 9 sicherungen durchgebrannt

dann schaltet warscheinlich irgendwo plus und minus zusammen und somit gibt es einen kurzschluss.

Hilft dir vielleicht weiter
Galant

danke für den Link, aber das hilft mir leider nicht weiter, habe jetz das steuergerät abgemacht, aber die kabel sind noch alle so angeschlossen, ich hoffe das da nichts passieren kann.
habe für heute kein nerv mehr, versuche es schon seid 7.30uhr heute früh, ausserdem habe ich auch keine ersatz sicherungen mehr.
mache vielleicht nächstes we weiter.
wenn mir irgendwer bis dahin helfen kann und mir sagen kann welche kabel ich wo anschliessen muss, wäre ich sehr dankbar.
erstmal bedanke ich mich recht herzlich an alle die mir soweit geholfen haben.
ich wünsche euch noch ein netten sonntag.
LG kissfreak

Deine Antwort