1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. FFB i10 IA nachrüsten

FFB i10 IA nachrüsten

Hyundai i10 2 (IA)

Guten Morgen liebe Schrauber,

da ich meinen I10 Classic ohne Ausstattung bestellt habe, wollte ich jetzt doch den Komfort eine Funk Fernbedienung haben. Es ist im Alltag einfach praktischer.

Besorgt habe ich mir eine MT400 von Waeco. Wird auch bei Hyundai als Zubehör gelistet (zumindest laut Bildern, nicht in Textform). Nach ein Paar E-Mails mit dem Kundendienst von Waeco gibt es für mein Auto keine Einleitung für den Einbau. Ich habe mich durch ein Paar Anleitungen in Foren von anderem Modellen durchgearbeitet und die ganze Sache so halbwegs zum laufen bekommen.

Das Fahrzeug auf und zu, geht schon mal. Nur ist es so, dass das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit, die Spannungsversorgung im Fahrzeug ausschaltet. Damit kann ich die FFB nach ca 20 min nicht mehr Nutzen. In dem Zeitraum kein Problem.

Vielleicht hat die jemand von euch schon mal nachgerüstet und könnte mir ein Tipp geben oder jemand weiß wo ich an die jeweiligen Kabel komme.

Mir fehlen:
Dauerplus
Zündungsplus
Blinker
und am besten noch das TFL über die komfort Schaltung

Danke. Schöne Schraubergrüße

23 Antworten

Hi muss ich im I10 Ia noch ein zusätzlichen Stellmotor verbauen oder ist der schon drin ? Hat jemand eine Anleitung ?

Hallo Spannungsprüfer,

ich hatte genau denselben Plan. Nach vielem Hin und Her bin ich bei der MT400 gelandet, zu der es auch einen speziellen Anschlussatz zum i10 gibt. Alles findest Du hier:

https://www.hyundaiboard.de/.../?pageNo=3

Viele Grüße

Gregor

Kann mir einer sagen ob ich für die Fernbedienung einen zusätzlichen stellmotor bei dem i10 Bj 2015 brauche oder ob der schon verbaut ist? Danke

Bj 2015 dürfte der PA sein. Soweit ich weiß:

Wenn beim öffnen des Türschlosses auf der Fahrerseite nur Deine Tür aufgeht und die anderen Türen geschlossen bleiben, dann brauchst Du zusätzliche Stellmotoren. Oder Du gibst Dich damit zufrieden, dass die FFB nur die Fahrerseite öffnet.

Viele Grüße

Gregor