Feuerwerksspuren

Audi A3 8P

Nachdem es doch etwas länger trocken hier ist und sich die Temperaturen über 0 Grad sind, habe ich heute den Wagen bei Mr.Wash waschen lassen. ALs ich den Kontrollgang nach dem Waschen tätigte, traf mich fast der Schlag. Das ganze Auto ist übersät mit kleinen weißen Punkten 😰. Ich nehme an, das es sich dabei um Spuren vom Silvesterfeuerwerk handelt 😠. Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Habt Ihr Tips für mich?
Grüße

Reiner

19 Antworten

Sind die Punkte denn nur oberflächlich oder ist da überall der Lack ab?

Scheiby
*der froh ist sein Auto beim Onkel in die landwirtschaftliche Halle gestellt zu haben*

Ein Foto würde helfen es zu beurteilen. Aber ich würde es erst mal mit ner Politur versuchen.

Genau wegen sowas hasse ich diese dämliche Knallerei.Sollte verboten werden.

Bevor du selber mit irgendwelchem Politurkram rumdoktorst, würd ich an Deiner Stelle erst ma zu meinem Händler fahren was dessen Lackierer meint. Die haben da besseres Profi-Zeugs für so Sachen.

Ärgerlich ist das ganze auf alle Fälle.
Wie is das? Das zahlt meines Wissens doch die Kasko, Böllerunfälle

Ich wollte auf jeden Fall morgen mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen. Mal hören was der sagt. Werde wieder berichten.
Aber so wie ich das bisher gesehen habe, war es Teils - Teils, also Lackoberfläche gsprungen und "nur" Flecken". 🙁

Hallo,

hatte auch mal Farbspritzer auf meinem Lack. Da gibt es echt ein wundermittel, solange es nicht im Lack eingebrannt ist.
Vielleicht hast du das Mittel auch schonmal irgendwo hier im Forum getroffen. Magic Clean Knete

Die Stellen schön naß machen, am besten noch mit etwas Spühli und dann einfach wie ein Radiergummi drüber führen.
Meine Lackspritzer waren ruck zu runter, aber wie gesagt... nur wenn sie Oberflächlich sind und nicht eingebrannt.

Auch perfekt zum Entfernen der lästigen Insektenleichen!!!

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Jan

das zahlt nicht zwangsläufig die kasko!
es kann auch ein verstoss des halters sein, der das auto "falsch" geparkt hat und somit dem risiko nicht vorgebeugt hat ...
suche mal nen artikel dazu 😉

Zitat:

Original geschrieben von timmaaee

das zahlt nicht zwangsläufig die kasko!
es kann auch ein verstoss des halters sein, der das auto "falsch" geparkt hat und somit dem risiko nicht vorgebeugt hat ...
suche mal nen artikel dazu 😉

Die Kasko müßte leisten, da Explosionen (und dazu gehört auch Feuerwerk) ja im Rahmen der Teilkasko mitgedeckt sind. Die Versicherung kann nur bei grober Fahrlässigkeit die Leistung verweigern, aber in der Sylvesternacht kann einem wohl parken auf der Straße nicht als solche ausgelegt werden. 😉

Hi,
zahlen tut nur die Vollkasko!

Gruss
gerd

Hallo Nachbar!

Das ist ja echt ärgerlich!!! Mein beileid 🙁 Mal sehen was der 🙂 meint! Weil gerade bei deinem schwarzem stört das ja extrem, da sieht man ja alles drauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
zahlen tut nur die Vollkasko!

Gruss
gerd

Sorry, aber da liegst Du falsch. Das ist nur, wenn jemand mit Absicht den Feuerwerkskörper auf dem Auto zündet, da das dann eine mutwillige Beschädigung darstellen würde. Aber aufgrund des geschilderten Schadens, handelt es sich hier eher um eine zufällige Beschädigung und die fällt ganz klar unter die Teilkasko.

Tag zusammen,

ein Bild würde helfen 😉 aber ich habe mal bei Mr Wash gearbeitet, zwar in der Innenreinigung aber da bekommt auch so einiges mit. Mitbekomme Schäden habe ich: Abgerissene Spiegel, Tankdeckel, Seitenleisten, Zerkratzter Lack, bei Amerikanischen Autos mit Dekorleisten außen Holz diese abgerissen.

Hast du gleich reklamiert ?? Bei der Filiale in der ich gearbeitet habe wurde jeder Schaden ersetzt. Dort waren Teilweise höhere Schadenskosten als Personalkosten 😁

Gruß Tom

Ja danke Herr Nachbar! Nun, mein Freundlicher meint das ich es mal mit polieren versuchen sollte. Naja, bei den Temperaturen bestimmt kein Vergnügen da ich die Möglichkeit nicht habe dies in einem geschlossenen Raum zu machen. Aber wenn ich es mir recht überlege, werde ich den Wagen bei einem örtlichen Aufbereiter abgeben. Ich werde mich da mal nach Preisen erkundigen was sowas kostet. Oder hat einer von Euch Vorstellungen was sowas kosten könnte?
Grüße 🙂

ca. 60-80 euro kostet das polieren.

Deine Antwort