ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Feuer unterm Dach bei Mercedes

Feuer unterm Dach bei Mercedes

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:13

So, die beiden Mercedes-Fahrer hauen sich gegenseitig ins Kiesbett. Ich glaube, bei Mercedes gibt es jetzt Gesprächsbedarf. ;)

Meine Sicht der Dinge: In den vergangenen Jahren ist Hamilton mit Rosberg hart umgegangen und hat ihn teilweise von der Strecke gedrückt. Damals hat man Rosberg vorgehalten, er sei zu weich. Heute hat Rosberg (aus der überlegenen Tabellensituation heraus) den Spiess umgedreht und Hamilton klar gemacht "hier geht es nicht vorbei".

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:13

So, die beiden Mercedes-Fahrer hauen sich gegenseitig ins Kiesbett. Ich glaube, bei Mercedes gibt es jetzt Gesprächsbedarf. ;)

Meine Sicht der Dinge: In den vergangenen Jahren ist Hamilton mit Rosberg hart umgegangen und hat ihn teilweise von der Strecke gedrückt. Damals hat man Rosberg vorgehalten, er sei zu weich. Heute hat Rosberg (aus der überlegenen Tabellensituation heraus) den Spiess umgedreht und Hamilton klar gemacht "hier geht es nicht vorbei".

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Mir tut Kvyat schon Leid. Da pinkelt man dem falschen ans Bein und wird auch noch gezwungen von den deutlich günstigeren Plätzen zuzuschauen wie eine Rotznase seine Bolide an die Spitze fährt. C'est la vie!

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:27

So, die Rennleitung hat entschieden. Es gibt keine Strafen. Gefällt mir.

Alle Jahre wieder so ne unnötige Aktion...

am 15. Mai 2016 um 17:28

Auch Lewis wird irgendwann lernen müssen, dass der Schnellere nicht immer (sofort) vorbeikommt. Ich habe das Gefühl, er kennt nur Hero oder Zero. Ein perfekter Fahrer kann aber auch mal abwarten und schlägt zu, wenn sich die Chance ergibt.

Nico heute auch nur den leisesten Vorwurf zu machen, wäre meiner Meinung nach absurd. Hätte sich die gleiche Szene auf Start/ Ziel abgespielt, wäre an der Seite eine Mauer gewesen. Es war einzig und allein Lewis' Entscheidung, aufs Gras zu fahren, anstelle einfach nochmal zurück zu stecken.

keine Strafe geht in Ordnung - war meiner Meinung nach auch ein Rennunfall -das kann im Eifer des Gefechts passieren.

In der ersten Kurve nach dem Start hat meiner Meinung nach heute Hamilton den Crash verhindert in dem er zurückgesteckt hat sonst wären sie sich bereits da in die Kisten gefahren - Ham war innen und hätte sich nur nach aussen tragen lassen müßen.

Aus der langen Bogenkurve danach kam aber wenn man sich das Replay anschaut Hamilton wesentlich besser raus und schliesst beim Gas geben raketenartig zu Rosberg auf - und dann war es eben Entscheidungen in wenigen Millisekunden - Hamilton merkt das er besser rauskommt und probiert es rechts vorbei im selben Moment merkt Rosberg das Hamilton wesentlich besser rauskommt und wirft die Türe zu - es wird eng Hamilton verliert am Gras die Kontrolle und reisst leider beim zurückdrehen Rosberg mit.

klar Hamilton hätte zurückstecken können, aber auch Rosberg hätte Platz lassen können - aber Racing ist halt keine Kindergartenveranstaltung von mir aus dürfen sie ruhig öfter auch mal auf Tuchfüllung gehen ohne das es gleich Strafen hagelt.

Danach war für mich Ricciardio eigentlich der Siegertipp Nr. 1 - Verstappen hatte er im Griff - nur als man sich entschieden hat mit Verstappen Raikönnens Strategie mitzugehen und mit Ricciardio Vettels - hat man Ricciardio um den Sieg gebracht.

Und ja Verstappen hat ein tolles Rennen geliefert, und hat es geschafft vor Raikönnen zu bleiben aber mann hat ja auch wieder gesehen wie schwer es selbt wesentlich schnellere gehabt haben an langsameren vorbeizukommen, das ist in Spanien numal so.

darum sollte man die gute Leistung auch nicht überbewerten wenn 2 Autos ähnlich stark sind. Da ist in Spanien Überholen eigentlich nur mit der Brechstange möglich siehe Ricciardio/Vettel.

Gerne mehr solcher Rennen - witzig finde ich das Renault nun bei RB wieder hoch im Kurs zu stehen scheint ;)

Ham hätte eine "milde" Strafe verdient. Schließlich hat er mit seiner Aktion das Rennen eines anderen zerstört

Zitat:

@harry260E schrieb am 15. Mai 2016 um 19:48:04 Uhr:

Ham hätte eine "milde" Strafe verdient. Schließlich hat er mit seiner Aktion das Rennen eines anderen zerstört

Stellt sich die Frage, wer da wem das Rennen zerstört hat! :rolleyes:

Die Frage stellt sich natürlich nur, wenn man nicht gerade eine gewisse Brille aufhat!

Hamilton hat gegenüber Rosberg keinerlei unfaire Maßnahmen auf der Geraden und in Kurve 1 gestartet, obwohl er dies auch hätte tun können, schon allein deshalb war die Aktion von Nico mehr als flüssig, nämlich überflüssig!

am 15. Mai 2016 um 17:59

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 15. Mai 2016 um 19:53:34 Uhr:

Zitat:

@harry260E schrieb am 15. Mai 2016 um 19:48:04 Uhr:

Ham hätte eine "milde" Strafe verdient. Schließlich hat er mit seiner Aktion das Rennen eines anderen zerstört

Stellt sich die Frage, wer da wem das Rennen zerstört hat! :rolleyes:

Die Frage stellt sich natürlich nur, wenn man nicht gerade eine gewisse Brille aufhat!

Hamilton hat gegenüber Rosberg keinerlei unfaire Maßnahmen auf der Geraden und in Kurve 1 gestartet, obwohl er dies auch hätte tun können, schon allein deshalb war die Aktion von Nico mehr als flüssig, nämlich überflüssig!

Stimmt deshalb hat sich Hamilton auch direkt beim Team entschuldigt...

Ich habe weder eine Nico noch eine Hamilton-Brille auf. Im tv konnte man sehen, dass hams wagen Nicos wagen von der Straße gestoßen hat. Oder?

Ich denke mal, das geschah überwiegend deswegen, weil der Wagen vom Hamilton auf dem Gras nicht mehr sehr manövrierfähig war! :rolleyes:

Also wenn man ihm im Vorfeld alles mögliche unterstellen kann, was ja auch tatkräftig getan wird, aber vom Zeitpunkt des Verlassens der Strecke an war er dann tatsächlich nicht mehr in der Lage, irgend etwas zu kontrollieren!

Oder möchte hier jemand ernsthaft behaupten, in dieser Situation die Fuhre noch kontollieren zu können?

Zitat:

@harry260E schrieb am 15. Mai 2016 um 20:22:35 Uhr:

Ich habe weder eine Nico noch eine Hamilton-Brille auf. Im tv konnte man sehen, dass hams wagen Nicos wagen von der Straße gestoßen hat. Oder?

Das es zum Unfall kam, ist beider Schuld (beide hätten nachgeben können) und das Hamilton Rosberg dann mit einem Wagen ausser Kontrolle mitgenommen hat ist ärgerlich aber sicher keinerlei Absicht - den kontrolliert war das nicht mehr :D

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 15. Mai 2016 um 19:59:51 Uhr:

Stimmt deshalb hat sich Hamilton auch direkt beim Team entschuldigt...

wenn Hamilton und das Team die Schuld bei ihm selbst sehen und er sich dann beim Team entschuldigt ist das so zu akzeptieren und für mich eine Reaktion die ich mir erwarte.

die ich mir umgekehrt aber auch von einem Rosberg zb in Spa erwartet hätte. Der aber im Gegensatz dazu wie wir wissen noch wochenlang danach rummäkelte das er ja so ungerecht vom Team behandelt wurde und es nicht seine Schuld war.

 

Von dem her :)

 

Für mich sah es eher so aus, als hätte Rosberg in der Kurve irgendwas am Lenkrad verstellt, war dadurch kurz abgelenkt und hat zu spät gesehen, dass Hamilton besser aus der Kurve gekommen ist und schon innen zum überholen ansetzt. Als er es bemerkt hat, hat er ziemlich rabiat nach rechts gezogen, zu einer Zeit, als Hamilton schon soviel mehr Schwung hatte, dass er nur noch weiter nach rechts ausweichen konnte. Einmal auf dem grün war er dann nur noch Passagier.

Für mich sind da schon beide beteiligt, die Schuld liegt aus meiner Sicht nicht nur bei Hamilton.

Wie die auch sei, so wurde es wenigstens ein spannendes Rennen.

Glückwunsch an Verstappen. Ein verdienter Sieger nach der Leistung.

am 15. Mai 2016 um 19:59

Die Situation in Kurve 1 war aus meiner Sicht eine deutlich andere. Da lagen beide am Kurveneingang auf gleicher Höhe. Auf der Gerade nach Kurve 3 war Hamilton aber zu keiner Zeit auf der Strecke auch nur annähernd neben Rosberg.

Nico hat ihn daher nicht abgedrängt, sondern klassisch die "Tür zu gemacht". Hier ernsthaft zu erwarten, dass der vorne liegende Fahrer "nachgibt" und Platz läßt, um überholt zu werden, wäre in jeder Rennserie ein Novum.

Keine Strafen ist aus meiner Sicht ok. Beide sind ja gestraft genug, wobei das Ausscheiden für Lewis deutlich schmerzhafter sein wird als für Nico. Defacto spielen aktuell alle anderen Fahrer sowieso keine Rolle in der WM. Nico hat also eigentlich ein Rennen "gewonnen", in dem Lewis keine Punkte aufgeholt hat.

Hab gerade gesehen, auf der Hauptseite wurde eine gute Analyse von Sky verlinkt. Hat mich mein Adlerauge doch nicht im Stich gelassen :D.

Analyse

Der eine hat die Tür recht krass zu geworfen, der andere hat nach rechts gezogen, statt nach links oder zu bremsen.

 

Blöd, dass er den Vordermann während des Trudelns noch abgeräumt hat - evtl aber auch gerecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Feuer unterm Dach bei Mercedes