Feuer
Ich muß mir Luft machen, auch wenn es kein Caddy ist...
Und hier kennen mich viele gute Leute!
Heute Nacht hat man im Hof den Opel Zafira meines Schwiegervater angezündet...
Total Verlust, ich komm grad von dort und bin fertig...Denn die weiteren Hintergründe sind schlimm.
Deswegen das hier noch, bitte lesen und helfen wer kann...Bitte Teilen...
https://www.gofundme.com/dqvpyy-behindertengerechtes-auto?...
Gruß und Danke Holger
Beste Antwort im Thema
So das Ziel wurde erreicht, Werner und Irene konnten mir nun den Opel Meriva abkaufen.
Dank Euer aller Hilfe hier, der Familie und auch durch die Offenbach Post kam genug Geld zusammen.
Auch wenn der ausgebrannte Wagen noch immer nicht reguliert wurde. R&V eben...
Ich sage hier nun Allen nochmal ganz lieben Dank dafür, auch ihm Namen der Zwei.
Ohne Eure große schnelle Hilfe wäre es nicht so schnell Möglich geworden.
Liebe Grüße und habt Dank Holger
36 Antworten
Der Link von Holger funktioniert bei mir nicht (mehr)
Dann stimmt bei dir was nicht. Bei mir geht er.
@Holger Finde ich gut, dass ihr die Summe halbiert habt. So ist das Ziel doch realistischer.
Werbeblocker verhindern das Laden der Seite, musste auch meinen unsicheren Browser nehmen.
Bei mir geht es, auch mit Werbeblocker.
Ja, mein Schwager hat da über das Ziel heraus geschossen. Ich bin schon sehr froh wenn es so viel wird um einen Teil des Verlust abdecken können zwischen das was die Versicherung zahlen wird und was der neue gebrauchte Van mit AT dann wirklich kostet!
Über die wirklich vielen Spenden die bis jetzt schon eingetroffen sind wir sprachlos!
Können uns nur bedanken, noch eines. Meine Schwiegereltern wissen von diesem Spendenaufruf noch nichts. Das Geld und wie das alles zusammen kam werden sie erst am Ende bekommen erfahren.
Licht im Dunkeln,
die abgebrannte Elektrik vom Anbau konnte ich reparieren, somit ist wieder Strom da.
Wie gut das ich vom Fach bin.
Das bringt uns schon mal ein wenig weiter🙂
Auch die verbrannte Tür konnte ich wieder beleben, ein paar alte Schrankteile vom Sperrmüll haben hier Wunder gewirkt. Das Schloss war noch OK. Hauptsache man kann wieder zu sperren🙂
Eine neue Tür wird noch ein wenig Zeit brauchen...
Neuigkeiten:
OPEL Meriva B 150 Jahre Adam Opel 59000 km. Eben gekauft😛 1.4T 120PS 6Gang AT EZ 12.2012.
Warum? Damit meine Schwiegereltern wieder ein Auto fahren können.
Ihr Eigens wurde ja angezündet und das nach dem es Sie eh schon so schwer getroffen hatte.
Der Eigentümer bin erstmal ich, der Halter wird mein Schwiegervater.
Anders geht's noch nicht...
Doch wir sammeln noch weiter...
Ich möchte ja soviel Geld mit sammeln das mein Schwiegervater vielleicht der Eigentümer werden kann. Den ihm ein Auto schenken kann ich ihn nicht. So reich bin ich nicht. Aber helfen kann ich so. Auch wenn ich nun erst mal blank bin. Die Zulassung und die fällige Inspektion geht auf mich. Das ist Ehrensache.
Es ist jedenfalls schon so viel Geld da...
Aber für diese Sache hier wurde noch nichts davon verwendet...Sonst müsste man das ja stoppen.
Da wir ja immer noch ganz viele gute Leute erreichen können, Dafür wieder mal ein Dankeschön.
An alle Spender und auch an die Teiler:
Unser Spendenaufruf wurde auch überarbeitet...
https://www.motor-talk.de/out?...
Gruß und nochmal ganz lieben Dank HH
Update: Gestern kam dann der Wiederbeschaffungswert, ein Witz: 4400€. War mir aber klar.
Opa und Oma haben geweint...Der Schrotthändler hat der Versicherung 11€ bezahlt und die Entsorgung ist kostenlos.
Durch den Spendenaufruf wird das aber gemildert...Nur das wissen die ja noch nicht.
Bis zum nächsten Wochenende sind die Zwei ja wieder Mobil...Ummeldung und Inspektion muss halt erst mal sein.
Echt traurig die ganze Sache. Und den Brandstifter sollte man selber mal... ich sags lieber nicht.
Zitat:
@Classic-Golfer schrieb am 25. Februar 2019 um 15:38:34 Uhr:
Echt traurig die ganze Sache. Und den Brandstifter sollte man selber mal... ich sags lieber nicht.
Wie recht Du hast...
Hat die Polizei den Feuerteufel denn wenigstens geschnappt? Und wenn, könnt ihr von dem nicht dann auch Schadenerstaz fordern? Also ich meine nicht so rein rechtlich, das ginge ja auf jeden Fall. Aber so rein nach Erfolgsaussicht her, sprich wäre da überhaupt was zu holen oder ist der Typ selber abgebrannt?
Keine Beweise und auch der Erste Feuerteufel ist immer noch nicht festgestellt. Rodgau ist montan nicht zu beneiden. Nun habe ich zumindest die Garage gesichert. Fenster ist mit Blech zugemacht. Nichts mehr was außen brennen kann vorhanden. Den Hof und Garten wurde mit Bewegungsmeldern und LED Strahlern versehen. Kamera kommt auch noch sowie ich wieder kann. Ging alles ein wenig über meine Kräfte.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass der Brandstifter gefasst wird.
Das Thema kommt am Samstag in die Offenbachpost. Heute war der Redakteur da...Morgen geht der Meriva weg.
Die Zeitung hat Wort gehalten und es nun auch gebracht!
https://www.op-online.de/.../...tung-dringend-neues-auto-11816365.html
Danke liebe Offenbach Post