1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Feuchtigkeit ( Wasser) im Fußaum hinten links

Feuchtigkeit ( Wasser) im Fußaum hinten links

Mercedes A-Klasse W169

Seit einiger Zeit sind meine Scheiben immer von innen Beschlagen, nach längerem Suchen habe ich vermutlich die Ursache gefunden. Im hinteren linken Fußraum befindet sich Wasser, es muß von irgendwo Eindringen, hat jemand eine Idee woher ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:47:18 Uhr:

Hast sie raus gemacht oder nur am Stoff gefühlt ? Bei mir war auch der Stoff trocken, und drunter stand 5 cm hoch das Wasser 😁 Das läuft dann zum Teil auch am Holm entlang.

richtig. Der Stoff war trocken, bewegte sich aber mit den Wasserwellen mit. Darunter war bei meinem Elchi sogar mehr als 5cm Wasserhöhe drin. Nach dem Öffnen der Stopfen lief es locker 10 Sekunden lang ab. Ursache ware die Zwangsentlüftung. Nach vorne ist kein Wasser gekommen. Wäre bei dem Schadensthema auch ungewöhnlich.

Ganz simpel: Sind die Heckfenster zu? Gerade bei den Handkurbeln passiert's schnell, dass beim Türöffnen und einladen der Hebel etwas bewegt wird. Dann sitzt das Fenster nicht ganz oben in der Dichtung und dann kommt das Wasser ziemlich leicht hinein.

Viele Grüße

Peter

an alle die meine frage bveantwortet haben, ich wünsche einen guten start ins jahr 2019 !
leider haben mir die tips noch nicht weitergeholfen.
ich erweitere meine Frage um folgendes:
die feuchtigkeit fühlt sich schmierig an so wie zum beispiel kühlflüssigkeit

Zitat:

@h.v.g. schrieb am 2. Januar 2019 um 10:55:48 Uhr:

.........feuchtigkeit fühlt sich schmierig an so wie zum beispiel kühlflüssigkeit

Na ja, wenn es noch nicht ganz so schmierig ist, (aber nach Ethanol richt) könnte es von der Heck scheiben-Waschanlage kommen?

Das wirds auch sein, da löst sich der vom Wischermotor ab und die Brühe läuft über die Klappe in den Heckbereich.
Kann mam ganz leicht testen, bei geöffneter Klappe die Spritzfunktion paarmal betätigen............

Deine Antwort