ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Feuchtigkeit OBD Dose & Motorkontrolle

Feuchtigkeit OBD Dose & Motorkontrolle

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:08

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte die gleichen Erfahrungen

Kurz was zu mir, ich bin selbst Kfz Mechatroniker bei MB (seit 2003), die Wartungen werden bei VW durchgeführt (zwecks Garantie und später mal Kulanz Anspruch)

Es geht um meinen VW-Touran BJ2017 mit Panoramaschiebedach

Hatte ihn gestern in die Werkstatt gebracht um auf Garantie die Schachtleiste an der Tür HL tauschen zu lassen.

Heute beim Abholen, sagten sie meiner Frau die Motorkontrolle würde leuchten (Fehler: Adblue System, lässt sich nicht löschen) und sie brauchen nächste Woche nochmals das Fzg des Weiteren wäre Feuchtigkeit an der OBD-Dose.

Sie hat mir dann das auto gebracht, da ich noch die Bremsbeläge noch tauschen will. Habe dann selbst mal nachgeschaut und es ist Grünspan an der OBD-Dose. Wie kommt da Feuchtigkeit hin?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nächste Woche geht er dann wieder in die Werkstatt für mind. 2 Tage

Vielen dank im Voraus für eure antworten.

Grüße

18 Antworten

Schauen sie Mal ob der Fussraum auf beiden seiten vorne trocken ist. Ich hatte das Problem auch.

Das Panodach war undicht und Wasser ins Auto gelaufen. Beide Abläufe von Panodach waren defekt und nicht dicht.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:15

Zitat:

@Jenskanne schrieb am 25. Juni 2021 um 13:13:37 Uhr:

Schauen sie Mal ob der Fussraum auf beiden seiten vorne trocken ist. Ich hatte das Problem auch.

Das Panodach war undicht und Wasser ins Auto gelaufen. Beide Abläufe von Panodach waren defekt und nicht dicht.

Danke mache ich später mal, nur komisch das er vor 2 Wochen in der Inspektion war und diese eigentlich kontrolliert wurden

Zitat:

@lauck1986 schrieb am 25. Juni 2021 um 13:15:23 Uhr:

Zitat: