Feuchtigkeit in der Rückleuchte

BMW 1er

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass die rechte Rückleuchte meines 120d innen beschlagen bzw. feucht ist (Bj. 12/2015). Wie bekommt man das weg?

Oder muss man in die Werkstatt, um die Rückleuchte auswechseln zu lassen?
Müsste auf Garantie gehen ...

Gruß
Friedo

21 Antworten

Welcher Händler hat denn Rückleuchten auf Lager, dass sie gleich getauscht werden?
Kein Händler legt sich heute noch groß was auf's Lager, die Kosten wären viel zu groß.
Gesetzlich steht dir auch während der Garantie/Gewährleistung kein Leihwagen zu.
BMW ist da nur großzügig. Bei z.B. VW/AUDi ist das anders.
Und auch VW/Audi muss sich bei Garantiearbeiten erst die Genehmigung zur Reparatur
einholen. Hab's gerade mit meinem neuen California Ozean hinter mir.
Bei der Montage im Werk wurde ein Zubehör vergessen einzubauen. Bemängelt wurde es
am Tag der Abholung (24.01. 17). Nach langem hin und her, habe ich endlich morgen einen
Termin. Leihwagen (war auch ein Krampf) bekomme ich nur, weil der Fehler im Werk passiert
ist.
Was ich damit sagen will, andere Hersteller können es nicht besser, sondern eher schlechter.

Zitat:

@habu01 schrieb am 19. Februar 2017 um 09:24:20 Uhr:

....
Was ich damit sagen will, andere Hersteller können es nicht besser, sondern eher schlechter.

Da sieht man mal welche Erfahrungen da jeder macht...

Qualitätstandard sag ich da nur !

Zitat:

@magictrigger schrieb am 19. Feb. 2017 um 11:3:26 Uhr:

Da sieht man mal welche Erfahrungen da jeder macht...

Den Audi/VW-Händler möchte ich sehen, der Ersatzteile wie Heckleuchten auf Lager vor Ort hat.

Ich könnt schon wieder .....
Wir bekamen vor kurzer Zeit die rechte Heckleuchte aufgrund Freuchtigkeitsproblem getauscht. Als ich nun gestern den Wagen sauber machte ist nun auch die Linke Heckleuchte von innen leucht feucht/bzw. mit Kondenswasser beschlagen.
Ist das Normal ??
Ich werde doch wohl mit einem Wasserschlauch das Auto abwaschen können ohne das Feuchtigkeit in die Leuchte eindringt....
Wieder zum BMW Partner ?! oh man oh man...
Sind die Leuchten beim LCI Modell so anfällig ??