ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Feuchtigkeit im Smart City Coupe

Feuchtigkeit im Smart City Coupe

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:45

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ich fahre seit sechs Monaten ein Smart City Coupe und habe seit einigen Wochen das Problem, das Feuchtigkeit in beiden Fußräumen zu finden ist.

Auf beiden Seiten ist die Teppichunterseite triefend nass!

Habe den Teppich schon mehrmals getrocknet und nach einer Fahrt im Regen ist er wieder feucht. Woran kann das liegen?

Mein Autohändler hat schon beide Türgummis erneuert, beide Heckscheibenfenster neu abgedichtet und das komplette Auto untersucht, ohne Erfolg!

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar nützliche Tipps geben.

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du ne Klimaanlage? Dann lass mal den Ablauf kontrolieren, könnte verstopft sein. Kannst du auch selbst kontrolieren: Stell die Lüftung mal auf Umluft und mach die Lüftung aus, dann mal mit dem Finger in der Kleinen Ansaugöffnung (für die Umluftansaugung) im Beifahrerfußraum rumfingern, wenn du dann nen nassen Finger hast ist der Ablaufschlauch verstopft.

Ansonsten gibt es im Fußraum unter dem Teppich noch Gummistopfen wo Kabel durch gehen, könnte einer von undicht sein, tippe aber auf ersteres.

Gruß Ingo

Hallo,

fährst du einen 450 oder 451?

Zitat:

Original geschrieben von Fabjik

Hallo,

fährst du einen 450 oder 451?

Ups hab ich ganz vergessen zu fragen, meine Annahme bezieht sich aufs alte Modell vor 2007.

Gruß Ingo

Themenstarteram 29. März 2008 um 21:59

Hallo!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 450 oder 451?

Gruß

Christian

Themenstarteram 29. März 2008 um 22:00

Hallo!

Fahre einen Smart Bj.: 03/1999!

Gruß

Christian

Dann wird das an deinen Türdichtungen liegen. Es gab da wohl eine Abänderung in den Dichtungen. Das Wasser staut sich unterhalb der Tür und läuft dann in den Innenraum.

Das ist die erste möglichkeit.

Bei der anderen sind die Hinteren seitlichen Fenster undicht.

Schau mal nach, ob der Boden im "Kofferraum" nass ist. dann läuft das da rein.

Das ist eine Krankheit bei Smart 450.

Du solltest vielleicht mal in eine Waschanlage fahren und gucken wo es reinläuft.

Entweder siehst du es am untersten Teil der Türen oder direkt unter den Eckfenster reinlaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabjik

Dann wird das an deinen Türdichtungen liegen.

Bei der anderen sind die Hinteren seitlichen Fenster undicht.

Die beiden Sachen kann man eigentlich ausschließen, sind ja schon überprüft und gewechselt worden.

Gruß Ingo

ups, wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Also, das habe ich auch!! Am Beifahrerplatz unter den Teppich ist - nicht feutch- sondern Nass, und das schon zum zwiten mal. Zuerst dachte ich , es sei wegen den Winterkramm ( Kratzer, Burste, etc) aber außerlich am Teppich ist eigentlich trochen unter der Teppich aber sehr Nass. Habe unten und oben voll mit einen wasserschlauch überall " gespritzt" , es kommt aber kein Wasaer drinnen.. also, ich weiss nicht. Werde ich jetzt den typ vom Klimaanlage nachgehen, weiß aber nicht genau wo diese >Shlaüchen sein soll.

Gruß

diteral

Smart for two Bj. 10.06 Cabrio

am 4. April 2009 um 17:59

Hi,

würde auch grundsätzlich an die Frontscheibe denken. Die iss bei allen Smarts mit einzubeziehen. Meine war, ohne dies zu bemerken über Jahre undicht. Steuergerät defekt, und imma latent vorhandene Feuchtigkeit. Aber iss nie jemanden aufgefallen.

LG

Das ist auch eine Möglichkeit!!!! Ich habe heute Abend an der Klimaanlage geschaut aber nicht festgestellt. Nur : unter dem Armaturenbrett gibt es abdeckungen aus schwarze Pappe/karton. Diese hatten so wie weisse Flecken... Ist die Scheibe an de. rahmen angeklebt oder so festgemacht?

Gruß

Ditteral

am 5. April 2009 um 8:59

Hi,

alles geklebt! Meine war vor allem an der Unterseite, also zum Armaturenbrett, auf ca. 40 cm lose zuletzt.

LG

Und könntest du beobachten woher das Wasser ins innere des Autos floss?? Merkwürdig ist dass bei mir das Wasser nicht in die Batteriebereich war, sondetn unmittelbar vor dem Beifahrersitz... Schön Ärgelich für so ein teueres Auto, da bin ich ziemlich enttäuscht, erst 60.000km und sind bishet einiges Defekt....

Gruß

Ditteral

am 5. April 2009 um 15:19

Hi,

also Wasser hat "einen ziemlich kleinen Kopf". Bei mir lief eigentlich nur ein kleiner Teil ins Fahrzeug innere. Das meiste hat wie gesagt das Steuergerät abbekommen, welches im "Vorbau" versteckt ist. Wäre das mal 3 cm höher plaziert gewesen, den Smart hätte ich heute noch.

Viele Smart betrifft die Undichtigkeit der Frontscheibe, bei manchen offensichtlich, da es bereits oben undicht ist und das Wasser dann die Frontscheibe nach unten läuft, wieder andere haben seitlich bzw. unten Probleme mit der Zeit. "Liegt wohl am etwas harten Fahrwerk"

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Feuchtigkeit im Smart City Coupe