ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Feuchtigkeit im Smart City Coupe

Feuchtigkeit im Smart City Coupe

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:45

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ich fahre seit sechs Monaten ein Smart City Coupe und habe seit einigen Wochen das Problem, das Feuchtigkeit in beiden Fußräumen zu finden ist.

Auf beiden Seiten ist die Teppichunterseite triefend nass!

Habe den Teppich schon mehrmals getrocknet und nach einer Fahrt im Regen ist er wieder feucht. Woran kann das liegen?

Mein Autohändler hat schon beide Türgummis erneuert, beide Heckscheibenfenster neu abgedichtet und das komplette Auto untersucht, ohne Erfolg!

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar nützliche Tipps geben.

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du ne Klimaanlage? Dann lass mal den Ablauf kontrolieren, könnte verstopft sein. Kannst du auch selbst kontrolieren: Stell die Lüftung mal auf Umluft und mach die Lüftung aus, dann mal mit dem Finger in der Kleinen Ansaugöffnung (für die Umluftansaugung) im Beifahrerfußraum rumfingern, wenn du dann nen nassen Finger hast ist der Ablaufschlauch verstopft.

Ansonsten gibt es im Fußraum unter dem Teppich noch Gummistopfen wo Kabel durch gehen, könnte einer von undicht sein, tippe aber auf ersteres.

Gruß Ingo

Hallo,

fährst du einen 450 oder 451?

Zitat:

Original geschrieben von Fabjik

Hallo,

fährst du einen 450 oder 451?

Ups hab ich ganz vergessen zu fragen, meine Annahme bezieht sich aufs alte Modell vor 2007.

Gruß Ingo

Themenstarteram 29. März 2008 um 21:59

Hallo!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 450 oder 451?

Gruß

Christian

Themenstarteram 29. März 2008 um 22:00

Hallo!

Fahre einen Smart Bj.: 03/1999!

Gruß

Christian

Dann wird das an deinen Türdichtungen liegen. Es gab da wohl eine Abänderung in den Dichtungen. Das Wasser staut sich unterhalb der Tür und läuft dann in den Innenraum.