ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. März 2021 um 11:00

Hallo, fahre einen 350d Bj 07/20.

Bin vollends zufrieden mit dem Auto, auch sämtliche Qualitätsprobleme die hier geschildert worden: Nicht vorhanden. Bis jetzt!

Letzte Woche Waschstrasse, 2 tage später viel mir feuchtigkeit im scheinwerfer fahrerseite auf, nicht nur beschlagen sondern nass. Rückfrage veim händler, kann normal sein, da scheinwerfer "offen" bzw. belüftet. Problem allerdings nur einseitig. Und über die letzten Tage unverändert. Heute das ganze per Fön trockengelegt. Jemand ähnliche Probleme und Lösungen dazu?

Waschstrasse ist übrigens stets die gleiche und gefühlt schon 20x benutzt, war immer alles ok.

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 17:31

Verstehe einer die ersatzteilpolitik!!!!!

Seit ich vor einem jahr die probleme hatte, beobachte ich das bei ebay gebrauchte scheinwerfer in massen verkauft weden, immer noch, wo kommen die alle her!?!?!

Und trotzdem ist es ein unding das mercedes nichts liefern kann.......

@Cleanup2006 , also ich hatte kurz vor Weihnachten Probleme mit der hinteren Luftfederung an meinem X164 (GL500, Bj.08). Dachte zuerst auch, Mist dauert sicher lange.... aaber Freitag mit dem Freundlichen telefoniert, am Montagabend FZ abgegeben und Di wieder frisch repariert abgeholt. Ersatzteile für ein 14J altes FZ in 2T geliefert... kann man nicht meckern.

Aber das mit den SW hat sicher wieder was mit dem Chipmangel zutun... echt übel!

So nach 2 1/2 Monaten warten auf den Scheinwerfer habe ich meinen auch wieder, hoffe jetzt das ich bis zur Inspektion nicht mehr zur Niederlassung muss .

Moin Jungs und Mädels,

ich kram mal den Thread raus, weil ich meinen Unmut hier kundtun möchte...mich hat es jetzt auch erwischt! Auto ist noch nicht ganz 3Jahre alt, hat nur 6758 KM gerudert und steht eigendlich immer warm und trocken in der Garage, ok seit drei Monaten nicht weil die Garage wegen Haus Renovierung zweckentfremdet wurde.^^ Unser schönes Weekend Wägelchen hat natürlich auch die MB100 am Start, letztes Jahr wurde schon das Schiebedach bzw. die Gleitschienen auf Kulanz repariert(Innenhimmel lies sich net mehr zurückfahren), soweit so gut nun aber werd ich zur Kasse gebeten und zwar darf ich 800€ selbstbeteiligung pro Seite latzen, weil die Karre bzw die Scheinwerfer undicht sind. :-( Jaja ich weiß, Garantie 2Jahre und so und die MB100 Verlängerung greift da nicht, wegen Dichtungen etc.pp.. Die sollen Ihr Geld für Arbeiten/ Leistungen auch bekommen, alles gut. Wirklich! Mich nervt es nur das so ein teures Auto, wegen Feuchtigkeit im Scheiwerfer nach nichtmal 3Jahren beanstandet werden muss und du furztrocken vom Freundlichen gesagt bekommst Sorry Kollege, musst du mit ran. :/ Seh ich das falsch, das ich mich da ungerecht behandelt fühle?!

In diesesm Sinne, danke fürs Lesen,

Michèl

Ich wäre stinksauer :mad:

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 15. März 2024 um 08:53:43 Uhr:

Ich wäre stinksauer :mad:

Dito.

Ich hatte von Anfang an Feuchtigkeit in den vorderen Scheinwerfern. Hatte das nie. Werkstatt stellt sich quer. Schaue mal im ebaykleinanzeigen , werden extrem viele w167 Scheinwerfer verkauft. Wo die wohl alle her kommen?

Ostimport?

Ich hatte auch feuchtigkeit in den Scheinwerfern.

Von Mercedes Seite hieß es "alles Normal, das gehört so. BlaBlaBla"

Nach dem ich energisch wiedersprochen habe, haben Sie mir laut irgend einer Arbeitsanweisung Trocknungskissen in die Scheinwerfer montiert. Seit dem ist Ruhe. Die frage ist wie lange:confused:

L
R

Auch das war bei mir genau so, bei mir wurde der Scheinwerfer nur bei der Fahrzeugreinigung nass.

Das hatte ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug. Ich wasche mein Fahrzeug immer von Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Feuchtigkeit im Scheinwerfer