Feuchtigkeit im Scheinwerfer
Hallo, fahre einen 350d Bj 07/20.
Bin vollends zufrieden mit dem Auto, auch sämtliche Qualitätsprobleme die hier geschildert worden: Nicht vorhanden. Bis jetzt!
Letzte Woche Waschstrasse, 2 tage später viel mir feuchtigkeit im scheinwerfer fahrerseite auf, nicht nur beschlagen sondern nass. Rückfrage veim händler, kann normal sein, da scheinwerfer "offen" bzw. belüftet. Problem allerdings nur einseitig. Und über die letzten Tage unverändert. Heute das ganze per Fön trockengelegt. Jemand ähnliche Probleme und Lösungen dazu?
Waschstrasse ist übrigens stets die gleiche und gefühlt schon 20x benutzt, war immer alles ok.
46 Antworten
Zumindest gibt es in der bucht merkwürdiger Weise etliche gebrauchte Scheinwerfer für das modell zu kaufen, im paar werden bis zu 3400,- aufgerufen. Wo die alle herkommen, keine Ahnung!!
Kaputte trocken gefönt und für 1 Cent Silikon..., aber das will man bei einem hochwertigen Fahrzeug natürlich nicht. Bei einem Neuwagen mit Garantie oder sogar Leasing erübrigen sich solche Bastelaktion sowieso.
Aber mal ehrlich: Bastelarbeiten an einem 100 k Auto??? Als Student hab ich sowas bei meinen Autos gemacht ... aber das war eine andere Preiskategorie.
Lächerlich, dass solche Teile nicht lieferbar sein sollen, wenn parallel tausende Fahrzeuge aufgebaut werden.
Die Lieferengpässe sind Markenübergreifend. Das hat mit der Gesamtsituation was zu tun!
Zitat:
@Cleanup2006 schrieb am 19. Mai 2021 um 11:13:57 Uhr:
Bin lediglich froh das es während der garantiezeit passiert, schätze mal das ca 1500-2000Euro pro Scheinwerfer aufgerufen werden. Qualität hat seinen Preis...... ;-(
.
Ich würde mir das keinesfalls gefallen lassen:
du hast einen GLE gekauft - MB hat sicher nicht wenige € dafür von dir erhalten, die sie dann so gönnerhaft an ihre Aktionäre mir großem Primborium ausschütten ‚durften‘
- und dann erwarte ich als Kunde von MB,
wenn sie schon so stümperhaft ein Neufahrzeug im Premium-Segment bauen und auch noch ausliefern, sich ferner bei der Fehlerbehebung derart kundenunfreundlich zeigen und noch dazu nicht in der Lage sind, offensichtlich fehlerhaft Scheinwerfer in angemessener Zeit (=max. drei Tage mit Lieferzeit) zu ersetzen,
ein VÖLLIG GLEICHWERTIGES Ersatzfahrzeug für die gesamte Dauer der Reparaturzeit.
Die für die wesentlichen Merkmale sollten erfüllt sein - wie zB AHK.
Klimatisierung im Fond, sofern auch bereits bezahlt.
Es gibt genügend Vorführwagen - dann müssen sie (die Ndl? oder eben auch der Händler) aus einer anderen Niederlassung Fahrzeuge heranholen. Oder einem KB (Verkäufer) ‚sein‘ Übergangs-Spielzeug eintauschen - ggf. gegen den GLC.
Im Leben nicht, würde ich mir das gefallen lassen - erst recht nicht als Käufer.
(Ich ‚lebe‘ das gerade, was ich oben beschreibe 😉 )
... nicht nachgeben.
😎
.
Aktuell sieht es so aus das der eine defekte scheinwerfer bereits getauscht ist, der 2. Kommt wohl erst im August.
Bekomme das auto innerhalb der nächsten 3 tage vorerst zurück. Zur zeit warten sie noch auf eine Kamera die gewechselt werden soll, Abstands-assistent, kam immer mal wieder die Fehlermeldung, kamera eingeschränkt, system nicht verfügbar.
Mal sehen wie es weitergeht....
Zitat:
@Cleanup2006 schrieb am 25. Mai 2021 um 15:20:26 Uhr:
Aktuell sieht es so aus das der eine defekte scheinwerfer bereits getauscht ist, der 2. Kommt wohl erst im August.
Bekomme das auto innerhalb der nächsten 3 tage vorerst zurück. Zur zeit warten sie noch auf eine Kamera die gewechselt werden soll, Abstands-assistent, kam immer mal wieder die Fehlermeldung, kamera eingeschränkt, system nicht verfügbar.
Mal sehen wie es weitergeht....
..
Ohje ... hast hoffentlich alles schriftlich - die Fehlermeldungen und den Hinweis der Mängel an den Verkäufer.
Viel Glück !
.. und vor allem Erfolg !
😎
Hallo, habe mein Auto vorerst zurück!
Ein Scheinwerfer wurde getauscht, alle Funktionen vorerst in Ordnung. Kamera Abstands-assi wurde gewechselt und update für MBux aufgespielt.
Jetzt bleibt abzuwarten bis der 2. Scheinwerfer geliefert ist, für vorerst hoffentlich letzten Werkstatttermin.
Grüße, Matthias
So, jetzt ist auch der 2. Scheinwerfer erneuert, war dann plötzlich doch schneller lieferbar als geplant. Hat hier sonst noch niemand Probleme gehabt mit feuchten Scheinwerfern?!
Zitat:
@Cleanup2006 schrieb am 4. Juni 2021 um 21:11:54 Uhr:
So, jetzt ist auch der 2. Scheinwerfer erneuert, war dann plötzlich doch schneller lieferbar als geplant. Hat hier sonst noch niemand Probleme gehabt mit feuchten Scheinwerfern?!
.
Das klingt doch super. Dann wünsch ich dir nun immer gute Fahrt auf bestens ausgeleuchteten Straßen !
‚… war dann plötzlich doch schneller lieferbar…‘
‚Hat hier sonst noch niemand Probleme gehabt mit feuchten Scheinwerfern?!‘
Vielleicht jetzt ? 😁 😁 😉
😎
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 4. Juni 2021 um 23:01:32 Uhr:
Zitat:
@Cleanup2006 schrieb am 4. Juni 2021 um 21:11:54 Uhr:
So, jetzt ist auch der 2. Scheinwerfer erneuert, war dann plötzlich doch schneller lieferbar als geplant. Hat hier sonst noch niemand Probleme gehabt mit feuchten Scheinwerfern?!.
Das klingt doch super. Dann wünsch ich dir nun immer gute Fahrt auf bestens ausgeleuchteten Straßen !
‚… war dann plötzlich doch schneller lieferbar…‘
‚Hat hier sonst noch niemand Probleme gehabt mit feuchten Scheinwerfern?!‘Vielleicht jetzt ? 😁 😁 😉
😎
Da bin ich mal gespannt, meiner ist seit Samstag in der Werkstatt Links und Rechts Licht und Blinker tot .
Hallo, bei mir wurden letztes Jahr im mai beide scheinwerfer getauscht, seit dem alles bestens. Zum schluss fiel auch blinker und abblendlicht komplett aus . Beschaffung der neuen war allerdings schwer. Sollte ursprünglich 5monate leihwagen fahren!!
Wie durch ein wunder waren dann doch innerhalb von 3wochen beide scheinwerfer eingetroffen und konnten getauscht werden. In dem zuge wurde auch die kamera für abstandsassistent getauscht, war ebenfalls defekt. Hatte ständig die Fehlermeldung system z. Zt. nicht verfügbar.
Aktuell alles ok.
Abgesehen von warten auf rückruftermin Kühlmittelpumpe......(350d 6zyl. Diesel).
Auto läuft abernachwievor ohne Probleme, hoffen wir mal es bleibt so bis dann mal irgendwann wieder teile lieferbar sind....
Die Marktwirtschaft entwickelt sich zur Planwirtschaft.....
Von qualitätsstandards fange ich garnicht erst an.....
Gruß, Matthias
Gerade erfahren das aktuell keine Scheinwerfer lieferbar sind .