Feuchtigkeit im Innenraum

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
Ich werden aus den anderen Beiträgen leider nicht schlau.
Bei meinem Golf 4 bj. 99 ist gerade im Winter viel Feuchtigkeit im Innenraum. (Heute morgen müsste ich von innen kratzen).. Die schiebedachabläufe sind alle frei und ich kann nirgendwo Wassereinfluss feststellen.
Das Auto hat keine Klimaanlage. Wo kann die Feuchtigkeit her kommen?

16 Antworten

Zitat:

@Sebiw93 schrieb am 22. Januar 2019 um 09:04:10 Uhr:

Hallo,
Ich werden aus den anderen Beiträgen leider nicht schlau.
Bei meinem Golf 4 bj. 99 ist gerade im Winter viel Feuchtigkeit im Innenraum. (Heute morgen müsste ich von innen kratzen).. Die schiebedachabläufe sind alle frei und ich kann nirgendwo Wassereinfluss feststellen.
Das Auto hat keine Klimaanlage. Wo kann die Feuchtigkeit her kommen?

Guck mal hier, was ich und die anderen geschrieben haben.

https://www.motor-talk.de/.../...igkeit-im-innenraum-t6522528.html?...

Was heißt denn du wirst nicht schlau? Welche konkrete Frage hast du?

Ich bleibe immernoch dabei, wenn es nirgens Naß ist, sonstigen üblichen Ursachen (Wassereinbruch) ausgeschlossen sind, kommt die Feuchtigkeit von den Türdichtungen bzw. Kofferraum.
Bei mir sind die Schiebedachabläufe frei, Heckleuchten Dichtungen neu und auch die Zwangsentlüftungen neu. Ich habe auch kein Schnee an den Schuhen, wenn es regnet ist es einfach feucht innen, merkt man schön am Softlack und an dem alten Lenkrad, wenn man morgens einsteigt.
Glauben oder lassen.
Wenn die Kiste nächsten Winter noch unter uns ist, werde ich wohl mal die Dichtungen neu machen, weil ist schon etwas lästig.

Deine Antwort