fetten Sound im Touri

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle

möchte in meinen Touran mal richtig was auf die Ohren bekommen! Hat von Euch einer Erfahrung beim Einbau eines Soundsystems! Aber bitte keine Ratschläge mit Holzplatte im Heck! Möchte nicht viel sehen davon!
Danke im voraus !!!

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonntag2010

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Mein 310 hat das sogar..ich kann mir kaum vorstellen dass das große Gerät sowas nicht hat...😕

Wenn du in deinem Radio keinen Fader findest wird es daran liegen, daß du in den hinteren Türen keine Lautsprecher hast.
Das 310 hat generell diese Funktion, aber nur wenn entsprechend hi Boxen sind.
Ab Werk mußte man die hinteren Boxen extra (für kleines Geld) mitbestellen damit man welche hat. So wie ich.

Ich habe ja hinten welche drin, deshalb hat mich das ja so gewundert. Aber es lag an der Software vom Radio - jetzt ist auch der Fader wieder da...

Gruß Enzo

Hoi aus Hinwil!
Wie gefällt dir denn das hier? http://www.abload.de/image.php?img=dsc09487t525.jpg
So sieht es unter meinem Fahrersitz jetzt aus nachdem ich mir n Paar Gedanken gemacht habe wie ich meine Anlage installiere. Hab nämlich auch keine Lust auf ne grosse Instalation im Kofferraum zumal das bei meinem 7-Sitzer auch gar ne gehen würde. Über dem kleinen vorderen Verstärker fehlt auf diesem Foto allerdings noch einer, der war defekt und deshalb ausgebaut.
Diese Inst. hat auch den Grossen Vorteil von extrem Kurzen Kabelwegen. Kannst noch mehr Fotos bekommen wennd magst.

Für was taugt denn nun eigentlich die VW-Sound-Endstufe? Ist das nur eine Frequenzweiche für die LS oder auch Verstärker?
Hat schon jemand mal nach gemessen wieviel Platz unterm Fahrersitz ist damit ein anderer Amp rein passt? Habe vor diesen Platz zu nutzen um den Ampire MX5 dort unter zu bringen... Bin aber noch nicht dazu gekommen mal den Sitz aus zu bauen...

Danke für eure Antworten! Ist immer wieder interessant und hilfreich sich hier durch zu lesen...

Gruß Enzo

Wie gross ist denn dieser Verstärker?
Schau dir das Foto an welches ich im Thema verlinkt habe. Ich habe 2 Protovision und einen Phase Linear unterm Sitz. Ich geb mal 300 x 220 mm als Richtlinie an die dein Amp einhalten solltedamit er passt. Ich konnt mehr Platz opfern da ich ne der grösste bin und den Sitz relativ weit vorn habe. Ist auf den Fotos gut zu erkennen.
http://www.abload.de/gallery.php?key=uCNo2A02

Gruss