ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fetten Motor in ne 05er Fatboy

Fetten Motor in ne 05er Fatboy

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 7:59

hi

Dann probier ich es halt mal auf diesem Wege.

Will in meine Fatboy mit Einspritzanlage nen richtig fetten Motor rein haben.

Je mehr PS desto besser. Aber will keinen Vergaser.

Hat jemand von euch ein paar tips für mich was ich denn da nehmen könnte und wo ich denn da preismässig so liege.

Gruss

Siux911

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harleybauer

 

servus,

für mich hat das Ding ein paar Zyl. zuviel, aber 250PS

 

fetter Brocken

Respekt!

Geiles Triebwerk!

Und der Fahrer scheint ein richtig "wilder Hund"zu sein...;)

Fürchtet weder Tod noch Teufel...

greets

 

Sunburn

 

am 18. Januar 2008 um 8:26

Das ist Greg Nelson, der Firmeninhaber von Nelson Engineering, die die VQuads bauen

am 18. Januar 2008 um 20:37

Thema fetter Motor in ne 05er Fatboy

Die "leichte Variante" mit etwas mehr Zylindern.

(Da kommt mir oft der Gedanke, wo Harley- Davidson übersprünglich sein

Motorkonzept des V- Motors her hat.)

siehe Picture

 

am 18. Januar 2008 um 20:51

Original geschrieben von fatty

hallo du indianer,

wenn du einen richtig fetten motor brauchst

nach dem motto alles was geht dann frage doch

mal bei http://www.duxindustries.de/deutsch/framesetD.htm nach.

die sind nicht billig,tüv ist fragwürdig aber die frage war ja was so alles

geht.

bis dahin

fatty

 

@fatty,

ich war gerade mal auf der Seite.

Die bieten doch glatt einen Motor mit 200", ja richtig gelesen, mit 200 cubic inch an.

Das sind meiner Rechnung nach 3345 cm³.

Da fällt mir die Kinnlade runter!

Wenn das nicht fett genug ist, dann weiss ich' s auch nicht!

greets

x-berger

am 19. Januar 2008 um 6:50

Hab die Folge von American Chopper gesehen:

240er Vorderrad

gefühlte 6,30 m lang, Leergewicht schätze mal 500 kg. Wo willste mit so`nem Ding denn hin?? Das taugt doch nur für Highway geradeaus!!

 

SBsF

am 19. Januar 2008 um 8:45

Moin Leute !

Ist schon recht,das man mal das Verlangen nach mehr Dampf hat,aber aus eigener Erfahrung will man irgendwann immer mehr als man hat.

Man gewöhnt sich an PS.

Ich fuhr vorher eine R1200GS mit 120 PS bei 215 Kilo !! Aber nu hab ich mich ausgetobt und ne FatBoy angeschafft.

Ich finde so´n Ding animiert gar nicht erst zum heizen und mir reichen die 75 PS .

Mein Motor bleibt wie er ist - dann ist er auch standfest.

Bin froh,in dieser Reihenfolge meine Moppeds gekauft zu haben - jetzt bin ich mir wenigstens sicher nie wieder ein anderes

Mopped zu kaufen !!

Aber nix für ungut - probiert´s ruhig aus aber fahrt euch nicht platt !!!!

Nach der GS hatte ich gedacht die Harley hätte nen Fahrwerk wie ne Kutsche aus´m Mittelalter !!!!....

am 19. Januar 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von siux911

Hey Jungs,

danke für die rege anteilnahme.

hier gehts nicht drum an die nächste eisdiele zu fahren.

hier gehts um einen echten kampf. Harley gegen Porsche.

und natürlich um lange arme.

 

Grüssle

 Ich glaub, ich muss auf die Tastatur göbeln..............Testosteronüberhang???:o

 

SBsF

???Das ist doch Sinnfrei?? Was kann der arme Porsche dafür:confused: 

Wie wäre  es mit ordentlich Hubraum und Lachgas?

 

In Ahlen, dort gibt es eine kleine, bescheidene Tuningwerkstatt. Da bringen Menschen ihren Lambo, Ferrari, Maserati, Cayenne S etc. zum tunen, damit die "Gurken" etwas flotter werden. Ist toll anzusehen und fast schon unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von Kaschumpf

Wenn du `nen "richtig fetten Motor" mit "vieeel mehr Leistung" haben möchtest, hast Du folgende Optionen:

1. Fatboy verkaufen und woanders umsehen;

2. Richtig vieeel Geld in die Hand nehmen und richtig klotzen, nicht kleckern, weil das wiederum herausgeworfenes Geld wäre.

Dann hast du noch immer ein mäßiges Fahrwerk und richtig schlechte Bremsen bei richtig vieeel Gewicht.

Ich verstehe deinen Wunsch nach mehr Leistung! Eine konsequente Umsetzung dieser Idee gibt es aber nicht für schmale Münze, was du sicherlich auch wissen wirst. Der reinste Irrsinn: optische "Glückseeligkeit" sowie die Beseitigung konzeptionsbedingter Defizite gehen richtig an den Geldbeutel. Deswegen sind die Custom-Kataloge richtig dick, wie die Telefonbücher unserer Großstädte. Allseits beliebte Rechtfertigung für`s Geldausgeben :"A Bikers work is never done!". Hoffentlich bist du nach deiner Investiton richtig zufrieden.

Gruß

Kaschumpf

Ich kann den Aussagen von Kaschumpf nur zustimmen. Ein fetter Motor mit richtig viel PS allein wird Dich nicht glücklich machen,

denn der Rest Deiner Harley ist dafür einfach nicht ausgelegt. Warum haben die Custombikes mit den 112 oder 124 cui Motoren so fette Rahmen, Gabeln, standfeste Baker-Getriebe etc. ? Weil's Dir Deine Fat Boy unter Umständen gnadenlos "verbiegt", wenn Du nen fetten Motor einbaust und ordentlich Gas gibst. Also ich würde von Deinem Vorhaben ebenfalls abraten.

Meine 96er Fat Boy hat jetzt fast 80.000 km drauf, ist, von ein paar Screaming Eagle Komponenten abgesehen, bzgl. des Motors im Originalzustand. Klar hat der Vergaser den Dynojet drin, der Luftfilter sowie die Auspuffanlage sind nicht mehr original und ich bringe somit doch 75 PS zusammen. Dazu läuft die Kiste allerbestens mit klasse Supertrapp-Sound (natürlich mit TÜV-Segen)!

Somit wäre meine Empfehlung: behalte Deine 95er Fat Boy und lass sie, wie sie ist. Und wenn Du's richtig fett haben willst, dann musst Du eben auch fett Kohle in die Hand nehmen und Dir bauen lassen, was Dein Herz hüpfen lässt. Ob von Walz, Kodlin oder anderen Profis. Mit Geld ist alles machbar. Apropos ... Fred Kodlin hat sich bereits von den Breitwalzen-Bombern verabschiedet und experimentiert nun Richtung "Old School" mit großen aber vernünftig breiten Rädern, dafür aber leichtere Bikes. Und die gehen dann wirklich wie Sau ! ;)

In diesem Sinne wünsch ich Dir die für Dich richtige Entscheidung.

Grüssle

carotti

Zitat:

@fatty,

ich war gerade mal auf der Seite.

Die bieten doch glatt einen Motor mit 200", ja richtig gelesen, mit 200 cubic inch an.

Das sind meiner Rechnung nach 3345 cm³.

Nach meiner sind es ~ 3.277 cm³ (1" = 2,54 cm, 1 ci ~ 16,39 cm³ - oder?). Trotzdem krass :eek:

Leider keine Angaben zu Leistung und Nm auf der Seite...

 

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von siux911

Hey Jungs,

danke für die rege anteilnahme.

hier gehts nicht drum an die nächste eisdiele zu fahren.

hier gehts um einen echten kampf. Harley gegen Porsche.

und natürlich um lange arme.

 

Grüssle

 Ich glaub, ich muss auf die Tastatur göbeln..............Testosteronüberhang???:o

 

SBsF

kein Testosteronüberhang!!!

aber man(n) braucht doch noch herausforderungen.

 

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von carotti

Zitat:

Original geschrieben von Kaschumpf

Wenn du `nen "richtig fetten Motor" mit "vieeel mehr Leistung" haben möchtest, hast Du folgende Optionen:

1. Fatboy verkaufen und woanders umsehen;

2. Richtig vieeel Geld in die Hand nehmen und richtig klotzen, nicht kleckern, weil das wiederum herausgeworfenes Geld wäre.

Dann hast du noch immer ein mäßiges Fahrwerk und richtig schlechte Bremsen bei richtig vieeel Gewicht.

Ich verstehe deinen Wunsch nach mehr Leistung! Eine konsequente Umsetzung dieser Idee gibt es aber nicht für schmale Münze, was du sicherlich auch wissen wirst. Der reinste Irrsinn: optische "Glückseeligkeit" sowie die Beseitigung konzeptionsbedingter Defizite gehen richtig an den Geldbeutel. Deswegen sind die Custom-Kataloge richtig dick, wie die Telefonbücher unserer Großstädte. Allseits beliebte Rechtfertigung für`s Geldausgeben :"A Bikers work is never done!". Hoffentlich bist du nach deiner Investiton richtig zufrieden.

Gruß

Kaschumpf

Ich kann den Aussagen von Kaschumpf nur zustimmen. Ein fetter Motor mit richtig viel PS allein wird Dich nicht glücklich machen,

denn der Rest Deiner Harley ist dafür einfach nicht ausgelegt. Warum haben die Custombikes mit den 112 oder 124 cui Motoren so fette Rahmen, Gabeln, standfeste Baker-Getriebe etc. ? Weil's Dir Deine Fat Boy unter Umständen gnadenlos "verbiegt", wenn Du nen fetten Motor einbaust und ordentlich Gas gibst. Also ich würde von Deinem Vorhaben ebenfalls abraten.

Meine 96er Fat Boy hat jetzt fast 80.000 km drauf, ist, von ein paar Screaming Eagle Komponenten abgesehen, bzgl. des Motors im Originalzustand. Klar hat der Vergaser den Dynojet drin, der Luftfilter sowie die Auspuffanlage sind nicht mehr original und ich bringe somit doch 75 PS zusammen. Dazu läuft die Kiste allerbestens mit klasse Supertrapp-Sound (natürlich mit TÜV-Segen)!

Somit wäre meine Empfehlung: behalte Deine 95er Fat Boy und lass sie, wie sie ist. Und wenn Du's richtig fett haben willst, dann musst Du eben auch fett Kohle in die Hand nehmen und Dir bauen lassen, was Dein Herz hüpfen lässt. Ob von Walz, Kodlin oder anderen Profis. Mit Geld ist alles machbar. Apropos ... Fred Kodlin hat sich bereits von den Breitwalzen-Bombern verabschiedet und experimentiert nun Richtung "Old School" mit großen aber vernünftig breiten Rädern, dafür aber leichtere Bikes. Und die gehen dann wirklich wie Sau ! ;)

In diesem Sinne wünsch ich Dir die für Dich richtige Entscheidung.

Grüssle

carotti

is ne 2005er

aber ich glaub ich weiss jetzt was ich will 124" s&S

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 9:43

Nochmal danke für die vielen super Tips.

Ich glaub ich weiss jetzt was ich will!

nen 124" S&S

Hat mit dem Teil irgendwer hier Erfahrung und

hat jemand adressen oder kontakte in den staaten, macht sicherlich sin bei diesem Dollarkurs mal die preise da drüben anzufragen

gruss

siux

am 20. Januar 2008 um 10:17

Hi,

..."hat jemand adressen oder kontakte in den staaten"...

frag mal hier nach:

www.detlefs-rentals.com

Ich hatte da vor Kurzem etwas von einem entsprechenden Motor zu recht günstigen Konditionen gelesen.

Gruß, silent

Moin!

Einzige Alternative ( für mich ), für Power und Standfestigkeit, der 120" von Jim´s.

http://cgi.ebay.com/.../...0QQitemZ200193561532QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

SHABBES

P.S.

Wer den Hals nicht voll bekommt, der 131" von Jim´s.

http://www.jimsusa.com/PDF/131engine.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fetten Motor in ne 05er Fatboy