ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fett aus der antriebswelle

Fett aus der antriebswelle

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:01

Hallo kann das sein das eine nagelneue antriebswelle für 1000 Euro orginal MB, fett raus kommt .? Mir wurde gesagt das es sein kann das zu viel Fett reingedrückt wurde und es wäre normal es würde iwann aufhören, ist jetzt knapp 8 Monate her ..

IMG_20191004_121816.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Bild ist jetzt nicht soo toll, aber ich würde eher sagen dass die Schelle zu stramm ist und die Manschette an der Quetschstelle beschädigt ist.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:18

Versuche nochmal ein besseres Foto aufzunehmen. Aber das gibt es wirklich diese Aussage das wenn zu viel Fett drin ist das dieses raus kommen kann??

Das Problem ist eher zu viel Luft in der Manschette.

Nach befüllen einer Manschette mit Fett muss diese entlüftet werden, sodass sich bei Bewegung kein Pumpefekt ergibt und es irgendwo undicht wird.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 10:55

Das bedeutet nochmal in die Werkstatt, ich war schon 3 mal da das nervt langsam, die sagen jedesmal das da zu viel Fett drin wäre

Zu viel Fett geht eigentlich nicht, das müsste man schon mit Vorsatz machen. Sollten die die Welle repariert haben könnte auch falsches Fett drin sein. Kontrolliere mal ob die Manschette Warm oder sogar Heiß wird dann ist das Gelenk Defekt.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 12:10

Oki werd ich mal machen, das ist ganz komisch da das nicht an der Manschette ist sondern iwie da wo die Glocke ist wo es gesteckt ist oder sowas genau an der kannte da . Wo der Pfeil drauf zeigt raff ich selber nicht ganz

IMG_20200406_190138.jpg
am 6. Juli 2021 um 12:19

...mal eine Frage...

 

Hast Du das Fett denn schonmal abgewischt... Bist Dir sicher das es nicht einfach "altes" Fett.

 

Zuviel Fett geht eigentlich gar nicht, als ich noch regelmäßig solche Reparatur Arbeiten gemacht habe... War bei jeder Neuen Manschette auch das entsprechende Fett in der richtigen Menge mit dabei...

 

 

...und wenn bei Dir eine komplette Antriebswelle neu reingekommen ist ist dieses schon fix und fertig zusammengebaut... Hier kann die Firma die diese Reperatur durchgeführt hat eigentlich kein Fehler mit zu viel Fett (...) machen... Hier kann es sich dann nur um ein Produktionsfehler handeln...

 

Oder ist doch nur ein Reperatur Satz verbaut worden?

 

...wie schon gesagt müsste mal geklärt werden ob Du die Manschette schonmal gereinigt hast... Den von alleine wied diese nicht sauber...

 

 

...ich würde mir da aber auch keinen Kopf zerbrechen... Solange das Gelenk nicht Klackert... ist doch alles Okay, Du hast ja immerhin Garantie drauf...

 

----------

 

In einer Freien Werkstatt hättest die komplette Reperatur mit einer nicht Original Antriebswelle aber mit Sicherheit Qualitativ gleichwertigen Welle keine 500€ gezahlt! ...hierrüber würde ich mich mehr Ärgern als über das Fett was da eventuell rauskommt...

 

 

...und deshalb macht man vor einer Reperatur immer einen Kostenvorschlag...

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 12:26

Ja habe ich schon gereinigt, und als es sichtbar war bin ich zu Mercedes Niederlassung gefahren Ihnen es gezeigt sie machen das als nur sauber und sagen. Wahrscheinlich zu viel Fett darin

Hallo

Dann sollen die doch etwas Fett rausnehmen.

Wenn eine Reparatur nicht korrekt ausgeführt wurde müssen die eben noch mal ran.

Mit Fett an der Antriebswelle wird der nächste TÜV-Prüfer wahrscheinlich nicht einverstanden sein.

MfG

Didi2708

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 14:16

Die schicken mich als weg und sagen hast doch 2 Jahre Garantie und bla bla ist nur zu viel Fett drin. Vorallem bin ich damit nicht einverstanden da ich 1000 Euro bezahlt habe

Was war den mit der Antriebswelle das sie getauscht wurde.

Hallo

Das muss ja eine richtig gute MB Flachwerkstatt sein.

Tut mir leid für dich, das Auto kann noch so gut sein, mit so einer Werkstatt vergeht einem der Spaß.

MfG

Didi2708

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 18:38

Mit der war gar nichts, ich bin dahin weil irgendein sensor getauscht werden musste aber ich habe das Auto wiederbekommen mit dicht Masse um der Welle herum Katastrophe daraufhin neue antriebswelle weil ich auf das Auto angewiesen bin und jetzt der scheiß seit 8 Monaten.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 18:40

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:33:32 Uhr:

Hallo

Das muss ja eine richtig gute MB Flachwerkstatt sein.

Tut mir leid für dich, das Auto kann noch so gut sein, mit so einer Werkstatt vergeht einem der Spaß.

MfG

Didi2708

Macht echt kein Spaß mehr, daraufhin ist das auch mein letzter Benz. Da bin ich bei hyundai besser aufgehoben. Ein Witz einfach von MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen