Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Feststellen ob BOSE aktiviert ist

Feststellen ob BOSE aktiviert ist

Themenstarteram 27. September 2005 um 16:30

Hallo Leute,

habe heute mal eine kleine Frage:

Kann ich am Rasio irgendwo erkennen, ob das auf Bose Soundsystem codiert ist? Seit der letzten Reparatur habe ich das Gefühl, das der Bass ziemlich mager geworden ist.

mfg, Carsten

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

ok, engineer Modus...hat jemand vielleicht nen foddooo?

PowerMike - dem wir alle für den Tipp mit dem Engineering Mode zu Dank verpflichtet sind - hatte mal welche reingestellt.

Unglaublich, aber wahr: Keine 24 Stunden später wurden die bei E-Bay zur Versteigerung angeboten. PM hat die Bilder daraufhin entfernt, was ich nur zu gut verstehen kann.

Also: selbst ausprobieren und staunen, was es da alles zu gucken gibt...

Greeetz, Thomas

Stellts beim Bose mal den Trebble in den negativen Bereich, die Middle auf Mittel und Bass auf Maximum... dann kommen sowohl die Bässe ganz gut raus als auch das restliche Klangbild.

Mein Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Stellts beim Bose mal den Trebble in den negativen Bereich, die Middle auf Mittel und Bass auf Maximum... dann kommen sowohl die Bässe ganz gut raus als auch das restliche Klangbild.

Mein Meinung...

Jo habe ich auch so. Allerdings den Bass nicht ganz auf Maximum.

 

Edit:

Ok, Engineering Mode schön und gut. Aber was muss wo stehen, damit ich weiß, dass mein RNS-E richtig fürs Bose-System Codiert ist??

*dummfrag*

 

Grüße

Frank

Wobei.... wenn ichs Geld hab, kommtn Subwoofer rein. Auf Dauer pack ich das net. Da war die Serienanlage meiner E-Klasse besser.

Die Stärke des Bose-Soundsystems ist die, dass Du unglaublich laut aufdrehen kannst und die Töne alle noch wunderbar klar und präzise kommen... lediglich : Ich WILL gar nicht so laut hören :)

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Aber was muss wo stehen, damit ich weiß, dass mein RNS-E richtig fürs Bose-System Codiert ist?? *dummfrag*

Das hier.

Wie immer bei dieser Gelegenheit gedenken wir kurz "Mutti" Theresias' unermüdlichem Kampf, den Steuergeräten ihre Geheimnisse zu entlocken.

Greeetz, Thomas

Ah! Viiiiieeelen Dank, Thomas!

Das habe ich gesucht!!!!! :D :D

Grüße

Frank

So ich war mal so fleißig! ;) Vorsichtig druckfrisch und noch nass! :D

http://www.scoty.de/RNS-E_Engineering_Mode.pdf

Oder unter www.scoty.de

Gruß und viel Spaß!

Scoty81

*grübel*

ist ja schön und gut...aber wirklich verstehen tu es immer noch nicht?!??! *grins*

e mode ist nicht das problem.....aber WO soll dann WAS stehen?!?! habe heute morgen gesucht wie dooof....aber nix gefunden...

und mit den kanälen?!?!? hm....bin doch noch neuling hier...

*help*

schankedön

Es steht unter Coding eine Lange Zahl! Diese muss man mit Thomas Link übersetzten!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

aber WO soll dann WAS stehen?!?! habe heute morgen gesucht wie dooof....aber nix gefunden...und mit den kanälen?!?!? hm....bin doch noch neuling hier...

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor.

Die unter dem Link angegebene Zahl kannst Du weder im normalen, noch im Engineering Mode durch das RNS-E verändern.

Du brauchst dazu ein Interface für den Zugang zur On-Board-Diagnose (OBD), zum Beispiel dieses. Dann brauchst Du eine Software, die Dir den Zugang zu den Steuergeräte ermöglicht, zum Beispiel diese.

Alternativ bleibt Dir nur die Möglichkeit, beim :) oder einem mit diesem Equipment ausgestatteten Bekannten diese Funktionen zu überprüfen und ggf. umzucodieren.

Greeetz, Thomas

Verändern will er doch erstmal gar nix, oder?

Er will doch erstmal wissen welche Codierung drin ist, und das geht im Eng. Mode!

Gruß Scoty81

richtig, ändern will er nix....nur schauen ob es richtig codiert ist.. ;o))

von daher werd ich nachher mal schauen ob ich mit den wilden zahlen weiterkomme.. *gg*

Und wie kann man das bei einem normalen Concert-Radio überprüfen?? Wenn man kein Navi hat.

Weiß das zufällig jemand??

Gruß

Sascha

www.cult1.da.ru

Also ich war vor allem vom Bass enttäuscht wenn ich über CD Wechsler gehört hab. Gestern dann anderer Test auf ne 1GB SD Karte MP3 gezogen aber mit 192kb gerippt und siehe da ? Hammer Bass wie ausgewechselt.

Leute wie kommt bitte sowas ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Feststellen ob BOSE aktiviert ist