Feststellbremse wird nicht mehr in der Mercedes Me App angezeigt
In der App wird die Bremse nicht mehr angezeigt, auch bei euch? Also der Status fehlt
21 Antworten
Seit gestern fehlt der Menüpunkt mit der Feststellbremse ganz.
Bis dahin war er zu sehen, früher mit Status, dann mit Strich.
Also wieder mal ein Eindampfen von Funktionen...
VG Ingo
Voll krass. Was passiert als nächstes? Weitere Streichungen? Auf was kann man sich angesichts solcher Praktiken noch verlassen?
Muss man sich darauf einstellen, dass ein Hersteller die Software im Auto updated und plötzlich irgendelche Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen? Und das alles vielleicht auch noch ohne Zustimmung der Fahrzeughalter?
Also ich frage mich hier was mir die Anzeige Feststellbremse denn auch bringen sollte . Es ist doch ohnehin ein Automatismus das die Feststellbremse angezogen wird beim Abziehen des Schlüssels . Wenn ich also am Küchentisch sitze und meinen Schlüssel in der Hosentasche habe weiß ich automatisch das die Feststellbremse angezogen ist . Warum sollte ich also auf die App schauen um das zu kontrollieren ?
Vorm V hatte ich ne E-Klasse ohne elektr. Feststellbremse , habe die nie benutzt und war somit auch absolut klar das Sie nicht angezogen ist .
Und wenn ich mein Fahrzeug täglich nutze gibt es für mich auch keinen Grund die Batteriespannung über die App zu kontrollieren . Das macht höchstens Sinn wenn ich einen MP habe der Monate unbenutzt in einer Halle steht um zu überprüfen ob die Erhaltungsladung des angeschlossenen Ladegerätes funktioniert .
Gruß