Feststellbremse?
Hallo liebe Leute,
gestern wurde meine Handbremse, also der Seilzug wieder eingehängt, war wohl iwie ausgehakt. Gerade eben will ich das Teil benutzen und ich trete wieder ins leere. Gestern gings noch.
Wie kann das sein, das das Ding wieder ausgehängt ist? Komme ich nur unten an das Seil??
Wäre für ein Tip sehr dankbar?
liebe Grüße
olaf
22 Antworten
Zitat:
@olli711 schrieb am 15. Februar 2018 um 12:27:50 Uhr:
, kost ja nix. 30 Euro mit Federgedöns von Brembo ist schon okay.
Uiuiui.. Wenn da nicht gleich wieder so ein:
"Wer Mercedes S-Klasse fährt muss sich das leisten können und vergoldete Originalbremsen von Benz nehmen"
um die Ecke kommt..
😁😁😁
Ich würde mir auch die Handvoll Kleinteile bei MB besorgen falls da noch die ersten drinn sind.
Die Lagerung 105 ist oft gar nicht mehr vorhanden, es funktioniert auch ohne aber mit sitzen die Backen korrekt und das ist wichtig bei der Einstellung.
95 und 100, also die Einstellschraube und die Buchse, sind oft soweit vergammelt das nach dem reinigen und gangbar machen nicht mehr viel davon übrig ist.
Die Teile kosten nicht viel und das Gewissen ist beruhigt wenn anschließend alles ausschaut wie im Bilderbuch. ;-)
Um es nochmal zu sagen, nicht das Pedal betätigen wenn die Bremsscheiben / Trommeln abgenommen sind.
Wenn neue Beläge montiert werden muss alles ganz zurückgestellt sein, sonst bekommt man die Trommel nicht drauf.
Gruß.
Klaus
Zitat:
@llakcinon schrieb am 15. Februar 2018 um 12:58:48 Uhr:
Zitat:
@olli711 schrieb am 15. Februar 2018 um 12:27:50 Uhr:
, kost ja nix. 30 Euro mit Federgedöns von Brembo ist schon okay.Uiuiui.. Wenn da nicht gleich wieder so ein:
"Wer Mercedes S-Klasse fährt muss sich das leisten können und vergoldete Originalbremsen von Benz nehmen"
um die Ecke kommt..
😁😁😁
Was meinst Du damit?? Zu billig, oder zu teuer???
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 15. Februar 2018 um 13:54:02 Uhr:
Ich würde mir auch die Handvoll Kleinteile bei MB besorgen falls da noch die ersten drinn sind.Die Lagerung 105 ist oft gar nicht mehr vorhanden, es funktioniert auch ohne aber mit sitzen die Backen korrekt und das ist wichtig bei der Einstellung.
95 und 100, also die Einstellschraube und die Buchse, sind oft soweit vergammelt das nach dem reinigen und gangbar machen nicht mehr viel davon übrig ist.
Die Teile kosten nicht viel und das Gewissen ist beruhigt wenn anschließend alles ausschaut wie im Bilderbuch. ;-)
Um es nochmal zu sagen, nicht das Pedal betätigen wenn die Bremsscheiben / Trommeln abgenommen sind.
Wenn neue Beläge montiert werden muss alles ganz zurückgestellt sein, sonst bekommt man die Trommel nicht drauf.Gruß.
Klaus
Danke dir für den Tip. Wenn ich den Rotz schon mache, dann auch richtig.....