ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Feststellbremse kommt beim 1.5 TSI nach 1.500 km schon deutlich später

Feststellbremse kommt beim 1.5 TSI nach 1.500 km schon deutlich später

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:25

Anfangs stand das Auto am Hang schon bei der ersten Raste fest, nach 1.500 km war es dann schon die zweite.

Somit kommt mir der Hebelweg zum Feststellen jetzt doch deutlich lang vor.

Ich bin allerdings gerade in der Einfahrphase des öfteren mit Abstandstempomat gefahren, und der bremste hier und da sehr oft kurz aber knackig ab...

Wie ist es bei Euch?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich fahre nur mit ACC, allerdings habe ich die Feststellbremse bis jetzt höchstens 2-3 mal benutzt und die funktioniert beim 1. Rastern

Tritt ein Paar mal richtig kräftig auf die Bremse (natürlich beim stehenden Fahrzeug) Dann sollte sich eigentlich die Handbremse automatisch nachstellen. So kenne ich es jedenfalls von anderen Fahrzeugen.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 16:40

Zitat:

Tritt ein Paar mal richtig kräftig auf die Bremse (natürlich beim stehenden Fahrzeug) Dann sollte sich eigentlich die Handbremse automatisch nachstellen. So kenne ich es jedenfalls von anderen Fahrzeugen.

Gefühlt ist es jetzt nach 3x Treten besser. Ich werd's weiter beobachten :)

Gewöhne dich daran, selbst die Jungs bei Seat helfen dir nicht wirklich weiter. Habe das Problem schon seit 3 Jahren regelmäßig (so alle 2-3.000km). Solange du Garantie hast, stellen die nur nach. Oder man versucht dir neue Bremsscheiben zu verkaufen. Natürlich bekommt man auch schwachsinnige Aussagen wie: " Sie fahren viel das Auto leer, da Bremst der überwiegend vorne" oder " Handbremse nur am starken Hang anziehen" - für was hab ich sie dann? Der Nebeneffekt ist, die hinteren Bremsscheiben nutzen sich nur im inneren Durchmesser ab und werden laut (Rattern). Dann muß man wieder nachstellen lassen, was für eine Lösung? Obwohl das Anzeichen sind, das die Bremszangen sich nicht selbstständig nachstellen. Denke mal solange ich Garantie habe, machen die da nichts. Kann nur hoffen, das irgendwann in meiner Garantiezeit noch eine Rückrufaktion kommt. Naja, war wahrscheinlich mein letzter Seat.

Das mit der Raste später ist jetzt nicht so tragisch.

Wenn man viel mit ACC fährt verrosten die hinteren Scheiben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Feststellbremse kommt beim 1.5 TSI nach 1.500 km schon deutlich später