Festplatte macht Geräusche

Audi Q5 FY

Hallo Leute,

ich ärgere mich seit Beginn über Geräusche der Festplatte beim Navigieren. Das Geräusch (Zugriff auf Festplatte) ist permanent zu hören und treibt mich in den Wahnsinn.
Mein 😁 hat nix gehört.
Weiß jemand, wo die FP verbaut ist?

Das Geräusch kommt aus der Richtung Virtual Cockpit und ist kein Lüftergeräusch.

Ich werde noch verrückt. Die Karre ist so schön leise, aber...

Stefan

Beste Antwort im Thema

Ich liebe diese "Wandlungs..." Bemerkungen. 😁😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Weiß ich. Nur deshalb habe ich es geschrieben.
Ich denke eine Wandelung wäre wegen des zu geringen Mangels ausgeschlossen. ich wollte nur meine Verzweiflung ausdrücken, denn das nervt wirklich.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 9. Januar 2020 um 13:48:16 Uhr:

Ich liebe diese "Wandlungs..." Bemerkungen. 😁😁

Es ist selten und ich danke Dir für die Ehrlichkeit Dir und den anderen gegenüber. 🙂🙂

Außerdem bin ich ansonsten viel zu zufrieden mit der Kuh, als dass ich sie wieder abgeben würde.
Ich hoffe nur, dass in zwei Jahren ein rein elektrischer Q5 bestellbar ist. Mein nächstes Auto wird nichts mehr an Bord verbrennen (außer vielleicht Elektronen), das steht fest.

Zitat:

@Steven69 schrieb am 9. Januar 2020 um 15:38:29 Uhr:

Außerdem bin ich ansonsten viel zu zufrieden mit der Kuh, als dass ich sie wieder abgeben würde.
Ich hoffe nur, dass in zwei Jahren ein rein elektrischer Q5 bestellbar ist. Mein nächstes Auto wird nichts mehr an Bord verbrennen (außer vielleicht Elektronen), das steht fest.

OT ... Aber den gibt es doch schon - Audi etron 🙂
Basiert auf dem Q5 und ist vollelektronisch

Ich persönlich bin jedoch davon überzeugt, dass der reinen E-Mobilität nicht die Zukunft ist, sondern nur eine Brücke zur finalen technischen Lösung. Aber das ist nur meine Meinung - was kommen wird kann glaube ich heute noch niemand sagen

Ähnliche Themen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:32:19 Uhr:

Zitat:

@Steven69 schrieb am 9. Januar 2020 um 15:38:29 Uhr:

Ich persönlich bin jedoch davon überzeugt, dass der reinen E-Mobilität nicht die Zukunft ist, sondern nur eine Brücke zur finalen technischen Lösung. Aber das ist nur meine Meinung - was kommen wird kann glaube ich heute noch niemand sagen

Möchte die OT Diskussion hier nicht unnötig verlängern, aber was außer dem elektrischen Antrieb soll hier kommen?

Der Wirkungsgrad eines E-Motors beträgt - je nach Bauprinzip - 95 bis 97%. Es würde ja nur Sinn ergeben auf eine weitere Technologie zu wechseln, wenn diese einen höheren Wirkungsgrad hat.

@Moderation: Gerne auch verschieben, falls das in einem anderen Thread besser aufgehoben ist.

Ist das Problem mit dem Geräusch bei Dir jetzt gelöst, wenn ja was wurde gemacht?

Zitat:

@Steven69 schrieb am 9. Januar 2020 um 10:47:41 Uhr:

Die Crew beim 🙂 hatte das Gerät aus dem Handschuhfach ja ausgebaut und die Geräuschquelle direkt identifiziert. Stellmotor fällt somit aus.
Mir egal, das Geräusch muss weg sonst setze ich eine Wandlung in Gang. Ich habe das Fahrzeug seit März.

Nicht gelöst. Es gab wohl keine erneute unmittelbare Freigabe aus Ingolstadt.
Ich warte auf den Anruf vom 🙂, wann und vor allem wie es weiter geht. Unbefriedigend seit 9 Monaten.

Stefan

Antwort OT: Ich würde sagen, der e-tron liegt doch wohl eher zwischen Q5 und Q7, mehr ein Q6.
Etwas kleiner und erheblich weniger "durstig", das wäre eine echte Alternative.

Zitat:

Deine Antwort