Festgefahren. Knall. Sringt nicht mehr an.

Opel Astra F

Hallo Leute.

Schreibe nicht von ein Problem mit meinem Auto sondern von Dem Meiner Freundin.
Undzwar Sie Wollte heute früh um 5 Auf Arbeit fahren & Der Schnee War Soo fest, Was Sie aber nicht so mitbekommen hat.
Naja Weil abend ließ es sich noch Locker in die PArklücke fahren vorm Haus.
Also Sie Wollte heute anfahren & sie kam nicht Aus Ihre Parklücke raus, Denn ihr Astra ist Abgesoffen.
Okay sie ist ausgestiegen & Hat Versucht den Schnee Vor Den VOrder & Hinterrädern Wegzumachen was aber leider nicht Fkt. Hatte denn Der War So Hart der Schnee Wahrscheinlich mit Verbindung mit Regen etc. & dann Gefroren.
Naja Ihr ""Eiskratzer"" Ist dann abgebrochen mit dem Sie den Schnee Wegmachen wollte.
Sie stieg ein & Versuchte es noch 3-4 Mal & Beim 5 mal Ist Hat Es Einen Lauten Knall gegeben & Dannach Sprach er nicht wieder an & Fing an zu Qualmen.

Daten Zum Wagen:
Opel Astra F CC
Bj. 1994
1.4 60 Ps
3 Türer
170.000Km

Hoffe doch ihr Könnt Helfen, Denn Die SuFu hat mir nicht weiter geholfen.

Danke 🙂

18 Antworten

mkl an?
Lima im arsch? batterie?

Hört sich nach deutlich schlimmeren an. Wenn er anspringen würde könnte es ne Antriebswelle sein. So denk ich fast Motorschaden durch das gejuckel im eiskalten Zustand. Knallen und qualmen ist nicht gut😉 Drück die Daumen das ich mich irre.

Hallo d.h.e,

schau mal bitte ob der Zahnreimen übergesprungen ist. Kömmte sein der Knall wäre dann das aufschlagen der Ventile auf die Kolben.

Gruß andi

MkL ist aus. Alle leuchten aus.

Sie kommt gleich von Arbeit & dann Wird sie Versuchen Ihn nocheinmal zu Starten.

Gruß

Ähnliche Themen

Also Er Läuft Wieder. Nach 3 Mal Orgeln.
Denke mal die Battarie Hat es heute früh etwas geschockt. & jetzt nocheinmal.

Naja jetzt Wird er richtig freigeschaufelt & dann Mal Schauen.

Gruß

Bloß warum hat das so geknallt ?

Mh ? =/

Klingt zwar blöd die Frage, aber hatte sie die Handbremse angezogen? Weil wenn die sich wieder löst knallt es auch sehr laut.

MfG Dark-Angel712

Zieht deine Freundin die Handbremse an? Wenn ja, soll sie lassen. Friert fest und knallt beim Lösen durchs hin und herjuckeln.

Angel war schneller.

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Bloß warum hat das so geknallt ?

Mh ? =/

evtl. war die Trommelbremse eingefroren ...... das knallt auch ganz schön wenn sich die Backen wieder lösen ...... könnte auch der Grund für die "An.- bzw. Wegfahrschwäche" gewesen sein.

Okay Kann Grund für das Knallen gewesen sein & Das qualmen ?

Sag ich ihr immer wieder das sie im Winter die Handbremse nicht anzihen soll, Aber sie wird bestimmt ab Heute auf mich hören ^.^

Könnte Schnee gewesen sein der gemschmolzen ist oder die gequälte Kupplung hatte es denn etwas stechend gerochen?

MfG Dark-Angel712

Mit der Kupplung dacht ich auch, Aber darauf hat sie nicht so Geachtet. Denn Sie Schnell Ihr Fahrrad geschnappt & Auf Arbeit. War schon ne Halbe Std Zu Spät.

Hoffe doch Bloß War Schnee o.ä.

Danke Schoneinmal Für euere Hilfe 🙂

Gruß

Dann statt 10min Eis kratzen gleich mit dem Fahrrad.

Oder das bekannte festgefrohrende Handbremsseil. Nach 2 Jahren geht da gern mal Wasser rein.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Oder das bekannte festgefrohrende Handbremsseil. Nach 2 Jahren geht da gern mal Wasser rein.

Moin!

Jupp, meine Holde hat so schon mal den Reifen von der Felge geholt, Seile waren eingefroren (10 Jahre alt), dann hatse noch mit mir getottert, die Bremse hatte ich dummerweise angezogen, stand aber schräg und ich hatte noch was bei laufendem Motor gemacht...

Mfg Ulf

Deine Antwort