ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Feste Injektoren ausbauen. Tipps und Tricks?

Feste Injektoren ausbauen. Tipps und Tricks?

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:43

Tag zusammen.

 

letzte Woche hab ich mich an die Injektoren dran gemacht!

Ausbau und in den Bosch Dienst schicken zum prüfen/instandsetzen!

3 der Injektoren sind locker...der 4-te ist fest!

Versuch 1: Mit Bremsenreiniger überflutet, probiert mit Hand, leicht mit der Zange dran gerüttelt...ohne Erfolg! Dann leichte radiale Schläge auf den Injektor...ohne Erfolg!

Versuch 2: Mit WD-40 überflutet, der Injektor beweget sich leicht wenn man gegen Ihn klopft! Wir sprechen hier von leichten Schlägen, kein 2 kg Hammer! Versuche mit Zange/Schraubenzieher, leicht anheben...ohne Erfolg!

Fazit: Injektor fest....

 

Wer hat mir jetzt einen Tipp?

Wollte die Mutter von der Rücklaufleitung nicht öffnen, da ich Schäden befürchte!

 

Möchte den Injektor ohne Zerstörung rauskriegen!

Es besteht auch die Möglichkeit irgendwelche Adapter/Reduktionen zu drehen/fräsen!

 

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Februar 2013 um 21:53

Hmm haben immer Waffenöl genommen oder was Benzin und übernacht stehen lassen wenn es garnicht ging.

Aber WD40 ist ja schon eigentlich ein kriechöl....

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 22:14

Ich hoffe mal dass ich es mit dem WD-40 hinkriege!

Hattet Ihr einen Abzieher? Die Werkstätten wo ich angefragt habe hatten keinen Abzieher!

Fest gebackene Injektoren baut man so aus ---> Klick

am 2. Februar 2013 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Ich hoffe mal dass ich es mit dem WD-40 hinkriege!

Hattet Ihr einen Abzieher? Die Werkstätten wo ich angefragt habe hatten keinen Abzieher!

Ja hatten wir, geht manch mal auch sonst nicht.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 22:33

Wenn ich die Kappe von dem Rücklauf auseinanderbaue, ist der INjektor dann Schrott?

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Fest gebackene Injektoren baut man so aus ---> Klick

Da fehlt der Smilie. Das Ding ist 'n bisschen groß. Aber wozu gibt's sonst Schlagauszieher? Wie lange willst du denn da noch mit Chemie spielen!?

am 2. Februar 2013 um 22:48

Die Kappe vom Rücklauf ? Ich kenn die Injektoren jetzt nur so das der Rücklauf gans normal angeschraubt ist und man den Einfach abschraubt mit nem Maulschlüssel.

Weiß jetzt nicht ganz was du mit der Kappe meinst :confused:

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 22:59

Genau den meine ich! Ist der Injektor defekt nach dem abschrauben?

 

Kann jemand bestätign dass es ein M16x1,5 Gewinde ist?

am 2. Februar 2013 um 23:23

Also du willst die ganze obere Einheit abschrauben warum ?

Ich kann es dir leider nicht sagen ob du das Ding danach noch benutzen kannst würde es aber lassen. Du hast da den Steuerraum und das Ventil....

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 8:45

Moin

 

Ich hab keine andere Möglichkeit den Injektor rauszuziehen .

Wenn er weiterhin klemmt. Durch die Spanngabel ist es kaum möglich irgendwas

da reinzustecken!

Was habt Ihr in der Werkstatt für ein Abzieher?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

 

Was habt Ihr in der Werkstatt für ein Abzieher?

Sowas hier: KLICK - Quälen tut man sich da trotzdem mit. Wenn du den Injektor zerlegst, ist der Schrott. Meist sind das auch Tauschteile. Bei uns gibts dann nichts wieder, wenn der in Einzelteilen zurückkommt.

am 3. Februar 2013 um 11:19

Wider zusammenbauen und Warmlaufen lasen. Hilft manchmal!

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 11:29

Ich komm da aber net rein! Da steht mir die doofe Spanngabel im Weg! Sonst hätt ich den schon rausgeholt!

 

Gruss

am 5. Februar 2013 um 23:32

Solche E39 Injektoren wie in dem Video (noch die "guten" ohne Messingring *gg*), gingen zu 80% mit Cola raus. Sämtliche Kriechöle sind da ein scheiß dagegen ^^. Versuch das mal über 1-2 Tage und dann schau mal weiter.

Ansonsten, vorsichtig warm machen, bissl nackeln, vorsichtiges drauf hauen..

Warum willst du den Injektor überhaupt ausbauen ^^?

Die alternative ist Motorhaube abbauen, "sichern" xD und starten. Auf ausreichende Deckenhöhe achten. Die Chance das der dann hin ist, ist 90%. Ansonsten wird dir nur irgendeine Greifvorrichtung was bringen, je nachdem wie fest der wirklich ist, kannst den danach auch wegschmeißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Feste Injektoren ausbauen. Tipps und Tricks?