ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari vs Lamborghini

Ferrari vs Lamborghini

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 13:47

Hallo liebe Motortalk Community,

 

ich würde mir gerne ein neues Fahrzeug zulegen. Dafür würde ich meinen 991 Turbo S verkaufen und einen Ferrari 488 GTB oder Lamborghini Huracan kaufen.

 

Meine Entscheidung hängt sehr stark von der Garantieleistung der beiden Autohäuser ab.

 

Daher die Frage: Welcher der beiden Autohäuser hat die bessere Garantieleistung ?

 

Ich danke euch herzlich für das Teilen euerer Meinungen und Erfahrungen.

 

Lieben Gruß!

Beste Antwort im Thema

Wobei ich glaube, dass sehr wenige Sportwagen das Gefühl eines Caterhams toppen können. Objektiv schneller ja, aber schneller / intensiver anfühlen?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also auch bei fahrten mit hoher Drehzahl ohne große Belastung/Beschleunigung problematisch ? Sprich auf Landstraßen im 2ten Gang bei 120 km/h mit Drehzahl bei 5.000 u/min...

 

Welche Teile werden generell am meisten belastet ?

 

Pleuellager ?

Nee, die Abgastemperaturen gehen bei hohen Kolbengeschwindigkeiten massiv hoch. Die Flammfront hat eben eine begrenzte Geschwindigkeit, der Kolben läuft nach unten. Das senkt den mittleren Kolbendruck und das wiederum senkt das Expansionsverhältnis und Expansion kühlt die "Flamme". Was nicht nur den Wirkungsgrad einbrechen, sondern vor allem Abgastemperaturen stark steigen lässt. Und das belastet die Auslassventile samt Kopf.

Bei 5000 Touren und 8000 Nennleistung biste bei knapp 60% des Maximums, also 15 m/s. Das ist vollkommen ok. Die Belastung setzt erst ab ca 20 m/s spürbar ein und das wären etwa 6500 Touren. Deswegen der Hinweis auf Rennbetrieb. Sportmotorräder haben auch um die 20 und halten länger als von 12 bis Mittag. Auch "sportlich" gefahren.

Themenstarteram 16. November 2017 um 20:03

Zitat:

@GaryK schrieb am 6. November 2017 um 13:01:38 Uhr:

Nee, die Abgastemperaturen gehen bei hohen Kolbengeschwindigkeiten massiv hoch. Die Flammfront hat eben eine begrenzte Geschwindigkeit, der Kolben läuft nach unten. Das senkt den mittleren Kolbendruck und das wiederum senkt das Expansionsverhältnis und Expansion kühlt die "Flamme". Was nicht nur den Wirkungsgrad einbrechen, sondern vor allem Abgastemperaturen stark steigen lässt. Und das belastet die Auslassventile samt Kopf.

Bei 5000 Touren und 8000 Nennleistung biste bei knapp 60% des Maximums, also 15 m/s. Das ist vollkommen ok. Die Belastung setzt erst ab ca 20 m/s spürbar ein und das wären etwa 6500 Touren. Deswegen der Hinweis auf Rennbetrieb. Sportmotorräder haben auch um die 20 und halten länger als von 12 bis Mittag. Auch "sportlich" gefahren.

Wie verhält es sich bei dem McLaren 570S mit dem Sound? Meinst du das der Sound was her macht? Ich habe etwas Angst das der zu leise ist und ich wieder dieses Langeweilegefühl kriege wie in meinem Porsche.

Sorry, hab den MP4 12C nur in der Rennversion auf der Nordschleife erlebt - über Sound kann man sich nicht beklagen. Sound ist zudem sowas von subjektiv... ich persönlich finde das elektronische gebrabbel und gesprotze schlicht peinlich. Mein Nachbar hat einen Diesel-Tiguan (natürlich gecleaned damit es auf den ersten Blick nach was größerem aussieht) mit Soundgenerator. Zum fremdschämen^3.

Wenns um Sound geht - da geht wenig über den 63er AMG oder IMHO einen BMW V10.

So ein Maseratit ist vom Sound her (kein Diesel) ist auch nicht zu verachten. Die sind allerdings nicht wirklich sportlich.

Der Ferrari 488 GTB macht schon eine Menge Spass!

Wobei ich glaube, dass sehr wenige Sportwagen das Gefühl eines Caterhams toppen können. Objektiv schneller ja, aber schneller / intensiver anfühlen?

Nun ich finde, das auch die Optik ein wenig eine Rolle spielt und ein Ferrari zwar nett aussieht , aber halt immer wie ein noch nicht fertiger Lamborghini.

Zudem habe ich schon vieles von Ferrari gehört, was mich von einem Kauf für immer abhalten wird.

Ein sehr guter Bekannter, der keine Finanzsorgen hat, blieb mehrmals liegen (meist Elektrik), und gab diesen dann ab, da im Regen (für diese Kategorie Fahrzeug) ein fürchterliches Fahrverhalten, zudem die Unterhaltungskosten über dem Niveau liegen, das in der Klasse üblich sei.

Er hatte 2 (512er und 360er) und ist wieder auf 911 Turbo zurückgegangen, da er "fahren" nicht nur stehen und Rechnungen unterschreiben wollte.

Ich riet im zu einem Aston, aber er wollte die Teile flotter bewegen, und dafür ist Aston hmm (jedem das Seine), obwohl es bei mir bald ein 2012er Vantage werden wird. :-) (hier sind die Kosten noch überschaubar und nicht soo schmerzend)

Lamborghini ist hier sicher auch nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich wäre es die Optik, obwohl seit Audi die Finger im Spiel hat......

Aventator & Co, (sprich die, die den Namen verdienen), sind halt komplett in einer anderen Preisliga, die ich weder bekleide noch bedienen wollte, selbst wenn ich es hätte.

Da kaufe ich um das Geld lieber eine weitere Immobilie und verdiene Geld :-)

911, ist sicher was nettes, aber halt zu Mainstream.

Hatte auch schon den Gedanken an etwas verloren, was sich im Wert hält, oder steigert.

Sprich die alte Sportwagenliga.

Hie rmüsste man aber gleich den Mechaniker mit dazukaufen ;-)

Also viel Glück !

Jeder Exot ist Geschmackssache. Wer jeden Tag damit unterwegs sein möchte, der ist mit dem Porsche Turbo bestens versorgt, wenn dieser auch sehr mainstream ist. Lambo ist geil, aber IMHO weit weniger classy und elegant als ein Ferrari. Von daher bevorzuge und fahre ich Ferrari, auch nicht in rot und auch die GT Karosserien eher als die flachen Flundern. Mit einem Auge blicke ich auch neugierig in Richtung McLaren, wobei mir diese Autos zu klein und zu eng sind. Die Engländer wie Aston sind stilvoll, aber nicht sportlich genug. Und wenn ich mir keinen Ferrari leisten würde, wäre ich wahrscheinlich beim Maserati gelandet, der zumindest vom Sound her voll mithalten kann. Es sei noch erwähnt, dass mir die 2+2 Seater familiär mehr taugen als reine 2 Sitzer,

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 18. Januar 2018 um 20:29:54 Uhr:

Jeder Exot ist Geschmackssache. Wer jeden Tag damit unterwegs sein möchte, der ist mit dem Porsche Turbo bestens versorgt, wenn dieser auch sehr mainstream ist. Lambo ist geil, aber IMHO weit weniger classy und elegant als ein Ferrari. Von daher bevorzuge und fahre ich Ferrari, auch nicht in rot und auch die GT Karosserien eher als die flachen Flundern. Mit einem Auge blicke ich auch neugierig in Richtung McLaren, wobei mir diese Autos zu klein und zu eng sind. Die Engländer wie Aston sind stilvoll, aber nicht sportlich genug. Und wenn ich mir keinen Ferrari leisten würde, wäre ich wahrscheinlich beim Maserati gelandet, der zumindest vom Sound her voll mithalten kann. Es sei noch erwähnt, dass mir die 2+2 Seater familiär mehr taugen als reine 2 Sitzer,

Gruss Buddy

Du hasst alles richtig gemacht und ein wunderschönes Auto bestellt. Farbkombinationen ein Traum. Ich habe einige Autos in meiner Garage stehen, aber kein einziger Lambo. Ich finde Sie einfach zu protzig und auch zu aufdringlich, daher kommt nur FRR und Porsche in Frage und so ist auch die Garage ausgelegt.

 

Wünsche nochmals alles gute zum neuen. Ein Traum auf Räder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari vs Lamborghini