ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Portofino

Ferrari Portofino

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 1:47

California heute verkauft und Portofino unterschrieben, Vorfreude riesig. Leider gibt es keine Ferrari Rubrik, also erlaube ich mir dies hier mitzuteilen. Farbe noch wählbar, schwanke zwischen Nero Metallic und Rosso Corsa...

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 21:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Hallo Buddy,

Du hast schon vor Auslieferung des Neuen Deinen California verkauft? Wie geht das?

Die Farbe gefällt mir: https://www.youtube.com/watch?v=Ka3itbYSYEg

WelcheExtras hast Du diesmal bestellt? Das letzte mal gab es ja noch Diskusssionen wegen des Fahrwerkes....

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 11:21

Zitat:

@timeckart schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:21:54 Uhr:

Hallo Buddy,

Du hast schon vor Auslieferung des Neuen Deinen California verkauft? Wie geht das?

Die Farbe gefällt mir: https://www.youtube.com/watch?v=Ka3itbYSYEg

WelcheExtras hast Du diesmal bestellt? Das letzte mal gab es ja noch Diskusssionen wegen des Fahrwerkes....

Mein :) hat ihn mir freundlicherweise zum realen Marktpreis sofort in Zahlung genommen... ich brauche ihn im Winter nicht. Passt so für mich, somit ist bei dem Wetter auch einer meiner Garagenplätze frei geworden. Jetzt hoffe ich nur dass es nicht Herbst wird mit der Auslieferung des Portofino sondern eher Juni.

Das Magnaride Fahrwerk habe ich diesmal gleich dazu bestellt. Habe es sehr häufig verwendet. Ebenso das Passenger Display, damit meine Kids Spass haben (und meine Frau eher Schiss ;)). Ansonsten ziemlich genau so ausgestattet wie der Vorgänger.

Ziere mich noch etwas wegen der Farbe. Aber wie ich mich kenne wird es am Ende doch wieder schwarz. Besonders wenn meine 21"/22" Novitec drauf passen, diese würde ich sofort wieder übernehmen...

Gruss Buddy

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 21:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

Img-0419

schönes auto , super farbwahl ...glückwunsch alles richtig gemacht !

Klasse Fahrzeug, Glückwunsch zum Kauf.

Drück' dir die Daumen, dass du im Sommer schon fahren kannst.

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:15:29 Uhr:

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

Das man etwas Anderes als schwarz und rot möchte kann gut ich verstehen. Mir gefallen die Silber- und Grautöne in Kombination mit braunem Leder immer besonders gut.

Glückwunsch zum neuen Pferd im Stall!

Glückwunsch zum neuen Pferd im Stall!

Viel Freude damit.

Die dunkleren Grautöne find ich sehr edel, die allerwelts-hellen sehen nach "Vertreter" aus. Wobei mir Gelbmetallic auch saugut gefällt, ist eines der teuersten "einfachen" Lacksysteme, die es überhaupt gibt. Gelb ohne Metallic kann jeder, aber mit ists heftig.

Hallo Buddy,

 

Ein tolles Auto hasst du dir Ausgesucht. Wünsche viel Freude , Sonne und knitterfreie fahrt. Wartezeit wird später durch viel Freude wieder ausgeglichen :)

Hi Buddy, was haben die für die Farbe als Aufpreis genommen? Ähnlich Rosso Portofino oder den historischen Farben?

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 17:55

Zitat:

@crazyblack schrieb am 11. Januar 2018 um 00:11:23 Uhr:

Hi Buddy, was haben die für die Farbe als Aufpreis genommen? Ähnlich Rosso Portofino oder den historischen Farben?

Genau gleicher Preis... leider!! Ca. 10K.

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 16. Januar 2018 um 17:55:17 Uhr:

Zitat:

@crazyblack schrieb am 11. Januar 2018 um 00:11:23 Uhr:

Hi Buddy, was haben die für die Farbe als Aufpreis genommen? Ähnlich Rosso Portofino oder den historischen Farben?

Genau gleicher Preis... leider!! Ca. 10K.

Das geht ja. Normalerweise ist opaco Aufpreis ca 18k.

Dann nehme ich die wahrscheinlich auch.

Interessehalber: Was kostet bei Ferrari eigentlich gelb-metallic? AFAIK eine der am Schwierigsten zu lackierenden Farben, wenn man von "Flipflop" Lacken absieht. Und sowas wird hoffentlich niemand einem Ferrari antun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen