ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017

Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 10:55

Suche Hilfe zum Thema Fernstart Schlüssel inkl Anleitung. Hat jemand Erfahrungen und kann ggf. mal Infos geben wo ich welchen Schlüssel am besten bestellen kann ? Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich find es toll hier auf MT und das findet man nur hier dass eine Frage gestellt wird zum zu einem Thema und dann wir das Thema zugeballert von Verboten , angeblichen Verboten etc , obwohl nur eine Frage gestellt wurde.

Zur deutschen Genauigkeit schaut euch mal um wer bei euch trotz Verbot morgens Motor laufen lässt.

Schade dass Mt so missbraucht wird und viele schon keine Lust mehr haben eine Frage zu stellen, geschweige zu antworten.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Es braucht nichtmal einen Ein-/Umbau, nur einen Satz neue Schlüssel und eine Aktivierung der Funktion, denn die hat auch jeder Mondeo schon werksseitig, ist nur nicht aktiviert, genau wie Autolock.

Hat der Schlüssel eine zusätzliche ggf. für Jedermann als Motorstarter zu erkennende Taste? Oder wird eine vorhandene Taste, z.B. die für den Kofferraum, zweckentfremdet? In ersterem Fall würde das der Pol auffallen. Wenn schon illegal, dann sollte man es tarnen damit nicht jeder Laie es erkennen kann...Man kann natürlich immer einen der Originalschlüssel sicherheitshalber mitführen - vorausgesetzt die funktionieren weiterhin. Andernfalls hätte man dann beim Tüv wieder das Problem...

Der Schlüssel hat eine extra Taste, recht offensichtlich, und den TÜV-Prüfer hat das bei mir vor zwei Wochen null interessiert. Die original Schlüssel funktionieren nach dem Umschalten nicht mehr bzw. nur noch zum Starten, wenn sie im Notfall-Slot liegen.

Uih, guter TÜV :rolleyes:

Danke für diese vielen Beiträge und die gute durchaus emotionale Diskussion. Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:

 

Woher bekomme ich für meinen Mondeo (07/16 mit Sync3 v3.0) den Schlüssel mit dem Startknopf?

 

Wie kann ich die Fernstartfunktion sowie Autolock aktivieten?

 

Danke euch!

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 11. Februar 2018 um 17:06:29 Uhr:

Woher bekomme ich

Wie kann ich

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 10. Februar 2018 um 13:57:20 Uhr:

bei mondeo-mk5.de das Thema schon entdeckt und bestellt?

da gibt's ne Sammelbestellung und die Anleitung

Der Blinkernutzer

Ausserdem kann man die Fernstartfunktion vor dem TÜV Besuch auch wieder deaktivieren. 1 Bit ändern und die alten Schlüssel funktionieren wieder. Und danach wieder das Bit zurück ändern.

... Ich frage mich dennoch, warum ich die Betriebserlaubnis meines Autos aufs Spiel setzen sollte, nur um es aus der Ferne zu starten... ein praktischer Nutzen dieser Funktion fällt mir nicht ein. Vollkommen überflüssig, ohne jedweglichen Nutzwert oder Vorteil.

Zitat:

@Kingsammy1 schrieb am 11. Februar 2018 um 21:59:59 Uhr:

Ausserdem kann man die Fernstartfunktion vor dem TÜV Besuch auch wieder deaktivieren. 1 Bit ändern und die alten Schlüssel funktionieren wieder. Und danach wieder das Bit zurück ändern.

Das stimmt hinsichtlich planbarer Ereignisse. Ein Unfall mit Sicherstellung des Mondeos, Verlust der Versicherung, Strafverfahren wegen Teilnahme am Straßenverkehr mit einem nicht betriebsfähigen KFZ etc. ist dann jedoch das Risiko welches man in Kauf nimmt. Das muss jeder für sich entscheiden. Man sollte sich am besten zuvor nur über die ganzen juristischen Zusammenhänge im Klaren sein.

am 11. Februar 2018 um 22:10

Doch ich kenne einen. Man kommt sich cool vor weil man das Auto ohne einzusteigen anlassen kann! :D:cool::rolleyes:

Den einzigen wirklich plausiblen Grund gibt's im Winter zum Warmlaufen lassen und enteisen der Scheiben. Was erstens in D eh verboten ist und zweitens ich zum Eiskratzer holen eh ins Auto muss. Und Knöpfe für die Scheibenheizungen müssen ja auch gedrückt werden. Also sind wir wieder bei sinnlos. Aber die Amis haben es ja also muss es cool sein. :D

Ich wohne in Michigan, USA, und fahre einen Ford Fusion, der ja äquivalent zum europäischen Mondeo ist.

Wenn hier im Winter -20 grad ist, dann schätzt man die fehrnstart Funktion sehr, vor allem da meiner die letzen Einstellungen der Sitzheizung, der Klima und der einteiser merkt. Ich starte den Wagen in solchen Wintertagen ca 10 min vor Abfahrt und die Scheiben sind dann super einfach zu schrubben, die sitze und das Auto sehr warm

Und das geht natürlich nicht, wenn man zehn Minuten vorher zum Auto geht, die Tür öffnet, den Motor startet und dann 10 min. Laufen lässt...

ein Komfort-Gewinn ist es schon bei -20° und vereistem Fahrzeug, aber bei unserem Klima hier...

hab mal gegoogelt: direkt verboten ist es nicht, nur indirekt, weil man die Wirkung der Wegfahrsperre aufhebt?

Für mich lohnt sich das nicht mit den Nachteilen, abgesehen davon, die Spielerei kostet ja auch Geld (Schlüssel)

Der Blinkernutzer

Bei Minusgraden starte ich den Mondeo, zieh die Jacke an, nimm den Eiskratzer mit, am Auto angekommen kurz die Seitenscheiben frei legen, Heck- und Windschutzscheibe lassen sich bei Schnee einfach mit einem weichen Autobesen freilegen, bei reinem Frost sind sie schon frei weil beide Scheibenheizungen aktiviert werden, man steigt 3 - 4 Minuten nach dem aktivieren des Fernstart in ein leicht vorgewärmtes Auto, weil der elektrische Zuheizer aktiv war, die Sitze und das Lenkrad sind vorgewärmt, weil die Heizungen in Sitz und Lenkrad mit aktiviert werden.

Mit der Standheizung, die zugelassen ist, brauche ich dafür wesentlich länger bei, in meinen Augen, weniger Komfort.

Und wenn man es braucht, ist die Kiste im Sommer bei 35 Grad Aussentemperatur in 3 Minuten angenehm runtergekühlt, da dann die Klima mit maximaler Kühlleistung arbeitet und die ganzen Heizungen natürlich deaktiviert bleiben.

Die Probleme mit der Versicherung bei einem Unfall kann ich auch bekommen, wenn ich die Rückleuten getönt, die Birnen gegen LEDs getauscht, o. ä. Änderungen an meinem Fahrzeug vorgenommen habe. Das Risiko sollte aber jedem, der so etwas an seinem Wagen verändert, bewusst sein. Um diese Grundsatzgeschichte geht es hier aber nicht.

Verstehe ich nicht ganz. Wenn man Sitze, Lenkrad und Scheibenheizungen anschalten will, muss man doch sowieso erst einmal einsteigen, da nutzt ein Fernstarten reichlich wenig. Und bis das Auto im Stand etwas wärmer ist, vergeht eine sehr lange Zeit, das dauert schon beim Fahren fast 10 Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017