Fernseher-/Reifentransport im F10
Schön' guten Abend,
ich habe mal eine ganz lapidare Frage:
Ich muss mir für meinen F10 (also Limosine) Winterräder kaufen. Kriege ich vier Kompletträder in den Wagen oder muss ich zweimal fahren? Rückbank ist umklappbar.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 1. Februar 2015 um 22:32:49 Uhr:
Warum Rücksitzbank umklappen?
Ich dachte, dazu wäre die umklappbare Rücksitzbank da ... zumal das Umklappen ja kein Aufwand ist, geht in wenigen Sekunden.
Gruß
Der Chaosmanager
40 Antworten
Mind. ein Reifen muss auf die Rückbank. Geht aber mit einmal Fahren.
GG
Super, danke für die schnelle Antwort. Hätte ja nicht vermutet, dass ich drei Räder in den Kofferraum bekomme 😉
Ich meinte mit mind. ein Reifen, daß es ev. auch zwei sein könnten. Ich weiß es nicht mehr so genau. Aber es geht mit einmal Fahren.
GG
klappe die rückbank um und lade die reifen ein. du wirst schon sehen wie es geht wenn du 2 reifen im kofferraum hast, nämlich die restlichen auf die rückbank.
eigentlich ganz einfach und hier schon mehrmals besprochen.
Ähnliche Themen
4 Winterreifen für unseren Mini (205er auf 17"😉 passen nicht in den Kofferraum bzw. ich musste Rücksitzbank umklappen!
Hallo,
ich packe seit 2003 immer zwei Räder (245/275) in den Kofferraum und zwei auf die Rücksitzbank. Das geht Tip top.
Weil ich die Oyster-Lederausstattung (beige) habe 😉 Und ich will mir die ungern einsauen. Irgendwie sind die Räder meist auch mit Tüten drum etwas schmuddelig. Da die Rückwand der Sitzbank aber schwarz ist, lieber umklappen und die Räder da drauf legen.
Wichtig zu wissen war für mich, ob ich mindestens Zwei in den Kofferraum und die anderen beiden dann notfalls auf die Rückbank bekomme. Ergo vier Räder ins Auto, um nicht zweimal fahren zu müssen.
Zitat:
Hallo,
ich packe seit 2003 immer zwei Räder (245/275) in den Kofferraum und zwei auf die Rücksitzbank. Das geht Tip top.
auch wenn die Reifen einzeln eingepackt sind ist mir das irgendwie nicht ganz geheuer die Reifen auf die Ledersitze zu legen.
Aber das muss jeder selber wissen...😉 und so werden wenigstens 2x im Jahr die Scharniere bewegt und rosten nicht ein... 😁😛
Habe Stoff/Leder Tudor/Anthrazit Sportsitze, die sind nicht so heikel.
Bei mir 2 in die Heckklappe, 2 auf die Rücksitzbank. Hab aber 245er Reifchen
@ FredMM: Dein Bajuware ist sicher etwas geräumiger 😉 Ist ja quasi 7er-Plattform. Aber ich denke, dass es so auch im F10 passen sollte. Sicher bin ich aber erst, wenn ich versuche, die einzuladen 😉
Zitat:
Hallo,
Ergänzung: Die Räder natürlich in Reifentüte und im Kofferraum und auf Rücksitzbank jeweils ne Decke.
Da passiert nix mit dem Leder.
Zitat:
Ich dachte, dazu wäre die umklappbare Rücksitzbank da ... zumal das Umklappen ja kein Aufwand ist, geht in wenigen Sekunden.
Gruß
Der Chaosmanager
Autoreifen niemals (auch nicht im Plastiksack) auf Leder!
http://colourlock.de/ ist gerade nicht erreichbar, dort sieht man aber "schöne" Bilder von Flecken, die durch Reifen verursacht werden - die lassen sich nie wieder aus Leder entfernen, da hilft nur der Sattler mit neu beziehen oder Leder lackieren (was aber auch irgendwann abgehen kann).