Fernöstlichen Flitzer gesucht

Moin Moin,

ich brauche ein neues Auto. Ich stehe total auf japanische Sportwagen bzw. einiges was dort rumfährt.

Mein Budget liegt bei 5.000 Euro. Es sollte noch die nächsten 3 Jahre ohne große Probleme halten. Ich trete gern mal drauf, aber erst wenn der Wagen schön warm ist!

Ab 150 PS sollten es schon sein.

Und es sollte am besten in Deutschland stehen.

Gefahren bin ich gut 2 Jahre einen Mazda RX-8, war ein cooles Auto!

Ach ja: Jährlich fahre ich gute 15.000 Kilometer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tand0r schrieb am 8. März 2016 um 21:15:29 Uhr:

Gibt es den Cabrios/Roadster unter 50.000 € die noch nicht als Frauenauto bezeichnet wurden.

Ja, sowas zum Beispiel.

Zitat:

Ob andere das als Frauenauto ansehen ist nun echt das letzte worüber ich mir beim Autokauf gedanken mache.

Genau so ist es. Mir ist wirklich nicht klar, wohin diese dümmliche Argumentation führen soll. Im einfachsten Fall ist ein Frauenauto eines, welches beim weiblichen Geschlecht gut ankommt. Was soll daran schlecht sein? 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@Firen91 schrieb am 7. März 2016 um 11:02:06 Uhr:

@conqueror333
Das war ja leider nicht sehr effiziennt, vor allem wenn sich da 2 Leute anfangen über was komplett anderes zu unterhalten... Und mit diesem Thread mache ich direkt fest was genau ich suche!

@Turbotobi28
Leider habe ich das mangelnde Angebot auch schon feststellen müssen. Etwas von vor 2000 ist natürlich schon echt alt und eventuell auch immer schön getreten worden...

Ein Traum wäre der Skyline, da müsste man aber schon 10,0 TEUR in die Hand nehmen, wenn ich das Angebot von mobile.de angucke...

Moin,,

weist Du wie gute vernünftige Skyline gehandelt werden?? Nicht unter 20.000 €. Und Du willst noch einen der gut und ohne Probleme ist! WITZBOLD🙂

Mazda MX-5 ist bei den Kriterien konkurrenzlos.

Wenn schon BMW diskutiert wird, wäre auch ein Lexus IS nicht verkehrt. Der 200 V6 mit knapp über 150PS, der 300 mit über 200PS. Vom kleineren finden sich Dutzende, von denen einige prima vista passabel ausschauen. Der grössere ist 2x bis 6k€ auf dem Markt. Keine echten Sportwagen, aber meist gut ausgestattet.

Vielleicht nicht so sportlich aber ein Accord 3.0 Coupé oder eine 2.4l Limo. Da geht was für 5t€ mit gutem Zustand. Der RX8 war jetzt auch kein Sportwagen, sonder eher sportliche Limo mit außergewöhnlichen Motor. Vielleicht bekommst du auch ein anehmlichen Civic Type-R, ob für 5t€ schon was brauchbares dabei ist, musst du mal schauen. Mir fällt noch ein Honda Prelude ein, den gab es auch mit 185 PS und 2.2 VTEC.

Ähnliche Themen

Moin,

Der IS der ersten Generation hat einen REIHEN-6-Zylinder, keinen V6. Den hat erst der Nachfolger.

Doch - um 10.000€ gibt es gute Skylines - es gibt ja nicht nur GTRs, sondern auch Motorisierungen ab 150 PS aufwärts.

Ganz ehrlich - für etwas ernsthaft sportliches aus Japan ist das Budget zu klein, da die japanischen Hersteller in der zum Budget passenden Zeit quasi kaum passende Modelle in DE vertrieben haben. Da gibt es echt nur den MX5 - alles andere ist entweder Liebhaberfall und teuer oder jünger und deshalb teurer als dein Budget.

MfG Kester

Naja es gäbe da auch den Nissan Silvia absolutes Traumauto aber auch den gibt es nicht in einem brauchbaren Zustand, gibt von Nissan einige schöne aus den 90ern sind aber alles Japan Importe und dementsprechend aufwändig/teuer zu halten.

Zitat:

@Rikuray schrieb am 8. März 2016 um 14:11:30 Uhr:

Naja es gäbe da auch den Nissan Silvia absolutes Traumauto aber auch den gibt es nicht in einem brauchbaren Zustand, gibt von Nissan einige schöne aus den 90ern sind aber alles Japan Importe und dementsprechend aufwändig/teuer zu halten.

Alles was älter ist als 2000, Schiien ja zu alt zu sein. Und in der Neuzeit gab es kaum Sportwagen von den Japanern.

Naja von wenn man aber schon von Japanischen "Sportwagen" zu nem 3er BMW wandert würde ich lieber zurück in die 90er gehen😉 davon abgesehen, dass nen 3er BMW für mich wirklich das letzte Auto wäre. Bin aktuell in Kanada und muss sagen, die Palette von Autos die hier von Acura, Honda, Toyota usw angeboten wird ist weitaus interessanter als das was wir bei uns im Angebot haben. Sind zwar auch keine direkten Sportwagen aber wenn man einen 3er BMW in die Kategorie packt kann man auch diese Autos in die Kategorie packen 😉

Zitat:

@Rikuray schrieb am 8. März 2016 um 14:46:53 Uhr:

Naja von wenn man aber schon von Japanischen "Sportwagen" zu nem 3er BMW wandert würde ich lieber zurück in die 90er gehen😉 davon abgesehen, dass nen 3er BMW für mich wirklich das letzte Auto wäre. Bin aktuell in Kanada und muss sagen, die Palette von Autos die hier von Acura, Honda, Toyota usw angeboten wird ist weitaus interessanter als das was wir bei uns im Angebot haben. Sind zwar auch keine direkten Sportwagen aber wenn man einen 3er BMW in die Kategorie packt kann man auch diese Autos in die Kategorie packen 😉

Der te ist aber in Deutschland, aber da hast du recht. Und Importe bringe ganz andere Sorgen mitsich. In Deutschland hat der 3er in der mittelklasse kaum Konkurrenten fur sportliche Fahrer.

Ich meinte auch nicht dass er sich einen importieren lassen soll, kam vllt falsch rüber, ich bin sehr erschrocken, dass es hier diese Autos gibt. zB auch den Kia Optima mit 240ps bei uns ist bei 150(?) Schluss. Ich finde bisher von den genannten den alten Lexus IS am besten! Es sei denn der BMW ist doch der Favorit. Sportliches Auftreten bringt auch das Hyundai Coupé mit sich und auch den gibt es mit nem 2,7 v6 ist nen sehr schönes Auto, allerdings Rostprobleme an der Motorhaube.

Zitat:

@Rikuray schrieb am 8. März 2016 um 17:23:12 Uhr:

Ich meinte auch nicht dass er sich einen importieren lassen soll, kam vllt falsch rüber, ich bin sehr erschrocken, dass es hier diese Autos gibt. zB auch den Kia Optima mit 240ps bei uns ist bei 150(?) Schluss. Ich finde bisher von den genannten den alten Lexus IS am besten! Es sei denn der BMW ist doch der Favorit. Sportliches Auftreten bringt auch das Hyundai Coupé mit sich und auch den gibt es mit nem 2,7 v6 ist nen sehr schönes Auto, allerdings Rostprobleme an der Motorhaube.

Der huyndai Coupe ist nur ein Cruiser 🙂

Gibt aber auch Leute die den besser über die Nordschleife jagen als 3er BMW 😁 ich mein nen Sportwagen wird es bei dem Budget eh nicht und sportliches aussehen bringt es mit sich. Die Frage ist halt ob es in der Preisklasse wirklich das gibt was er sucht. Ich hätte auch am liebsten nen Range Rover Sport mit der Agilität von einer Elise😉

Zitat:

@Rikuray schrieb am 8. März 2016 um 17:31:30 Uhr:

Gibt aber auch Leute die den besser über die Nordschleife jagen als 3er BMW 😁

Gibt auch leute die auf dem Nürburgring mit einem Ford Transit eine 10:30 Runde fahren...

Das sagt uns, sportlich ist was du draus machst 😉 wie gesagt für 5000€ nen Sportwagen zu finden ist nicht leicht, nen MX 5 ist meiner Meinung nach nen Frauenauto, aber man muss halt ben Kompromiss eingehen.

Zitat:

@Rikuray schrieb am 8. März 2016 um 20:03:08 Uhr:

Das sagt uns, sportlich ist was du draus machst 😉 wie gesagt für 5000€ nen Sportwagen zu finden ist nicht leicht, nen MX 5 ist meiner Meinung nach nen Frauenauto, aber man muss halt ben Kompromiss eingehen.

Der mag zwar süß und weiblich ansehen, aber das was er bringt ist alles andere als frauenauto.

Deine Antwort