ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fernöstlichen Flitzer gesucht

Fernöstlichen Flitzer gesucht

Themenstarteram 7. März 2016 um 7:21

Moin Moin,

ich brauche ein neues Auto. Ich stehe total auf japanische Sportwagen bzw. einiges was dort rumfährt.

Mein Budget liegt bei 5.000 Euro. Es sollte noch die nächsten 3 Jahre ohne große Probleme halten. Ich trete gern mal drauf, aber erst wenn der Wagen schön warm ist!

Ab 150 PS sollten es schon sein.

Und es sollte am besten in Deutschland stehen.

Gefahren bin ich gut 2 Jahre einen Mazda RX-8, war ein cooles Auto!

Ach ja: Jährlich fahre ich gute 15.000 Kilometer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tand0r schrieb am 8. März 2016 um 21:15:29 Uhr:

Gibt es den Cabrios/Roadster unter 50.000 € die noch nicht als Frauenauto bezeichnet wurden.

Ja, sowas zum Beispiel.

Zitat:

Ob andere das als Frauenauto ansehen ist nun echt das letzte worüber ich mir beim Autokauf gedanken mache.

Genau so ist es. Mir ist wirklich nicht klar, wohin diese dümmliche Argumentation führen soll. Im einfachsten Fall ist ein Frauenauto eines, welches beim weiblichen Geschlecht gut ankommt. Was soll daran schlecht sein? ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

so richtig groß ist das Angebot an solchen Fahrzeugen in den letzten jahren leider nicht mehr gewesen, das hält dann für die wenigen verfügbaren Modelle die Preise recht hoch.

Toyota Celica wäre ne Möglichkeit, bei dem Budget landest du aber oft schon beim T20 bis bj.99.

MX5 ist auch immer ne Option, hat aber "nur 140PS" und ein ziemliches Rostproblem beim NB.

Gruß Tobias

am 7. März 2016 um 8:51

Du solltest vielleicht mal ein deinen eigenen thread rein gucken. Hast doch ein letzte Woche aufgemacht und Tips bekommen und nicht mehr gemeldet

Themenstarteram 7. März 2016 um 10:02

@conqueror333

Das war ja leider nicht sehr effiziennt, vor allem wenn sich da 2 Leute anfangen über was komplett anderes zu unterhalten... Und mit diesem Thread mache ich direkt fest was genau ich suche!

@Turbotobi28

Leider habe ich das mangelnde Angebot auch schon feststellen müssen. Etwas von vor 2000 ist natürlich schon echt alt und eventuell auch immer schön getreten worden...

Ein Traum wäre der Skyline, da müsste man aber schon 10,0 TEUR in die Hand nehmen, wenn ich das Angebot von mobile.de angucke...

am 7. März 2016 um 10:12

Wenn du dir ohne weiteres den Unterhalt für skyline leisten kannst, sollte es kein Problem sein 5k drauf zu packen. ;) mit 5 tausend Einen asiatisches Flitzer wirst du wohl kaum finden. Gibt ja auch kaum Auswahl dort.

Der einzige der wirklich deine Bedürfnisse trifft ist wohl aktuell noch der RX-8, aber was mit dem ist weißt du ja selber. Mit Glück noch ein Carolla TS ... aber das kannst du auch gleich nach einem GTI, Astra G Turbo etc. suchen.

Ich würde mich an deiner stelle eher nach einem 325/330 CI oder ähnliches umsehen.

Themenstarteram 7. März 2016 um 10:25

@conqueror333

Unterhalt wäre nicht das Thema, die 5 Scheine schon -> Ich heirate nächstes Jahr, meine zukünftige hustet mir was wenn ich was vom Budget abzwacke;) Und den Wagen brauche ich am besten innerhalb der nächsten 4 Wochen da mein ehemaliger ja zu Schrott gefahren wurde...

@Amarok85

BMW wäre natürlich auch eine Option. Gibt es da was vernünftiges für mein Budget? RX-8 war schon echt was anderes, aber bekomm dafür mal Teile und ab 70,0 TKM wird es nicht besser vom Motor her.

Zitat:

@Firen91 schrieb am 7. März 2016 um 11:25:33 Uhr:

@Amarok85

BMW wäre natürlich auch eine Option. Gibt es da was vernünftiges für mein Budget? RX-8 war schon echt was anderes, aber bekomm dafür mal Teile und ab 70,0 TKM wird es nicht besser vom Motor her.

Was heißt vernümpftig? 1 Hand, BMW Scheckheft, Garagen Fahrzeug etc. ... wird es wohl nicht geben mit den großen Motoren du solltest den auch mal probe fahren die Sauger sind natürlich untenrum recht zäh, kein Vergleich zu dem Drehzahlwahnsinn im RX-8.

Die Motoren sind Langlebig und gelten als zuverlässig... muss man halt suchen die Frage ist was du an Leistung erwartest ab dem kleinen 6 Zylinder 320i hast du ja die 150 PS aber ob dir das reicht? Ein richtiger Sportwagen wird es dadurch nicht.

am 7. März 2016 um 11:43

Alternative : alfa romeo gt. Gibt mit 166 185und 240 ps. Da der uUnterhaltung nebensächlich ist würde ich den 3,2 v6. Mit 240 ps nehmen

Themenstarteram 7. März 2016 um 12:00

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 7. März 2016 um 12:43:59 Uhr:

Alternative : alfa romeo gt. Gibt mit 166 185und 240 ps. Da der uUnterhaltung nebensächlich ist würde ich den 3,2 v6. Mit 240 ps nehmen

Wie es der Zufall will hab ich genau den 3,2 V6 auch im Auge gehabt. Das wäre natürlich geil! Aber ich habe absolut keine Erfahrungen mit Alfa Romeo. Wie sieht es denn da mit der Zuverlässigkeit aus, sind 100.000 km da schon viel oder eher Finger weg?

am 7. März 2016 um 12:12

Zitat:

@Firen91 schrieb am 7. März 2016 um 13:00:39 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 7. März 2016 um 12:43:59 Uhr:

Alternative : alfa romeo gt. Gibt mit 166 185und 240 ps. Da der uUnterhaltung nebensächlich ist würde ich den 3,2 v6. Mit 240 ps nehmen

Wie es der Zufall will hab ich genau den 3,2 V6 auch im Auge gehabt. Das wäre natürlich geil! Aber ich habe absolut keine Erfahrungen mit Alfa Romeo. Wie sieht es denn da mit der Zuverlässigkeit aus, sind 100.000 km da schon viel oder eher Finger weg?

100.000 km sind nicht wirklich viel. Allerdings solltest du beachten das der zahnriemen bei 120tkm dran ist und soll wohl nicht ganz billig sein. Kann natürlich auch sein das er schon getauscht wurde.

am 7. März 2016 um 12:46

Der MX-5 NC steht auf der selben Plattform wie der RX-8 hat aber einen weit weniger anfälligen Großserienmotor, ab 6.000 sollte da etwas zu bekommen sein.

am 7. März 2016 um 12:53

Fur rund 6k steht ein einziger nc bei Mobile in ganz Deutschland. Mit kleinen 126ps Motor und einigen Mängel. Dann lieber zu einem der letzten nb greifen die ja noch nicht so speckig sind

am 7. März 2016 um 13:00

Im Moment sind die MX-5 Preise bei allen Modellen wirklich recht hoch.

Die Behauptung das man ab 6.000,- was bekommen sollte geht von dem Preisniveau im letzten Sommer aus.

Ich gehe aber stark davon aus das sich die Preise da mit Saisonbeginn auch wieder einpendeln werden, gerade für die NCs natürlich eher noch etwas niedriger.

Moin,,

ein Sportwagen unter 5000 €, der auch noch kaum Probleme machen soll?? Gibt es nicht!!!

Leg noch mal 5000 € drauf, dann sieht das viel besser aus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fernöstlichen Flitzer gesucht