Fernlichtassistent vs. Adaptive LED Light
Hallo,
ich bin aktuell kurz vor der Bestellung meines neuen G31. Ich habe eine kurze Frage bzgl. der beiden angebotenen Lichtsysteme bzw. Lichtassistenten (s.o.)
AKtuell habe ich in meinem 5er Touring (F11) den blendfreien Fernlichtassistenten verbaut und bin mehr als zufrieden damit. Ein absolutes Sicherheitshighlight für mich. Jetzt bietet BMW beim G31 ja (zusätzlich) zum Fernlichtassistenten noch das adaptive LED Licht an. Dieses hatte ich in einem Probefahrzeug verbaut und war mir nicht ganz sicher ob ich das als Verbesserung gegenüber meinem aktuellen (nur) Fernlichtassistenten betrachten soll. Mir war die Aktivität der Scheinwerfer etwas zu "adaptiv" um nicht zu sagen wild, insbesondere bei Kurvenfahrten mit Gegenverkehr. Weiß jemand, ob der der aktuell ja trotzdem erhäfltliche Fernlichtassistent immer noch das Gleiche macht wie der (Fernlichtassistent) in meinem aktuellen 5er Touring? In diesem FAll würde ich auf die adaptiven LED Scheinwerfer guten Gewissens verzichten.
Besten Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
Und so gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte vorher die Xenon beim F11-Facelift - die adaptiven LEDs sind dem Xenon in allen Belangen überlegen! Bei ausgeschaltetem Fernlicht ist das Licht sehr homogen, das Kurvenlicht perfekt. Und der Fernlicht-Assitent ist die Show schlecht hin. Funktioniert tadelos und macht Nachtfahrten Überland fast schon zu einem Vergnügen. Außerdem finde ich die Optik der adaptiven LEDs viel schöner und moderner. :-)
Und der Blinker ist ja fast wie bei Audi... ;-)
38 Antworten
Das Anblinken hatte ich im F11 Immer dann auf Autobahnen mit LKWs auf der Gegenspur
Die Kameras konnte durch die Leitplanken und Bepflanzung häufig Wohl die Lichter nicht erkennen. Beim aktuellen Modell ist mir das noch nie passiert mit den LED Scheinwerfern
Kann es sein das auch der G30 immer ausblenden kann?
In der BA gefunden:
Dynamisches Markierungslicht
Allgemein
Zusätzlich zur Warnung werden erkannte Ob?
jekte mit dem Dynamischen Markierungslicht
angeleuchtet.
Das Objekt wird solange angeleuchtet, bis es
sich nicht mehr im Warnbereich befindet.
Mit dem Dynamischen Markierungslicht leuch?
tet die Kontrollleuchte für Fernlicht.
Das Dynamische Markierungslicht ist Bestand?
teil der LED-Scheinwerfer.
Wie soll das denn gehen ohne Adaptive LED?
...das gibts doch nur in Verbindung mit Night Vision!
Japp. Nur mit Night Vision.