Fernlichtassistent

Audi A3 8P

Hallo!

Ich hab in der sufu noch nicht viel darüber gefunden...darum frag ich einfach mal😉
hat sich jemand den assistenten schon nachgerüstet?

Interessant wäre vor allem ob dies in "alten" a3 möglich ist, sprich die noch ein seperates bordnetz- und komfortsteuergerät haben.

Gruß miha

280 Antworten

nein noch nicht, ich versuchs später mal

mhh also funzt es bei einem mj 07 auf alle fälle nicht? hat nen bnstg mit index F....

mfg

jedenfalls gibt es die Kombi nicht ab werk- daher wird dir das so leicht keiner sagen oder garantieren können! 

mhh.....naja, da ich den spiegel wechseln will (mit regen/lichtsensor), wäre das ja fast ein abwasch..🙂

Ähnliche Themen

hallo!

also ich hab bei kufatec mal angefragt.
die bieten ein nachrüstkabel an.
ich habe mit meiner fahrgestellnummer angefragt und es wäre kein problem(mein fahrzeug ist aus 2006 mit einem hardwarestand der steuergeräte von 2009).

lg

und von wo bis wohin geht das "kabel"?

ne in die stromlaufpläne konnte ich noch nicht schauen.

ich wollte nur mit meinem post zeigen, das es beim alten bordnetz geht(nicht erst ab mj2010) und es nachrüstsets gibt.

die pläne will ich auch nochmal einsehen, um den aufwand zu ermitteln!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ne in die stromlaufpläne konnte ich noch nicht schauen.

ich wollte nur mit meinem post zeigen, das es beim alten bordnetz geht(nicht erst ab mj2010) und es nachrüstsets gibt.

die pläne will ich auch nochmal einsehen, um den aufwand zu ermitteln!

lg

ich bin mal gespannt,

falls ich meinen wagen nächste woche noch habe überlege ich mir das echt mit dem teil (vorausgesetzt der aufwand hält sich in grenzen)

soweit ich bisher weiß hat der spiegel mit assistent einen 10poligen stecker dran und der ohne (aber mit allem anderen) 8pole

ja du hast sicher aber schon nen neueres BNSTG als ich.......ich habe index F

also ich geh von aus das du mindestens ein index n (30byte) brauchst.
mit dem f ist da bestimmt nicht viel zu machen.
bei den 30 byte stg werden mehr funktionen unterstützt und vom verbauzeitraum des fla würde ich auch darauf schließen.

lg

jetzt fehlt nur noch der andy, was er bezüglich den plänen zu berichten hat

so der kabelbaum würde 39€ kosten(wenn rls und abblendbarer innenspiegel verbaut sind?...sonst gibts nen kleinen aufpreis).

die pläne bekomme ich anfang nächster woche!

lg

hatte einer von euch beiden schon gelegen sich einen überblick über die pläne und den aufwand zu verschaffen?

nein, ich warte auf die aktuellen pläne noch 

Ich bin sooo gespannt 🙂

Deine Antwort