Fernlichtassistent nicht i.V mit Kompass ?
Hi!
Im Online Konfigurator ist es nicht Möglich den Fernlichtassistenten UND den Kompass im Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor zu bekommen. Fehler im Konfigurator, oder Richtig so? Im MJ2010 Prospekt und in der Preisliste gibt es diese Einschränkung nicht.
Weiß jemand definitives? Und: Bitte, bitte keine Sinndiskusion um den Jompass.
Finky
Beste Antwort im Thema
aber es sieht schön rot beleuchtet aus 🙂 oder aus welchem grund macht man sich blinddeckel mit verschiedenen symbolen drauf? die nutzen ja auch nichts, sehen aber gut aus... 🙂
wobei wir nun doch wieder bei der sinndiskussion sind, deswegen hör ich nun auf
17 Antworten
OT on:
Der Kompass rockt, habe ihn auch, jedoch MJ07 (mit Regensensor etc.)
Gruß Marcus
OT off:
Was sagt der Freundliche dazu?
Verstehe ich nicht, denn der Kompass ist nur ein Zusatz Feature im eigentlichen Sinn. Muss nirgends extra verkabelt werden. Er ist einfach nur im Spiegelglas digital vorhanden und an und abschaltbar. Das wars.
auch nachzurüsten?
Habe ich gemacht, ja. Ich hatte ja nur Lichtsensor ab Werk. Nun habe ich Licht/Regensensor. Sobald der Spiegel Spannung hat geht der Kompass schon. Diesen kann man auch ausschalten. Dann muss er kalibriert werden. Im Kreis fahren und Zone einstellen für Europa. Keine große Sache. Wer die große Aufnahme hat und somit Licht/Regensensor kann den Kompass problemlos nachrüsten.Spiegel 1 zu 1 tauschen. Der Spiegel zeigt die Himmelsrichtung in englisch an. Gruß RedEagle1977
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Hi!Im Online Konfigurator ist es nicht Möglich den Fernlichtassistenten UND den Kompass im Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor zu bekommen. Fehler im Konfigurator, oder Richtig so? Im MJ2010 Prospekt und in der Preisliste gibt es diese Einschränkung nicht.
Finky
Überleg Dir das mit dem Fernlichtassistent! Der Spiegel ist groß wie ein Eimer und richtig funktionieren soll der Scheiss auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Überleg Dir das mit dem Fernlichtassistent! Der Spiegel ist groß wie ein Eimer und richtig funktionieren soll der Scheiss auch nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Hi!Im Online Konfigurator ist es nicht Möglich den Fernlichtassistenten UND den Kompass im Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor zu bekommen. Fehler im Konfigurator, oder Richtig so? Im MJ2010 Prospekt und in der Preisliste gibt es diese Einschränkung nicht.
Finky
Is der FA Innenspiegel größer als der ohne FA?
Mfg
Ja.. hängt ein halbes Haus dran... Sieht voll scheisse aus!
Aja 😁
Da haben die wohl ne Videokamera drin versteckt 😁
Naja bin mal auf die ersten Bilder gespannt 🙂
Mfg
http://www.fahrtipps.de/img/534/audi-q5-cockpit.jpg
so oder ähnlich. Aggressor110 hat den zuhause... mal sehen, ob er nachher ein Foto posten kann 🙂
Herrjeh sieht der scheiße aus. Größer konnten sie den Spiegel wohl nicht konstruieren 😕
Und wie schon an anderer Stelle geschrieben hatte ich das Teil im Q5 letztes Jahr im Dezember und war nicht so glücklich damit. Ich habs nicht bestellt.
@RedEagle1977
kannst du vielleicht mal die teilenr. von dem spiegel posten?
Okay, hätte noch schreiben sollen, das über Sinn des Fernlichtassistenten auch nicht duskutiert werden soll.
Es sagt doch schon der Name: "Assistent". KEINE "Automatik". Sprich im Falle des Fernlicht assistenten: Wenn man mal vergessen sollte das Fernlicht auszuschalten, dann hilft der Assistent nach. Oder anders ausgedrückt: Ein Assistent ist keine Gehirnprothese!
Zudem finde ich, das die Optik völlig in Ordnuing geht. Auf einem Bild von der Seite sieht´s etwas klobig aus, aber wenn man drinn sitzt, verdeckt der Spiegel fast alles.
Eine Antwort auf meine Frage weiß aber auch keiner?
Finky
Mein Spiegel hat die Teilenummer 4F0 857 511 F / 1YE
Deswegen, kappier ich nicht was für ein Klopper der andere Spiegel ist. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von chris_hannig
@RedEagle1977
kannst du vielleicht mal die teilenr. von dem spiegel posten?