Fernlichtassistent

Audi A3 8P

Hallo!

Ich hab in der sufu noch nicht viel darüber gefunden...darum frag ich einfach mal😉
hat sich jemand den assistenten schon nachgerüstet?

Interessant wäre vor allem ob dies in "alten" a3 möglich ist, sprich die noch ein seperates bordnetz- und komfortsteuergerät haben.

Gruß miha

280 Antworten

Also Fazit FLA zur Nachrüstung möglich ^^

Habe nämlich einen Audi a3 Erstzulassung 29.07.2009 und der fernlichtschalter rastet nicht ein. Aber modeljahr 2010.

Mfg

dann ist deiner Mj 09er !

Eben nicht.... Wenn du schon bestätigst das an 10Ter stelle der FIN ein A ist und das ein MJ 2010 ist habe ich so ein Auto ^^ Baujahr 2009 modeljahr 2010. 😁

A= 2010er mj
dann ließ dein Stg 16 mal aus bzw 09er müsste dann ein BCM; sein

Ähnliche Themen

Werde es morgen auslesen und ein Bild hinzufügen... Glaube dass es genau das ist was micha225 gesehen hat bzw beschrieben hat. Also hat er nicht Unrecht... Aber wie gesagt morgen abend werd ich das Steuergerät auslesen und es Posten 🙂

So habs jetzt....
Fahrgestellnummer Nummer: WAUZZZ8P8AA028477.

Glaub hat net so geklappt ^^

Interessant wäre das Stg 09

Kann ich gerne hier rein stellen...gib mir ein Moment 🙂

So ist als Anhang hinzugefügt 😉... Jetzt meine Frage, kann ich das ohne weiteres nachrüsten den FLA?

MJ 2010 hatte schon das bcm. Sieht man auch an deinem Scan

Nachrüsten geht also

Danke 😉

Kurios bei Erstzulassung 29.07.2009 ^^... Aber wird sofort bestellt.... Daher glaube ich das micha225 so ein a3 hatte mit fla 😁

Hallo Jungs,

ich habe einen a3 8p7 aus 2013 mit aut abblendenden Innenspiegel (8J0 857 511 E 4PK). Dieser soll nun einem Spiegel mit FLA weichen(8J0 857 511 C 4PK)..... gesagt getan den t6y gegen den T8ad getauscht, Batterie wieder dran und der Spiegel knallt weg hat sich verfärbt und ist ausgelaufen?? Bin da gerade etwas ratlos..... wer kennt die interne Belegung in den Spiegeln? Bei T6y ist folgendermaßen intern belegt:
Pin 1 weiß an Pin1
Pin 2 schwarz an Pin 2
Pin 3 grau an Pin 3
Pin 4 gelb an Pin 6
Pin 5 braun an Pin 5
Pin 6 grün an Pin 4
und beim T8ad ist es eben anscheinend nicht identisch:
Pin 1 weiß an Pin 1
Pin 2 schwarz an Pin 2
Pin 3 orange an Pin 6
Pin 4 gelb an Pin 4
Bin 5 braun an Pin 5
Pin 6 grün an Pin 3
Pin 7 ist nicht belegt
und Pin 8 lila an Pin 7

Wie gesagt immer vom Stecker außen am Spiegel nach innen im Spiegel
Kann mir jemand bestätigen das das alles so richtig ist?

Vielen Dank schon mal....

Hast du auch Kabel neu gezogen?
Du musst ja mit dem FLA nun an den CAN-Bus den der vorherige Spiegel nicht hatte.
Ich hab so das Gefühl das bei deinen Pins nicht viel stimmt.

Servus, von der Steckerseite ins Fahrzeug ist Pin 3 und Pin 8 ans Gateway und die anderen fünf Pins wieder so wie sie beim Stecker T6y waren, bis auf den vorherigen PIN 3 der ist abgeklemmt....
So ist es im Stromlaufplan auch aufgezeigt. Ich habe eher die Befürchtung das der Spiegel selbst nicht richtig verdrahtet ist.....

Deine Antwort