Fernlichtassistent nachrüsten

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem händler einen schicken F10 ausgeguckt, allerdings hat dieser keinen Fernlichtassistenten.
Meine frage nun, der 5er hat xenon, kurvenlicht und abbl. spiegel innen/außen. Ist es möglich diese Funktion einfach per codieren freizuschalten? Mir kam diese idee, da diese SA "nur" 150 € kostet.

vielen dank schon mal im vorraus

Smashracer

36 Antworten

Zitat:

@bereic schrieb am 5. Juli 2017 um 20:14:31 Uhr:

"Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" habe ich, somit musste ich nach SZL-Tausch nur noch codieren.

Das beschreibt die abblendenden Elektrochrom-Spiegel. Das hat mit dem FLA nichts zu tun.
Für FLA braucht es die KAFAS Kamera oder den Innenspigel mit integrierten FLA.

EDIT: ….verdammt, uralten Fred ausgegraben und nicht aufgepasst. :-((

Egal, wie alt der Fred ist: Kann ich das auch bei meinem LCI codieren?

Da gibt es ja kein HU_CIC

Hat doch generell erstmal nichts mit der HU zu tun. Hast du eine KAFAS Kamera? SpeedlimitInfo, Spurverlasswarnung etc.?

Zitat:

@user_530d schrieb am 20. März 2022 um 12:13:13 Uhr:

Hat doch generell erstmal nichts mit der HU zu tun. Hast du eine KAFAS Kamera? SpeedlimitInfo, Spurverlasswarnung etc.?

Ja. Alles. Wollte es gerade nach dieser Anleitung codieren, was natürlich nicht funktionierte.

KAFAS 3015 scheint auch nicht auf

IMG_20220320_121518.jpg